Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Danke für die Unterstützung!
Ich muss mal mit meiner Spiegelreflex ran, vielleicht werden dann die Bilder besser.
Gibts irgendwo einen Lehrgang im Geduld üben? :-|
Benutzeravatar
pia
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 12:18

Beitrag von pia »

Nicki13 hat geschrieben:Gibts irgendwo einen Lehrgang im Geduld üben? :-|
JA! Arbeite mit Eseln :mrgreen:
Und das ist positiv gemeint! Man braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen mit ihnen. Aber wenn man die aufbringen kann hat man Freunde fürs Leben! Und Muli sind noch einen Tick anspruchsvoller.

Ich habe sehr gute Geduldstrainer ;) Aber auch ich bin noch nicht vollkommen 8)
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Keine Kruste, es fühlt sich genau so an wie vorher. Dicke warzige Haut. Hab nicht den Eindruck, dass sich was verändert hat.
Benutzeravatar
schimmelreiter
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 15:20

Beitrag von schimmelreiter »

Schmier einfach jeden Tag pur weiter, wie doncamillo sagte. Irgendwann wird das Ding schon reagieren, bin fest davon überzeugt! 3-4 Tage schmieren ist ja auch noch nicht die Welt.... das wird schon !
lg
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Danke für den Zuspruch...
Da das Teil - wie gesagt - in der Gurtlage ist, kann ich derzeit nicht reiten. Deshalb bin ich so ungeduldig. Ich habe Angst, dass die Salbe bei uns nicht wirkt.

Aber:
Es verändert sich ein bisschen - Keine Kruste o.ä., die Haut ist noch wie am Anfang. Doch hab ich das Gefühl, das Teil kommt aus der Haut raus. Es ist breiter und platter geworden und kriegt einen Fuß, so wie ein Pilz. Anfangs war es eine kleine Kugel fest in der Haut.
Leider sieht man auf den Fotos, die ich heute gemacht habe, davon gar nichts. Die sind sowas von schlecht. Lade gerade den Akku meiner uralten Kamera, vielleicht werden die Bilder morgen besser.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Ich habe Angst, dass die Salbe bei uns nicht wirkt.
verstehe ich, deswegen auch das Forum, denn es gibt so viel, was bei einem wirkt und beim anderen nicht, ich hatte das alles durch und hab auch an nichts mehr geglaubt.

Aber glaube mir :mrgreen: das klappt, dauert halt nur. Wenn damal die Tendenz bei CompX eher zu Einzelfällen tendiert wäre, hätte ich mir gar nicht die Mühe mit dem Forum und der Besorgerei und Verschickerei gemacht. Anfangs hab ich bei jedem Sarkoid gezittert und hab der Sache lange nicht getraut, also bei fremden Pferden. Mittlerweile bin ich echt relaxt, weil wirklich klappt. Klar gibt es Ausnahmen, aber dass sind dann Riesendinger und der Rest, egal wie hartnäckig gibt immer auf. Bestes beispiel ist Ernie Daggie :mrgreen: das war aber wirklich das schlimmst-hartnäckige ES was mir untergekommen ist. Eures sag ich mal ist ein Standard Ding :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

würde ich auch so sagen, keine Panik...!
Hat bei mir auch einige Tage gedauert bis sich da irgendetwas getan hat. Aber dann bin ich mal zum Stall gekommen und plötzlich war sie da... die Kruste!!!
Echt irre das man sich über eine Krätzenkruste freuen kann :-D

Also schmieren bis sie da ist..!

glg doncamillo
Benutzeravatar
schimmelreiter
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 15:20

Beitrag von schimmelreiter »

