Ben - ES Gurtlage - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Hier nachgereicht die Fotos von letztem Samstag. Das Ganze Ding ist jetzt noch etwas kleiner als ein 1-Cent-Stück. Vor diesen 3 Fäden war bisher der Knubbel, da sieht man schon gar nicht mehr, dass da was war, ist Haut und das Fell hat sich schon drübergelegt (ok, liegt vielleicht daran, dass Herr Pferd grad zwischen den Vorderbeinen und Gurtlage direkt unterm Bauch extrem langes Fell hat... Keine Ahnung warum, das ist schon immer so). Will da aber auch nicht mit ner Schere Fell wegschneiden, da habe ich zu viel Angst, dass er oder auch ich zucken und ich da irgendwo hinschneide, wo ich gar nicht hin will.

Morgen mache ich dann nochmal aktuelle Fotos, heute morgen habe ich nicht geschmiert, war komplett Kruste auf allem, daher dachte ich kann ich mal kurz Pause einlegen. Mal schauen wie es später aussieht.
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Die komplette Kruste hält sich relativ tapfer, der große hintere Teil ist jetzt so, dass ich mit dem Fingernagel unter den Rand komme und so Salbe drunterschmieren kann. Wattestäbchen paßt noch nicht, aber geht auch so.
In dem vorderen Teil, den ich mal mit Pfeilen markiert habe, saß der Teil, der sich bei uns verabschiedet hatte, da kommt auch nix mehr nach, ist noch etwas uneben, ich denke mal, das sind noch Reste, aber nicht mehr so, dass es wirklich reagiert. Hier habe ich immer noch Aciclovir geschmiert, aber es passiert da gar nichts mehr. Jetzt bin ich mal seit Samstag dazu übergegangen an der Stelle Silbersalbe von leovet zu schmieren, die soll ja zum Hautschutz und Regeneration sein. Seither habe ich das Gefühl, dass das Unebene von Tag zu Tag besser wird.

Jetzt hoffe ich mal drauf, dass sich der hintere Teil auf die gleiche Weise verabschieden möchte wie der vordere und es das dann war...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Mano »

Danben hat geschrieben: verabschieden möchte wie der vordere und es das dann war...
also soooo rasch geht das nicht und auch wenn die Kruste ab ist, ist es noch nicht ausgestanden, hör ja nicht zu früh auf, auch die Verästelung(en) müssen raus, sonst hast keine Ruhe
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Meinst Du ich soll auch am vorderen Teil mal weiter Aciclovir schmieren? Auch wenn daraufhin gar nichts passiert? Bin da grad sehr unsicher... Hatte gestern die Silbersalbe im Schrank stehen lassen, daher hab ich dann halt da auch großzügig nochmal Aciclovir drauf...
Auf alle Fälle wollen wir das natürlich komplett weg haben und schmieren auch so lang es notwendig ist.

Gibt es eventuell irgendwelche ultimativen Tips, wie ich am geschicktesten ein Foto mache, das den vorderen Teil genauer zeigt??? Daran verzweifle ich momentan, selbst mit Helfer und Superkamera bekomme ich kein besseres Bild hin als das letzte, was ich hier reingestellt hatte :smilie_girl_270:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Mano »

wichtig ist das du nach wievor schmierst und genau das Mittel wie bis anhin und nichts neues hin zu fügst, sehe ehrlich gesagt kein Grund irgend eine Änderung vor zu nehmen
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Ok, danke. Dann werden wir mal einfach weiter schmieren wie bisher. Ich dachte nur an die Silbersalbe für die Haut, die ja doch arg mitgenommen ist... Aber dann ist wohl doch noch zu früh dafür.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Mano »

dann nimm Vaseline oder Melkfett für die leicht lädierte Haut, aber keine Silberzeugs brrr.......
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

Jetzt muss ich aber doch mal genauer fragen...
Wieso keine Silbersalbe?

Wir hatten demletzt in einer Zeitschrift einen Artikel (glaub Cavallo war es), da ging es auch um ES bzw. darum, dass Silbersalbe auch zur Behandlung angewand wird... Also nicht dieses Silber- (oder Alu-) Spray sondern Silbersalbe. Ich habe jetzt eine von leovet. Das ist im Prinzip eine Creme ähnlich Bepanthen von der Konsistenz her... Und nachdem die das da so beschrieben hatten... Auf dem Töpfchen steht auch drauf zur Regeneration der Haut, allerdings durch den Silberanteil noch wirkung gegen Bakterien... Da dachte ich naja, hört sich nicht ganz so schlecht an?!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Mano »

mag sein das sie korrekt ist die Salbe, aber Papier und Werbung sind eines, ich bin da sehr Skeptisch was da einem alles vorgegaukelt wird, und wenn es dann schief geht, war anscheinend die Anwendung falsch oder sonst etwas, irgendeine faule Ausrede haben dann die Hersteller immer auf Lager, und der Käufer ist dann das Ars....
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Danben »

So, nach 3 Wochen Urlaub und mehr oder weniger Internet-Entzug melde ich mich hier auch mal wieder.

Unser abgefallener Knubbelteil ist immer noch sauber, da kommt nichts mehr nach, man spürt an der Stelle eine minimale Unebenheit, die täglich auch noch Salbe abbekommt.
Die andere Hälfte, die sich lange Zeit mehr oder weniger direkt an der Bauchdecke angeschmiegt hat, bekommt so langsam auch eine Art Fuß, hebt sich vom Bauch minimal ab, ich komme mit dem Fingernagel drunter und schiebe so immer etwas Salbe in die Ritze. Außerdem hatte sich diese Hälfte auch nochmal geteilt, ein Brocken (etwa 1/4) ist abgefallen, da sieht es momentan nach ganz vorsichtiger Einschätzung auch so aus, als ob nichts mehr wirklich nachkommen wollte.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wir schmieren schön weiter, es gibt auch jeden Tag eine Stelle zum Einschmieren. Das Ganze Teil was noch übrig ist hat jetzt höchstens noch die Größe eines 1-Cent-Stücks. Muss mal dran denken wieder ein Foto zu machen und reiche das dann nach.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Ben - ES Gurtlage - Aciclovir

Beitrag von Mano »

Super, freut mich dass Du da voll den Durchblick hast und richtig vorgehst :)
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“