DonCamillos Tagebuch- ES am Bauch,Achsel xxTerra, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo,
Fotos sind vom 29.08.11,
Ränder des ES am Bauch nur mit Ringelblumenvaseline geschmiert. Terra Pause.
Bild
Bild

ES in der re. Achsel den 4. Tag pur mit XX-Terra geschmiert. ES ist im gesamten etwas verhärtet, so eine starke Krustenbilung wie am Bauch ist derzeit nicht. Auch haftet die Salbe in der Achsel nicht so gut wie am Bauch.
Vielleicht deshalb keine Krustenbilung? Da keine Schwellung sichtbar ist, schmiere ich weiter pur.
Bild
Bild

lg nina
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Das sieht gut aus, aber sag, was ist das unterhalb immer so angeschwollen :roll:
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo Mano,

schön dass du wieder zurück bist. :-D
Ja keine Ahnung was das für eine unsympathische Schwellung ist, kann da was runtersacken?? :-?
Muß fast so sein, war gestern auch...
Habe jedoch nur gaaaanz stark verdünnt in den offenen Rand geschmiert gestern, da eine dicke Kruste ist und eben am oberen Rand ein Riß ist, so leicht blutig.
Foto vom 31.08.11 Achsel
Bild
Bild

schaue mal wie es heute ist, aber würde eher Pause machen wegen der Schwellung und warten bis die Kruste ab ist. :roll:

Jetzt noch ein Foto auch vom 31.08.11 vom Bauch, da habe ich nur, wie gehabt, die Ränder mit Ringelblumenvaseline geschmiert.
Kruste löst sich schön ab.
Bild

lg nina
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo,
Fotos sind von heute 01.09.11, Achsel re. heute nicht geschmiert, nur Randpflege!
Bild

Bauch ES, nur Randpflege gemacht...
Bild

lg nina
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ist das am Bauch an Tiefes Rot, oder täuscht das ?
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo,

tiefes Rot wäre noch ES oder? :evil:
Bin mir nicht ganz sicher, heute habe ich leider kein Foto gemacht. Für mich sah es aber gut aus, eigentlich relativ flach und nicht auffällig rot....
eher so Wundrot eben.... eine Stelle war heute noch ganz wenig erhaben, ganz re. oben bei dem kleinen Ausläufer.
lg nina
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

hmmm... so wie ich es sehe ist da noch etwas, vllt täuscht auch das Bild, kannst das Bild evtl mal ein wenig grösser Einstellen ?
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo,
natürlich ist mir gestern kein scharfes Foto gelungen.... aus 20 kein einziges....
naja vielleicht kann man was erkennen u ich mache heute neue.
Foto vom 03.08.11
Bauch
Bild
Achsel, in den Riß am oberen Rand hab ich 1:1 reingeschmiert
Bild

Foto 04.08.11
Bauch, in dem "U" gräulicher Bereich, Haut fühlt sich weich an, jedoch 2 so Knubbeln?
Bild
Achsel, keine Siffe oder ähnliches, nur Wundrandpflege gemacht.
Bild

danke nina
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Achsel sehr gut, und am Bauch würde ich sehr stark verdünnt schmieren
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo mano,
verdünnt auf das ges. ES oder nur auf die graue Knubbelgeschichte??
lg und danke
nina
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“