Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

Huch, du hast ja Nerven, ich würde mir das echt nicht getrauen mit Rasierklinge rum zuhandeln, da das Tier ja jederzeit ab irgend etwas erschrecken kann :shocked:

Schmier vor allem mal dem Ableger an der Gurtlage eine Pur, das erscheint mir der wichtigere Punkt zu sein als der grosse Teil
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Mano hat geschrieben:Huch, du hast ja Nerven, ich würde mir das echt nicht getrauen mit Rasierklinge rum zuhandeln, da das Tier ja jederzeit ab irgend etwas erschrecken kann :shocked:

Schmier vor allem mal dem Ableger an der Gurtlage eine Pur, das erscheint mir der wichtigere Punkt zu sein als der grosse Teil
Auftrag ausgeführt. Ich musste den Ableger heute morgen erst mal in live finden. Das ist so winzig klein alles. Das ganze ES ist ja nicht mal mehr so groß wie eine Fingerkuppe.

Das war nicht sooo gefährlich mit der Klinge, aber das war so eine Einmalrasierer mit Plastikgriff. Wia ist ja lieb bei so was. Wenn sie erschrocken wäre, hätten wir es mit einem Schnitt herausoperiert gehabt :oops:
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Gurtlage heute weniger schön krustig als gestern, riecht nach stur :mrgreen: gleich nach geschmiert
Der Ableger müßte sich unten befinden unter den Salbenresten von heute morgen
Bild

Bauch krustet wieder ein bisschen
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Guten abend zusammen!

Ich habe wieder Bilder von heute:

Gurtlage:
Bild

Bauch:
Bild

Euter: ich blick nicht durch. Es macht, was es will. Ich schmiere verdünnt - fast täglich. Der schwarze Ausläufer nach unten ist hoffentlich kein ES, sondern Salbenreste!
Bild

Was würdet ihr jeweils machen? Ich bin gerade etwas ratlos.
Mano

Beitrag von Mano »

was heisst *fast* täglich, würde gucken das wirklich Täglich schmieren kannst, sonst freut sich das sch.. Teil echt darüber, und wie stark verdünnt schmierst du nun wirklich :roll:
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Ich schmiere ca. 1:1 oder 1:2.
Fast täglich heißt, ab und zu mal einer Pause, also ca. 3 mal schmieren, 1 mal Pause, da es immer etwas dick ist.

Ich kann leider Mo und Di nicht zum Pferd, da gehts mit Euter schmieren nicht... muss ich noch jemanden finden, dem man Euter schmieren zumuten kann.
Mano

Beitrag von Mano »

ja ok klar, ist nicht einfach wenn man nicht jeden Tag zum Pferd kommt, wär schön wenn jemand finden könntest der dich vertreten kann
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Doch normal bin ich sogar mehrmals täglich dort. Das ist jetzt eine Ausnahme
Nächste Woche.
Ich bleibe täglich dran.
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Hallo!
Nachdem ich mir jetzt mal 3 Tage Urlaub von den Sarkoiden und dem Stütchen, das da dran hängt, genommen habe, will ich kurz das Gurtlagenfoto von heute zeigen. Es wurde weiter täglich geschmiert. Leider hatte ich nur das Handy dabei, hoffe aber, dass man etwas erkennen kann.
Ich finde, es wird :lol:

Bild

Bauch und Euter sind verkrustet.

LG, Nicki (frisch zurück von der Ostsee)
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Weiter:

Gurtlage: schmieren? dünn?
Bild

Bauch: Pause
Bild

Euter: Pause
Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Gurtlage schaut wieder super aus, daher - ja- dünn schmieren

anderen Pause - du hast es raus :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“