Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sanja_neu

Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Sanja_neu »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge zu meinem Pferd geben.
Aber zuerst möchte ich mich schon am im Voraus für so ein tolles Forum bedanken! Das ist eine super Idee!
Mein fast 8 jähriger Wallach hat ein Sarkoid direkt hinter der Gurtlage.
Er hatte vorher schon mal ganz kleine "Warzen" in der Maulgegend. Die habe ich super mit dem Aloe Vera Gel wegbekommen. Nur bei dem jetzigen Sarkoid tut sich einfach nix. :-(
Laut Tierärztin soll ich erstmal abwarten ob es beim Stillstang bleibt und ansonsten müsste vielleicht operieren. Nur das will ich nicht. Ich habe schon so oft gelesen und gehört dass es dann nachwächst. Außerdem müssten sie das Sarkoid ja größer rausschneiden und dann wären wir wahrscheinlich schon an der Gurtlage :-(
Irgendwie bin ich zu doof das Bild einzufügen? Wenn ich auf Bild einfügen klicke kommt nur "img"
Sanja
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 14:38

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Sanja »

Das ist mein Beitrag. Hatte vergessen mich vorher anzumelden. sorry..
Jetzt klappt es auch mit dem Foto
Sarkiod Gurtlage
Sarkiod Gurtlage
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Petra »

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Das Foto ist leider nicht so deutlich....Man kann nur wenig erkennen. Die Erfolge mit Aloe Vera halten sich hier im Forum bislang in Grenzen wenn ich ehrlich bin. Und ich habe schon einige Tagebücher hier gesehen. Von daher überrascht es mich nicht wirklich das sich bei dem größeren hier bei dir eher nichts tut. Hast du dich schon durch die Beiträge gelesen? Wenn du Fragen hast, immer her damit. Die Sarkoid geplagten werden dir sicher gerne mit einem Rat zur Seite stehen .
Sanja
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 14:38

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Sanja »

So ich habe neue Fotos gemacht und hoffe man kann es jetzt besser erkennen.
Es war nie eine Wunde. Es sieht eher aus wie eine pralle Kugel. Die Oberfläche ist etwas schorfig. Ich habe gestern schon das Compx bestellen und werde es damit versuchen. Im Forum liest man ja viele Erfolge. Ich werde dann regelmäßig Fotos hier hochladen und hoffe dann auf Ratschläge ob ich weiter schmieren oder soll oder Pause machen soll etc. Verdünnt, nicht verdünnt u.s.w.
Sarkoid 29.03.19
Sarkoid 29.03.19
Sarkoid 29.03.19
Sarkoid 29.03.19
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Petra »

Ratschläge bekommst du hier ganz sicher. Manchmal lässt sie Antwort etwas auf sich warten 😆.....
Aber wir helfen uns hier gerne gegenseitig.
Wenn du dann ein Tagebuch führen möchtest verschiebe ich dich gerne 😊
Sanja
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 14:38

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Sanja »

Hallo. Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe zwar das compxx schon hier jedoch habe mich dann aber doch dazu entschieden erst mit der Herpescreme zu schmieren da ich Angst habe das mein empfindlicher Wallach sich dann mit dem compxx irgendwann nicht mehr einschmieren lässt da schon einige geschrieben haben dass es sehr jucken kann. Also hier ein paar Bilder.
6.4.2019
6.4.2019
7.4.2019
7.4.2019
8.4.2019
8.4.2019
18.4.2019
18.4.2019
20.4.
20.4.
Sanja
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 14:38

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Sanja »

Am Anfang habe ich gedacht es wird etwas kleiner, dann sah es so aus als ob es von innen mehr rauskommt und nun ist es auf und es ist ein richtiges Loch zu sehen:shock: es ist auch blutig und siffig. ich hatte eigentlich gehofft dass es einfach anfällt und es darunter trocken ist. :cry: drum herum ist es leicht angeschwollen und es ist ihm dort auch etwas unangenehm. Meine Frage ist jetzt ob ich eine Pause mache mit schmieren. Oder soll ich auf die Haut noch weiter schmieren? In/ auf das loch doch nicht oder? Bin mir jetzt total unsicher und hoffe auf einen Ratschlag von euch.
Sanja
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 14:38

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Sanja »

Heute morgen sieht es schon etwas besser aus. Deshalb habe ich heute wieder dünn geschmiert
21.04.2019
21.04.2019
Sanja
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 14:38

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Sanja »

Ach so, ich habe gestern Abend wie man auf dem Foto sieht etwas blauspray aufgesprüht weil ich Angst vor einer Entzündung hatte.
Sanja
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 14:38

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von Sanja »

Hier ist ein aktuelles Foto von heute
20190422_181200.jpg
Es ist doch richtig dass ich jetzt täglich weiter Schmiere oder?
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid kurz hinter der Gurtlage

Beitrag von rj-hü »

Ja, ich würde weiter schmieren.
So wie ich das erkennen kann, wenn man das Foto groß klickt,
sifft es sogar etwas. Alles Offene und Siffende schmieren.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“