DonCamillos Tagebuch- ES am Bauch,Achsel xxTerra, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

bei so großflächigen "wilden Wucherungen" kann ich mir vorstellen daß es da nicht mehr geht. Um/über die Hufe hört sich ja grauenhaft an.... (hab leider keinen Smilie der ko... kann)
Wie ist es da mit einer chir. Sarnierung???? :roll:

Aber bei kleinen Sachen geht das schon. Die Stäbchen werden im Hals-Nasen-Ohren Bereich verwendet und gibt es eigentlich schon länger. Ist Silbernitrat oder Salpetersäure, heißen Lapis-Stift
Zulassung mit Medikamenten in der Schweiz weiß ich allerdings gar nichts!
Sind auch glaube ich nicht so ohne weiteres zu bekommen.

lg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

na Hauptsache ist, das du guten Mutes bist, und auch weisst was nun angesagt ist

das K... Smile bekommst so hin: k o t z aber ohne leerschläge drin


aber meist kommt dann das was man geschrieben hat nicht mehr lol
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

wildes Fleisch ist kotz....

noch schnell ausprobiert!
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Wenn es wirklich wildes Fleisch ist, kannst Du auch sehr gut mit Fibrolan oder Iruxol drangehen.
Aber stimm Dir zu, ich hätte auch lieber wildes Fleisch als ES...
LG
Nici
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

da bin ich :mrgreen: aber ehrlich gesagt auch etwas ratlos dreinblickend :-?
Bild vom 03.10. war es aber auch noch höher, wenn ich das nun im nachhinein genauer betrachte. Aber die Wülsate schauen trotzdem nicht nach Sarkoid aus. Bei xxterra gibt es ganz gerne *Narben*, was im Normalfall heißt, es wächst kein fell drauf und die Haut bleibt so grau und DRUNTER fühlt es sich verhärtet an.

Mach mal noch ein Foto von seitlich, dass man sieht wie hoch das ist.
Momentanes Bauchgefühl wäre mal gar nichts zu machen, also auch nix gegen wildes Fleisch und einfach abwarten. Denke dann sieht man in 2-4 Wochen spätestens genau was passiert.

Sarkoide fangen dann normal zum suppen an und wenn es trocken bleibt und trotzdem abheilt, dann könnte es vielleicht doch eine sich diesmal außen befindliche Narbe sein, wenn ihr versteht was ich meine. Mit wildem Fleisch kenn ich mich nicht so aus, denk aber mal auch da wäre es sinnvoller erst mal abzuwarten.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

... danke euch sehr!! :-D

Honig habe ich noch nie gehört Harlequine???? Werde ich aber sicher ausprobieren bevor ich mit was heftigerem ankomme. Danke für den Tip!

Werde aber wie Eline sagt erst mal abwarten und schauen was sich so tut! :roll:
Es gibt ja auch Menschen die zu einer starken Narben-Wulstbildung bei Wunden neigen, warum nicht auch bei Pferden???
Narbe würde mich so gar nicht stören, da sie ja an keiner Stelle wäre die ihn/uns in irgendeiner Form behindert.

Habe mir auch gedacht ich könnte noch ein Schüssler Salz für bessere Narbenheilung dazugeben! Johanniskrautöl soll auch sehr gut sein hat mir eine Homöopathin gesagt! Naja ich lasse mich jetzt nicht unterkriegen.... hauptsache kein ES!!!! :-P

Foto von seitlich kommt morgen....

Danke für die Hilfe

lg doncamillo
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo,

danke für die Tips!!
Werde abwarten und Tee trinken, nur das mit dem Honig werde ich ausprobieren!
Habe versucht ein Foto von seitlich zu machen.... is nicht so dolle geworden, aber vielleicht kann man die Höhe etwas besser erkennen.
Bild

lg und danke
doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“