Quiberon, Wallach, ES an beide Achsel, am kopf und Slauch.

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Achsel mach weitehin Pause, wenn nichts passiert und es eine feste kruste ist, wie auf dem bild, arbeitet es meist unter der Kruste, ist also ein gutes zeichen, wenn die Krusten lange halten.
Auge würde ich weiter schmieren, grad die winzigen sind oft hartnäckig.

Rippe, denke ich schon, dass es eines ist, da dein Pferdl ja auch andere hat. Wäre es das einzige am Pferd würde ich mal abwarten sagen, aber so würde ich da schmieren.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kaaskop

Beitrag von Kaaskop »

31-01-12
Sarkoid am Kopf ist jetzt rot und gelb. Vielleicht sollte ich ab jetzt mal starker verdünd schmieren weil Quib mich immer slechter daran kommen lässt.
Bild

Sarkoïden li-Achsel

Bild

Ich bin da jetzt auch angefangen zu schmieren. Es sind mehrere kleine Sarkoïden zusammen aber der grössere fängt auch an zu wachsen.
Under der Haut fühle ich ein ziemlich grosse Stelle.
Im re-Achsel geht es immer nog gut. Kruste bleibt unveränderd sitzten.
Mano

Beitrag von Mano »

macht Sinn zu verdünnen, weil sonst macht er dann gar nicht mehr mit, Hauptsache das ES bekommt Salbe ab, dauert ein wenig länger ist aber trotz allem besser so
Kaaskop

Beitrag von Kaaskop »

Gestern war das Sarkoïd am Kopf schon wieder schwartz verkrusted. Trotzdem doch nog einmal geschmierd wobei er nicht zo unruhig war.
Im Li-Achsel sahen die Sarkoïden schon schwartz aus also auch mal zum zweiten mal geschmierd und im Re-Achsel bleibt die Kruste immer nog ruhig.
Heute konnte ich leider nicht zu den Pferden aber ein Tag ohne schmieren werden die schon durchhalten.
Ich hab jetzt mal eine handcrême gekauft bei Aldi-sud. Vielleicht schmierd das mit diese temperaturen etwas einfacher und sieht es deswegen auch etwas schneller ein oder macht das nichts aus?
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

mußt mal unter Blootrootpasten schauen, da gibt es u.a. ein Thema mit was mischen. ich glaube eine Aldi Creme war auch dabei. Versuche es halt an einem kleinen Batzen CompX ob sie sich mischen läßt. Mit manchen Sachen verbindet sie sich nicht. Stell die CompX gut warm, dann wird sie flüssiger. Kälte mag sie nicht, da wird sie hart.

Pause schadet nicht.
Gruß Irene/ Eline Bild

Kaaskop

Beitrag von Kaaskop »

Der Handcrême wirkt super. Sehr gut zu mischen mit CombX und einfach zu schmieren :-D

So und jetzt wieder neue bilder van 03-02-12
Kopfbild ist leider nicht scharf. Quib ist immer unruhig am Kopf und ich war alleine auf der Wiese.
Aber man kan schon sehen das es kein Eiter mehr gibt. Die Stelle ist schon flach und rosa.
Ich werde es jetzt mal versuchen mit 3 mal schmieren in der Woche und 1:4 verdunnt. Ist das okee?
Bild

Kruste am re-Achsel fängt jetzt an ze ändern. Links hab ich wieder 1:1 geschmierd weil da eine öffnung entsteht.
Bild

Li-Achsel blutet etwas, und wird auch grösser. Ich bin erschaunt das compX mit diese temperaturen so viel macht..
Bild

Bild

Und das kleine Sarkoïd im Sattelbereich bildet jetzt auch Eiter.
Bild

:mrgreen:
Kaaskop

Beitrag von Kaaskop »

05-02-12
Bild

re-Achsel. Kruste hebt sich immer mehr. Hab darunter geschmierd.
Bild

li-Achsel. Schön verkrustet. Ich mach mal pauze..
Bild

Kleines Sarkoïd am rippenbereich. Auch verkrustet und ein par Tagen ruhe ab Heute.
Bild

Quiberon Pferd oder Värkel :roll: Achte auf seine Beine :mrgreen:
Bild
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

alles gut und passt alles wie du vorschlägst!

Dein Pferd steht wie eine Bergziege...!!! :mrgreen:

lg doncamillo
Kaaskop

Beitrag von Kaaskop »

Er hat auch genau so ein harten Kopf :mrgreen:
Kaaskop

Beitrag von Kaaskop »

Joepie!!!!
Kruste im re-Achsel is Heute abgefallen. Leider kein camera dabei aber die Wunde sieht gut aus. Schön rosa und kleiner aber nog ES.
Bin sofort wieder angefangen miet 1:1 zu schmieren.
Ich kann immer noch ohne problemen an das ES im Achsel kommen.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

super :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“