Cindys Tagebuch- ES Hals, Euter und am Auge- CompX /Heel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

also das trockene auge find ich eigentlich ganz gut, vielleicht ist grad die zinksalbenmischung gut ...

Euter find ich aber auch deutlich besser, muß erst in die Bilderfolge um zu schauen wo das Neue nachkommt ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Lysander

Beitrag von Lysander »

Eline hat geschrieben:also das trockene auge find ich eigentlich ganz gut, vielleicht ist grad die zinksalbenmischung gut ...

Euter find ich aber auch deutlich besser, muß erst in die Bilderfolge um zu schauen wo das Neue nachkommt ...
Jetzt hab ich auch noch mal in der Bilderfolge geschaut, und Irene du hast recht, das am Euter direkt ist kein neues Knübbelchen, es war da schon von Anfang an, hab´s mit den größeren vorne dran einfach nicht richtig beachtet :mrgreen:

Auf der anderen Seite des Euters sind aber 2 kleine Knübbelchen, von denen muss ich mal ein Foto machen. Ich fotografiere ja immer von rechts, weil da einfach mehr war.
Auf der linken Euterseite sind ja auch so kleine, die sind alle weg, bis auf eben diese 2 Minidingerchen.
Foto folgt dann.

LG
Sabine
Lysander

Beitrag von Lysander »

Neue Bilder von heute 25.5.2011

Die neue CompX- Creme scheint hochwirksam zu sein. Oder aber meine Mischung ist etwas stärker als 1:1 ausgefallen.
Als ich gestern an den Stall kam war nämlich die ganze weiche Kruste am Auge verschwunden und es glänzte mir babyrosa Haut entgegen.
Zuerst war ich etwas erschrocken, doch vielleicht ist es ja ganz gut wenn sich das Sarkoid so langsam davonschält :)
Zumindest war nichts blutig oder aufgeschubbert oder so...
das Auge:
Bild

Das Euter von der linken Seite mit 2 neuen kleinen Knübbelchen.
Bild

Das Euter von der gewohnten rechten Seite. Hier sieht alles unverändert gut aus
Bild

Die beiden Halssarkoide sind unverändert.
Vielleicht soltte ich da mit meiner stärkeren Mischung nun noch mal verstärkt dranmachen? Also mehr als 1 x wöchentlich?

Lg
Sabine
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

huhu,
dass die neue besser wirkt haben schon mehr gemeint, ich denk sie zieht besser ein und außerdem ist es wärmer, da wirkt sie eh stärker, Zusammensetzung blieb gleich, wüßte nicht dass sich was geändert hat.

Halssarkoide, bin mir auch unschlüssig, vielleicht an einem mal probieren?
Gruß Irene/ Eline Bild

Lysander

Beitrag von Lysander »

Kleines Bilderupdate:
Die Fotos sind von gestern 9.6.2011

Großes Halssarkoid:
Bild

Kleines Halssarkoid:
Bild

Auge:
Bild

Euter:
Bild

Momentan schmiere ich, auch am Auge, nur ca. 1x pro Woche, da Cindy sich hier oft kratzt. Es juckt wohl doch etwas. Damit scheuert sie sich immer wieder die komplette weiche dunkle Kruste ab (leider inklusive der schon wieder neugewachsenen Härchen) und es kommt wieder kahle Haut zum Vorschein.
Blutig wird es GsD nie!
Ich habe aber den Eindruck, dass sich nun an den Halssarkoiden ein bißchen was tut. Am großen hat sie sich neulich auch so geschubbert, aber auch das ist nicht blutig geworden. vermutlich ist meine jetzige mischung etwas stärker als 1:1.
Ich würde es aber nun erstmal so lassen, oder?

LG
Sabine
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

also Auge find ich vom Bild her total super, da würde ich gar nicht mehr schmieren, kann jetzt aber auch täuschen

Euter sind auch weg, seh fast nix mehr

Hals, lass die Mischung wie du meinst, die sind eh komisch zu beurteilen :roll:
Gruß Irene/ Eline Bild

Lysander

Beitrag von Lysander »

Hallo

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Die kommenden Bilder sind vom 21.6. Also nicht ganz aktuell. Hab die noch vor meinem Kurzurlaub gemacht und bin nicht mehr zum reinstellen gekommen.

