DonCamillos Tagebuch- ES am Bauch,Achsel xxTerra, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Huch ja, das hat grad gefehlt, wart bis die Schwellung weg ist, bevor du weiter vorgehst, aber die Ränder sehen schon sehr viel versprechend aus !
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

... ja bin heute auch voll erschrocken!!!
Dabei hatte ich gestern großzügig verdünnt... die Terra ist echt ein Teufelszeug!!!!! :evil:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Die Terra ist eine gute Salbe, nur muss man vorsichtig umgehen damit, wie mit vielen anderen Dingen ja auch :-P
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Meine Stellen, an denen ausschließlich die Haut/Fellfarbe verändert war (also noch kein Gnubbel) schwollen auch innerhalb von 3 Stunden an und waren mindestens so groß wie deine Stelle.

Ich hab dann erstmal nicht geschmiert, bis die Schwellung zurückging. Das dauerte ca. 1 Woche.
Danach hab ich die Stellen in Ruh gelassen und es bildeten sich Krusten (vom 1 mal Schmieren)


Als die Krusten dann abfielen hab ich nur noch verdünnt geschmiert und auch nur 2 Tage, dann bildete sich innerhalb der nächsten Tage wieder Kruste.

Mach dir nicht zuviel Panik wegen der Schwellung, die geht bestimmt bald weg
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Bild
Am Samstag war die Umgebung soweit abgeschwollen dass ich wieder 1:1 geschmiert habe. Das Foto ist vom Sonntag. Gute Kruste, eine Stelle wo so blutig-gelbliches Sekret rausgelaufen ist. In die Ritze von der Kruste wieder eine reingeschmiert 1:1!
Bild
Selber Tag, Fotos vorm schmieren!
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Danke für eure Antworten, haben mich beruhigt.... war echt eine riesen Delle....
Georgi ich glaube unsere Sarkoide sind ähnlich, hatte jetzt auch nach 2 Tagen wieder voll die dicke Kruste.
Allerdings wollte ich der Glibberfalte eine reinschmieren und dann ist leider die Kruste die nur noch am seidenen Faden hing abgefallen (ohne zu popeln ehrlich!!! :roll: )
Aber schaut selber....
habe auch das leckere Teil :-? das heruntergefallen ist fotografiert. Die Krusten sind echt voll dick.
Die Fotos sind von heute vor dem schmieren, 1:1 aufgetragen, allerdings nur dort wo diese gelbliche Siffe rauskam. Hat auch leicht geblutet.

Bild
Bild
Bild
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Ja kann sein :-D

Das klappt doch super bei euch, weiter so !!!!
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Danke....
hoffe es geht so gut weiter!!!

Wir haben ja eine 2. suspekte Stelle in der re. Achsel..... der TA hat eine Probe entnommen und das Ergebnis ist leider noch nicht da!
Hoffe es ist sonstwas und kein Sarkoid. Nach der Probenentnahme hat der TA Betaisodonagel draufgeschmiert und es wurde besser, allerdings ist es erhaben und ohne Fell.....! Die Stelle sieht man auf einem der letzten Fotos.

Kann ja momentan noch ganz normal reiten, da das ES eine handbreit hinter der Gurtlage ist. Von der Leistungsfähigkeit ist Pferdi eigentlich normal, nur hat er jetzt öfter mal frei, da ich mir denke er hat mit dem ES genug zu tun.
Achsel wäre ja dann schon schwieriger!?

lg nina/doncamillo
Zuletzt geändert von agathe am Dienstag 25. Oktober 2011, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo..
Bilder sind von Samstag 13.08.11, dicke Kruste die noch so halb dranhängt, 2 Tage kam so eine Siffe raus, seit gestern ist nur roter (blutiger?) Wundbereich zu sehen.
Habe gestern und heute Schmierpause gemacht. Wundränder mit Ringelblumensalbe gecremt.
Bild
Bild
lg nina
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“