Leonies Tagebuch- warziges ES Kopf, gr. Achsel- CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Sieht ja gut aus, das aufgebrochene schreit direkt wieder nach Salbe, also weiterhin schmieren, es reagiert ja echt Super !
Auf sämtliche offenen Blutig siffende Stellen schmieren, damit es wieder so richtig gut Krustet.
Versuch sie mal so nah wie möglich an der Wand festzubinden, damit sie mit dem Kopf gar nicht runterkommt, und danach gleich mal ein wenig beschäftigen.
Auf sämtliche offenen Blutig siffende Stellen schmieren, damit es wieder so richtig gut Krustet.
Versuch sie mal so nah wie möglich an der Wand festzubinden, damit sie mit dem Kopf gar nicht runterkommt, und danach gleich mal ein wenig beschäftigen.
...öhm, wenn ich den Kopf fixiere, dann trifft sie mich aber nach wie vor noch mit dem dazu gehörenden Huf...den klappt sie einfach nach oben - schwungvoll und knallt direkt auf meine Hand...
Aber nein, ich bin ehrlich, sie hat mich bisher nicht getroffen und macht es auch nicht böse.
Eher so, als wolle sie eine lästige Fliege verscheuchen.
Ich denke, wir kriegen das weiterhin so hin...
Aber nein, ich bin ehrlich, sie hat mich bisher nicht getroffen und macht es auch nicht böse.
Eher so, als wolle sie eine lästige Fliege verscheuchen.
Ich denke, wir kriegen das weiterhin so hin...
ja klar, das Zeugs juckt wie S.. , dann versuch mal in der Zeit wo du schmierst ihren Vorderhuf hochzuhalten, das Ziel ist ja das Es zu Killen, und nicht deine HandLeonie110 hat geschrieben:...öhm, wenn ich den Kopf fixiere, dann trifft sie mich aber nach wie vor noch mit dem dazu gehörenden Huf...den klappt sie einfach nach oben - schwungvoll und knallt direkt auf meine Hand...
.

och, das gäb vielleicht "urlaubsverlängerung"...
pssst!
aber das tät vielleicht auch WEH!!!
nee, ich pass schon auf anita, keine bange!
dieses kleine zwergenkaltblut hat nur irgendwie alles von einem vollblüter. auch die
geschwindigkeit und vor allem das temperament. ob der mal einer erzählen könnte, was
in ihren papieren steht???

aber das tät vielleicht auch WEH!!!
nee, ich pass schon auf anita, keine bange!
dieses kleine zwergenkaltblut hat nur irgendwie alles von einem vollblüter. auch die
geschwindigkeit und vor allem das temperament. ob der mal einer erzählen könnte, was
in ihren papieren steht???

Im Gesicht fängt es auch an zu reagieren *freu*:
30.06.2011

Uploaded with ImageShack.us
30.06.2011

30.06.2011

30.06.2011

30.06.2011

30.06.2011

Kann ich ne Schmierpause machen? Hab den Eindruck, Linda findet es grad garnicht lustig...demnächst rennt sie davon, wenn sie mich sieht
Löst sich alles rund um den "Kern" irgendwie ab grade. Auf den Bildern kommt das garnicht so deutlich rüber...:
01.07.2011

01.07.2011

01.07.2011

Sie findet jegliche Berührung daran unerträglich. Mit der Kamera durfte ich auch erst im dritten Versuch so dicht, als sie
gemerkt hat, ich will NUR Fotos machen. DAS durfte ich dann...

Löst sich alles rund um den "Kern" irgendwie ab grade. Auf den Bildern kommt das garnicht so deutlich rüber...:
01.07.2011

01.07.2011

01.07.2011

Sie findet jegliche Berührung daran unerträglich. Mit der Kamera durfte ich auch erst im dritten Versuch so dicht, als sie
gemerkt hat, ich will NUR Fotos machen. DAS durfte ich dann...
ja, hör auf dein bauchgefühl und mach Pause, auf dem zweiten bild schauts auch ein bisserl nach Schwellung aus, das ist dann echt schmerzhaft.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
So, ich habe heute beschlossen einen Tag Pause zu machen und zu schauen, wie es sich bis morgen entwickelt. Linda hat mich heute nur mit Mühe überhaupt fotografieren lassen. Denke, es tut ihr grad weh und wirkt auch geschwollen. Allerdings ist es riesig aufgegangen und es lösen sich große Brocken. Wenn ich weiter schmiere, WORAUF soll ich es machen???
02.07.2011:

02.07.2011

02.07.2011

02.07.2011:

02.07.2011

02.07.2011

das Kopfding erscheint mir fast fertig, warte da mal bis die Kruste abfliegt, dann würde ich fast sagen noch einmal 1:1 und dann nur noch 1x die Woche 30% CompX in 70% Vaseline. Der Rand außenrum schaut sehr gut aus
Achsel, warte da mal bis die ganzen Brocken weg sind und dann 1:1 auf alles, denke da reicht dann auch wenn du alle 4 Tage schmierst. Mach da einfach noch Pause, ist wirklich alles sehr krustig und da weiß man grad nicht wie es drunter aussieht, also lieber mal warten. Dernke auch, dass das gebrösel außenrum dann abheilt und nur noch ein teil vom Bollern übrig bleibt.

Achsel, warte da mal bis die ganzen Brocken weg sind und dann 1:1 auf alles, denke da reicht dann auch wenn du alle 4 Tage schmierst. Mach da einfach noch Pause, ist wirklich alles sehr krustig und da weiß man grad nicht wie es drunter aussieht, also lieber mal warten. Dernke auch, dass das gebrösel außenrum dann abheilt und nur noch ein teil vom Bollern übrig bleibt.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Gruß Irene/ Eline