Fulos - Wucherung Brust, kl. warz. ES Ohr/Brust - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Fulo, Grützbeutel widerspricht mein bauchgefühl dass es ein ES ist, auch wenn es schon lange da ist. Die sarkoide kommen eigentlich immer irgendwie raus, also eines mit Haaren drauf ist extrem ungewöhnlich, wenn dann kommt sowas nach einer OP.

Unser Pony bekamm auch mal so ein Ding an der Brust, war ziemlich schnell da, sah auch seltsam aus, keiner wußte was, aber ich war mir da auch sicher, dass es kein ES sein kann, ging nach 2 Jahren wieder weg ... war aber kleiner.

Würde euer komisches Ding mal beobachten und wenn es wächst wirklich mal eine Biopsie machen lassen, ist schwer da was zu mutmaßen, grad wenn du nichts von der Vorgeschichte des Dings weißt.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Ich glaub es ja eigentlich auch nicht :) Werde mal versuchen, die Größe irgendwie zu messen, damit ich einen Vergleich habe, ob sich da was ändert und dann beobachte ich es.

Ich hab gelesen, du verschickst die CompX nur noch nach Überweisung? Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Schick mir doch mal ne PM mit deiner Bankverbindung, dann überweise ich dir End der Woche das Geld für die erste Runde :D Bin am WE nicht da, deshalb wollte ich noch abwarten mit dem cremen, nicht dass ich gleich nach der ersten Woche Pause machen muss.

LG und Danke für die viele Mühe, die du dir hier machst :mrgreen:
Alex
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Pm geht raus ...

ja aber mit der Vorkasse bin ich auch nicht so glücklich, ist wieder eine Umstellung lol

blöd war auch, dass ich momentan echt recht vie CompX abgebe und hatte das letzte mal, dass wirklich 15 auf einmal was wollten, dann hatte ich kein Geld und keine Salbe. Bisher gings immer so schleichend, da hat das gut geklappt. Wenn noch 2 Töpfe da waren, waren meist die 18 bezahlt und ich hab neue bestellt, also mußt ich nicht soviel vorstrecken. Aber 2400? in Vorkasse meinerseits ist heftig, dass hab ich dann auch nicht. Und selbst wenn alle schnell zahlen, wirds momentan zu knapp. Ich muß ja auch immer 2 Wochen vorher Bescheid geben.

In Zukunft werd ich wohl per Nachnahme machen, denk das ist am sichersten, weil der Post btrau ich auch nicht mehr, denn wenn was nicht ankommt, ist das auch immer ein riesiges Getue, bis man da weiter kommt.

Kurzum, ich PM die meine BV und du mir deine Adresse.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Sooo.. Überweisung und PM sind raus :) Jetzt muss ich nur noch geduldig auf Post warten ^^
War jetzt übers Wochenende nicht da und hoffe mal, dass sich das böse, böse Dingens am Ohr nicht weiter vergrößert hat. Werde zusätzlich wohl auch noch ne THP anrufen und mal hören, ob man da unterstützend z.B. mit Thuja oder was auch immer was machen kann.
Werde morgen oder übermorgen nochmal Detailfotos von den ES machen und dann kanns denen an den Kragen gehen *hehe*

Hier ist übrigens mal ein Bild vom ganzen Hotte:
Bild
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Also... noch ist die CompX nicht bei mir eingetroffen, aber ich hab gestern nochmal Fotos gemacht. Die werde ich die Tage auch noch hochladen. Was meint ihr, in welchem Verhältnis ich anfangen sollte zu schmieren? Erst mal pur, weils nicht offen ist? Oder doch lieber 1:1?

Mit der THP habe ich einen Termin nächsten Mittwoch, dann werden wir mal sehen, was man unterstützend geben kann.
Viele Grüße,
Alex
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

würde pur machen

Denk CompX kommt heute oder Samstag an, war Mittwoch erst spät bei der Post.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Ja gut, pur war auch mein Gedanke. Die CompX wird morgen bei mir ankommen - und dann will ich ja gleich loslegen und den Dingern an den Kragen :D
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Huhu Irene!
Vielen Dank :) Die CompX ist wie erwartet heute morgen bei mir angekommen.
Habe sie auch gleich mal unverdünnt auf das Teil an der Brust geschmiert und den Rest dann ans Ohr (Ohr findet er überhaupt nicht lustig *stöhn* Das kann echt noch lustig werden). Bin danach mit ihm auf dem Reitplatz gewesen und habe ein wenig Bodenarbeit gemacht - von Juckreiz habe ich absolut nichts gemerkt.
Liebe Grüße,
Alex
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Sooo... will euch mal eben auf den neuesten Stand bringen. Ich schau heute auf das ES an der Brust und - konnte es nicht mehr finden :-o Vermutlich hat Herr Pferd es sich gestern abgebissen, da ich ihn da im Stall geschmiert hab und ihn danach nicht beschäftigen konnte, weil ichs so eilig hatte. Naja jetzt ist jedenfalls das Große weg und es fühlt sich etwas krustig an. Hab es jetzt noch mal pur geschmiert und schau mal, wie es morgen früh aussieht, dann mach ich wohl verdünnt drauf.

Das rechte Ohr hab ich immer mit den Resten, die noch am Wattestäbchen waren, versorgt. Ich meine, es wäre etwas größer geworden, kann aber sonst keinen wirklichen Unterschied feststellen. Das linke Ohr und die diversen anderen Verdachtsstellen habe ich bisher noch nicht behandelt.

Heute habe ich mit meiner THP gesprochen und wir geben jetzt erst mal Silicea LM12. Habs eben in der Apotheke geholt und ab morgen gehts dann damit los. Da ich morgen nur ganz ganz früh morgens im Stall bin wird das mit Fotos wahrscheinlich erst am Freitag was. Aber spätestens bis Sonntag sind garantiert Bilder vom aktuellen Aussehen hier zu finden.

LG Alex
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Neues Bild vom ES an der Brust/Übergang zum Vorderbein - leider weiß ich nicht, warum es hier auf der Seite liegt... bei mir auf dem PC ist es richtig rum :-? Natürlich hatte ich auch meine Kamera nicht dabei, sodass das Bild jetzt nur vom Handy ist und total überbelichtet :)

Bild

Die Stelle fühlt sich ein wenig hart an und wenn man drauf rumdrückt, dann kommt ein wenig gelbliche Siffe raus, aber immer nur gaaanz wenig. Schmiere diese Stelle derzeit 1:1 und den Rest geb ich dann aufs ES am rechten Ohr. Dazu kann ich noch nix sagen... könnte eine Kruste sein oder auch nur getrocknete Salbe. Werds die nächsten Tage nochmal versuchen zu fotografieren. Das Bild von heute ist leider super unscharf geworden :-D

LG
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ist das jetzt ein Loch, also Warze weg? Wenn ja würde 1:1 so 1-2 mal die Woche reichen, sofern ich das Bild richtig sehe ..
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“