Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Abayan
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 31. August 2019, 08:20
Wohnort: Norderstedt

Re: Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche

Beitrag von Abayan »

Insgesamtsindes 7 kleine und 2 große Sarcoide
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche

Beitrag von rj-hü »

Deine Frage war:
"Was soll ich nun tun:"

Die Frage kann dir keiner Beantworten.
Du musst für dich selbst eine Entscheidung treffen, hinter der du stehst.

Lies dich mal quer durch's Forum, da bekommst du jede Menge Anregungen, Infos und Möglichkeiten aufgezeigt.

Und schau mal hier rein: viewtopic.php?f=9&t=941&p=44444&hilit=abgeraten#p44444
Dort hatte ich vor ein paar Tagen auch ein paar ganz allgemeine Infos geschrieben, auch wenn eure Fälle nicht ganz vergleichbar sind.
Auch habe ich dort ein Tagebuch verlinkt, wo erfolgreich eine Laser-OP eingesetzt wurde.

Aldara kannst du auch mal ins Suchfeld eingeben, da müsste eigentlich auch was kommen.

Akkupunktur hatte ich bei meiner Stute auch mal überlegt, habe den Weg aber bisher nicht weiter verfolgt.

Wenn du dich für eine Behandlungsform entschieden hast und dann Fragen hast, immer her damit.
Hier sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Aber du solltest behandeln, denn du siehst, was in 2-3 Jahren daraus geworden ist.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Susi

Re: Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche

Beitrag von Susi »

So, ich habe mich entschieden.
Wir haben den OP-Termin am 23.10.19 und danach die Behandlung mit dendritischen Zellen.

Drückt mir die Daumen.
BrickPig
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 18:24

Re: Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche

Beitrag von BrickPig »

Gut, dass du eine Entscheidung getroffen hast!

Viel Glück für die OP - die Daumen sind gedrückt. Bitte berichte, wie es gelaufen ist.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche

Beitrag von rj-hü »

Ja, wäre schön, wenn du weiter berichtest.

Toi, toi, toi für die OP!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Susi

Re: Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche

Beitrag von Susi »

Hallo,

Am 22.10.19 war die OP und sie ist erfolgreich verlaufen.
Am 23.10.19 rief mich die Klinik an, dass er lahmt und sie noch nicht wissen warum.
Am 24.10.19 wurde er nochmal operiert, weil er einen Spaltbruch im linken Oberarm hatte und der verschraubt werden sollte. Damit er sich nicht wieder beim aufwachen verletzt, wurde er in ein Geschirr gehängt. Dabei hat sich mein Pferd so aufgeregt, dass er sich das Bein vollständig gebrochen hat.
Ich musste ihn einschläfern lassen.

Bei allem Grübeln, fällt mir nicht ein, was ich anders hätte machen können.

Ich wünsche Euch mehr Glück.
Susi
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche

Beitrag von rj-hü »

Hallo Susi,

das tut mir sehr leid, das ist schrecklich.

Ich weiß, das wird dir jetzt nicht helfen, aber grübel nicht weiter.
Das war einfach Pech. Das Risiko bei Vollnarkose, dass sich ein Pferd beim aufwachen/aufstehen verletzt, besteht leider immer.

Behalte die schönen Momente mit ihm in Erinnerung.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Freitag 29. November 2019, 10:08.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“