Bild

Also gar nicht schmieren hab ich mich nun nicht getraut, da diese kleinen Knubbelchen am Auge aufgetaucht sind.
Hab aber nun ganz vorsichtig nur in dem Bereich getupft und hier hat sich nun aktuell auch wieder etwas abgeschält und die Kübbelchen sind weg.
Mal sehen ob ich heute Abend Bilder machen kann, dann kriegt ihr das noch aktuell.

Die Brustsarkoide am 21.6.

Bild

Bild

Hier sind nun auch Härchen am wachsen.
Schmiere hier ca. 1 mal wöchentlich.

Das Euter relativ unverändert

Bild

Mucosa hab ich leider keines mehr da, das müsste ich neu bestellen.
Hab auch schon daran gedacht nochmal eine ca. 4 wöchige Kur zu geben.

Bin aber gerade bei meinem Pferdchen finanziell ziemlich eingespannt mit anderen Dingen (Muskelverklebungen und Blockaden behandeln lassen, Zähne kommen bald dran...) mal schauen, wie ich das auf die Reihe kriege :-?

Freu mich aber über jede Rückmeldung.
Die neuen Bilder vom Auge werden noch besser werden als die jetzigen!

LG
Sabine
Lysander

Beitrag von Lysander »

Das Auge von heute 29.06.2011

Bild

Oberhalb des Lides wachsen schon wieder Härchen :-D
Was meint ihr?
So lassen oder weiterschmieren?

LG
Sabine
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

würde aufhören, aber die paar Pickel gut beobachten und falls die größer werden, da gleich einen Klecks drauf. Können auch die Stellen sein, bei denen normal die festen Tasthaare (bei einem steht eines raus) rauswachsen, also keine Panik :mrgreen:

soll ich dich zu den Erfolgen schieben? Wie hoch war dein Verbrauch? Mach mal eine Kostenauftsellung von allem.

Euter hattest du ja nicht geschmiert sondern nur heel und Mucosa?
Gruß Irene/ Eline Bild

Lysander

Beitrag von Lysander »

Eline hat geschrieben:würde aufhören, aber die paar Pickel gut beobachten und falls die größer werden, da gleich einen Klecks drauf. Können auch die Stellen sein, bei denen normal die festen Tasthaare (bei einem steht eines raus) rauswachsen, also keine Panik :mrgreen:

soll ich dich zu den Erfolgen schieben? Wie hoch war dein Verbrauch? Mach mal eine Kostenauftsellung von allem.

Euter hattest du ja nicht geschmiert sondern nur heel und Mucosa?
Hallo Irene

Also mit dem verschieben zu den Erfolgen warten wir noch ein paar Wochen, o.k.?
Möchte es nach Möglichkeit ganz weg haben (v.a. am Auge), bin da ein bißchen abergläubig :-?

Auge wird immer besser, wenn auch um diese Pickelchen rum immer noch kahle Stellen sind.
Ich mach´s jetzt so: Da diese Stellen sowieso immer so ein bißchen trocken aussehen schmire ich alle paar Tage noch was von meiner Comp X Mischung drauf. Bei der Salbe hat sich, wohl weil sie ein paar mal in der Sonne gestanden hat an der Oberfläche etwas Vaseline als Schicht abgesetzt.
Diese mit Comp leicht durchsetzte Vaseline tupf ich an den kahlen Stellen und an den Pickelchen drauf.
Das sieht nun so aus:
Bild

Auf die Halssarkoide mach ich die Mischung ein bißchen stärker. da tut sich allerdings so gut wie nichts.

Der Große
Bild

der kleinere

Bild

Euter ist unverändert gut.
Werde weiterhin so alle 8-10 Tage Fotos einstellen und freue mich weiterhin auf Kommentare.
Anfang August ist die Sache (zumindest am auge) dann hoffentlich vorbei 8)

Ach ja, wegen des Verbrauchs.
gebrauchtv habe ich 1 normale Dose CompX, das waren glaube ich ca. 60 Euro, dann eine kleine Dose, von der ich aber nur die Hälfte vermischt habe und davon habe ich auch noch gut die Hälfte also 40 Euro, dann Heel- Kur (vom TA) ca. 110 Euro und Mucosa Kur (selbstbestellt im Internet) ca. 90 Euro.
Die Spritzen hab ich einmal vom TA und das zweite Mal von einer befreundeten Krankenschwester geschenkt bekommen.
Also insgesamt ca. 300 Euro.
Dank deiner tollen Beratung und Hilfe liebe Irene hat die Sache auch weit weniger Nerven gekostet als zuerst erwartet :-D

Vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Unterstützung durch dieses Forum :)
LG
Sabine
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“