Also, wenn du den Eindruck hast als würde sich das Ding aus der Haut herausschieben:
In irgendeinem Tagebuch hier, (ich weiß nur nicht mehr in welchem leider) war ein ähnliches Sarkoid beschrieben und fotografiert worden; da hat sich an der Oberfläche nicht viel getan, aber das Ding ist wie ein Steinpilz mit der Kappe voran aus dem Pferd herausgekommen und letztendlich abgefallen.
Wenn sich das bei dir auch so entwickelt, würde ich die Haut am Sarkoidansatz, also rundrum auch malvorsichtig mit einreiben (mit 1:1) (wenn du das nicht sowieso schon machst, das Dings ist nicht so groß bei euch, da geht ja vielleicht auch Salbe daneben :mrgreen: ).
lg und Fotos wären hilfreich 8)
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

So, jetzt gibts Bilder und auch schlechte Nachrichten. Ich habe Um das Euter noch 6-7 weitere kleine ES gefunden. Die sind neu :evil:

Das ist das Gurtlagen-Teil, da bewegt sich nicht viel. Das ist keine Kruste.
Bild

Das kleinere hinten am Bauch ist irgendwo unterhalb der Salbenpampe. Da löst sich was, könnt aber auch nur die Salbenkruste sein.
Bild

Und das sind die neuen:
Bild
Diese Pickel am Euter - sind das auch welche?

Bild

Bild

Ich hab nicht alle fotografiert, glaube ich. Die haben alle 1:1 von mir bekommen, so wie die zwei großen auch. Sollte ich nochmal was von innen machen? Zylexis-Kur ist seit Samstag beendet.

Bin gerade etwas niedergeschlagen. Das ist mein 4. Pferd und mit keinem hatte ich Glück. :'(

Was meint ihr zu den "neuen"?

LG
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

nicht verzweifeln, Gurtlagenteil mach da einfach weiter, da geschieht schon was, nur ab und an sieht man ewig nichts.

Euter: an den Zitzen, wo du schreibst *gehört das zum Euter* das sind ja die Zwei Euterzitzen und die haben oft etwas rauhe Oberfläche, auch manchmal picklig, das ist normal. Die mit *neu* sind wohl welche, aber die Stellen sind wohl letztes jahr mit infiziert worden und im Frühjahr kommen die dann gerne raus. Einfach einen Klecks drauf. Kann aber sein, dass du da auch keine sonderliche veränderung bemerkst, so kleine reagieren irgendwie anders.

Das an der bauchnaht könnte auch eines sein, sofern es nicht der Bauchnabel ist, das seh ich jetzt so nicht. Die Bauchnabelverwechslung hatten wir schon öfters :mrgreen:

Das kleinere hinten am Bauch schaut gut aus, das ist nicht die Salbe, sondern verkrustet, alles gut und normal.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Danke Eline.

Bin aber gerade total verzweifelt. Nicht wegen den neuen kleinen, sondern wegen der Tatsache, dass mein neues Pferd nach genau 6 Monaten schon wieder was hat, was mich am Reiten hindert. Machen wir uns nichts vor, ein Pferd kauft man sich zum reiten und nicht zum anschauen. Das ist jetzt mein 4. Pferd.
Pferd 1: hatte ich 1 Jahr, eines Tages umgefallen, gelähmt, Ende mit 12 Jahren
Pferd 2: hatte ich 6 Jahre (immerhin), Tierarztfehler beim Spritzen, 4 Wochen und 2 Kliniken später: Ende mit 12 Jahren
Pferd 3: nach 6 Monaten überschlagen im Galopp, Chip gefunden, Operation, nach weiteren 6 Monaten Darmverschlingung, Ende mit 4 Jahren
Nun Pferd 4: Sarkoide...

Sorry, muss mal jammern.

Mich wundert, dass das verkrustete so groß ist jetzt. Ursprünglich war das nicht mal ein Zehntel der Fläche. Ich dachte, ist die Salbe, die so verkrustet.

Das Gurtlagenteil wächst und wächst. Vor einer Woche noch war es wesentlich kleiner. Pur weiterschmieren oder 1:1?

Den richtigen Bauchnabel hab ich gefunden, der ist das nicht auf dem Bild. Der ist ein bisschen weiter vorne :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“