Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Guten Morgen!

Bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kurz bei meinem Pferd vorbei, um das Ergebnis nach den ersten beiden Tagen schmieren zu begutachten. Bisher reagiert leider noch nichts. Es sieht genauso aus wie vorher.
Ich bin zu ungeduldig. Das ist doch normal, dass man nach 2 Tagen noch nichts sieht, oder?

Habe jetzt 2 Tage 1:1 geschmiert und dem Teil heute mal eine Ladung pur gegeben. Für Handy-Bilder wars leider noch zu düster, das wird - wie versprochen - heute abend nachgeholt.

Seit Freitag hat Wia auch noch hinten angelaufene Beine. Warum auch immer. Könnte das mit dem Zylexis zusammenhängen (Immunsystem arbeitet, ...)? Hat jemand Erfahrung damit? Am Samstag hat sie dann die letzte der 3 Spritzen bekommen.

Viele Grüße von der ungeduldigen Nicki13 :'(
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

nach drei Tagen kann man muss man aber noch nichts sehen, vor allem wenn die ES geschlossen sind!
Ich würde bei 1:1 bleiben, nicht das gleich anfangs alles anschwillt.

Bessere Fotos wären toll, dann können wir uns was vorstellen.

Angelaufene Beine können von allem möglichen kommen, ich habe Zylexis noch nie angewendet und habe es im Zusammenhang mit dicken Beinen noch nicht gehört...!
Steht dein Pferd in der Box? Hatte sie in den letzten Tagen wenig/keine Bewegung? Oder länger auf harten Boden gegangen??

lg doncamillo
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Sie steht in einer Paddockbox und geht halbtags auf die Koppel. Das ist schon weniger Bewegung als sonst, ich habe sie ja sonst jeden Tag gearbeitet. Vielleicht ist es auch einfach der Fellwechsel...
Im MOment kann ich sie ja nicht reiten, das das größere ES direkt in der Gurtlage ist. Mal schauen, wie es heute abend nach dem Longieren ist.

Hoffentlich werden die Bilder mit der Kamera heute abend was, mit dem Handy ist das nichts gescheites.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Das ist übrigens die ganze Wia :mrgreen:


Bild
Kaaskop
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:00

Beitrag von Kaaskop »

Ach du liebe. Ein ganzes halbes Pferd. War der CompX so stark :mrgreen:
Deswegen guckt sie so 'komisch' :lol:
Zuletzt geändert von Welsh1 am Dienstag 6. März 2012, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Die CompX hat die hintere Hälfte des Pferdes weggefressen. Aber so ist wenigstens das Sarkoid auch weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hilfe ...erschreckt mich nicht so ... ich hab erst nur den letzten Beitrag gelesen und verfiel in Panik lol
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Guten Morgen!

Heute ein Bild nach 3 Tagen Schmieren. Habe Samstag und Sonntag mit 1:1 begonnen, Montag pur.
Es tut sich noch nichts :'(
Das Ding soll sich jetzt bewegen!

Mache ich alles richtig?

Bild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

sehe es leider nicht so genau...
wenn du mit dem Finger drüberstreichst... fühlst du Kruste??? Oder fühlt es sich noch gleich an wie vorher??
Wenn Kruste drauf ist, kannst du so lange Pause machen bis sich die Kruste von SELBER löst oder Risse entstehen, dann 1:1 weiter!

Also ich würde jetzt so lange pur schmieren bis eben eine Kruste ist. Außer die Umgebung schwillt an, dann so lange Pause machen bis die Schwellung weg ist.

lg doncamillo
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Keine Kruste, es fühlt sich genau so an wie vorher. Dicke warzige Haut. Hab nicht den Eindruck, dass sich was verändert hat.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

... dann täglich pur... außer es schwillt an, dann eben Pause...!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“