Milli - noduläres Sarkoid am Auge - Aciclovir, CompX und BCG

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

milli hat geschrieben:am auge lasse ich ein paar mm frei.
wieviel menge muss denn da drauf? ich schmiere bisher nur sehr dünn, da ich angst habe, dass die creme sonst zu laufen beginnt und ins auge kommt. aber nach ner halben stunde sieht man nix mehr davon. ist dann komplett eingezogen.

gut so, und wirklich nur dünn auftragen, alles andere ist schade und bringt nicht mehr, und wenn ganz sicher sein willst das nix passiert, tupfe nach der halben Std das ganze mit einem Papiertaschentuch ab
milli

Beitrag von milli »

3. tag. geschmiert 1:1
bisher keine veränderung. er hat auf dem gewächs 2-3 punkte, die rosa geworden sind. das ist die haut, die er sich vor ein paar tagen unter der fliegenhaube leicht aufgekratzt hat.
hänge ein bild zur ansicht mit an. ich mach einfach mal weiter und bin gespannt was passiert.

bei mir steht ja als überschrift, dass das gewächs ein pek sein könnte. aber das ist es doch ziemlich sicher nicht, oder?

Bild
milli

Beitrag von milli »

4. tag comp x 1:1
weiterhin haben wir keine reaktion. keine kruste. keine schwellung. kein öffnen.
wie lange kann das denn dauen bis irgend etwas passiert?
Anne K.

Beitrag von Anne K. »

Vielleicht musst du mal pur schmieren? Zumindest die Haut müsste mal ein wenig reagieren. Allerdings hab ich auch XX-Terra geschmiert, deshalb kann ich keine Erfahrungswerte zu CompX liefern.
milli

Beitrag von milli »

ja, das ist ne gute idee. wenn es heute nach wir vor unverändert ist, dann schmier ich ihm mal pur eine.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

du schmierst am Auge oder???

Pur würde ich am Auge aufpassen. Wenn dann danebe stehen bleiben und nach einer halben Stunde Salbenrest gut abtupfen.
1:1 dauert halt etwas länger aber das wird schon.

lg doncamillo
milli

Beitrag von milli »

5. tag. comp x 1:1
übe mich in geduld und schmiere weiter 1:1. irgendwann wird schon irgendwas passieren.

es ist doch egal ob es, neurofibrom, schwannom, warze oder sonstiges - alle diese gewächse sollten doch auf comp x reagieren, oder?
Mano

Beitrag von Mano »

milli hat geschrieben:

es ist doch egal ob es, neurofibrom, schwannom, warze oder sonstiges - alle diese gewächse sollten doch auf comp x reagieren, oder?
hmmm... gute Frage, bin da echt überfragt, aber verbleib mal so mit dem Schmieren, wie findet das Pferd es, gibt es irgendwelche Reaktion, juckt es ?
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

Reaktion glaube ich schon... aber weggehen???
Weiss ich ehrlich gesagt nicht!

lg doncamillo
milli

Beitrag von milli »

wen könnte ich denn da fragen bzgl. der reaktion von unterschiedlichen gewächsen auf comp x?
gestern hat noch der ta angerufen, der mein pferd vor zwei wochen in der klinik behandelt hat. er meint man könnte nur durch eine gewebeprobe feststellen was das für ein gewächs ist...
ich glaub unsere tierärzte in d brauch ich da nicht fragen aber vielleicht hat einer von euch einen heissen draht nach amiland ;-). da ist man doch meist einen schritt voraus und da kommen diese blutwurzsalben ja auch her.

also warte ich lieber noch ab. reinstechten lassen will ich noch nicht unbedingt...

reaktionen zeigt er bisher keine aufs schmieren. er ist ganz friedlich, es scheint auch nicht sonderlich zu jucken.
Mano

Beitrag von Mano »

milli hat geschrieben:wen könnte ich denn da fragen bzgl. der reaktion von unterschiedlichen gewächsen auf comp x?

also warte ich lieber noch ab. reinstechten lassen will ich noch nicht unbedingt...
schade das er keine Reaktion drauf anzeigt, und ich würde das rein stechen lassen als allerletzte Massnahme nutzen

ich fürchte da kannst niemand fragen bei welchen gewächsen Bloodroot hilft, nicht mal die Ami's, die Tierarztmedizin steckt leider noch in den Kinderschuhen, besonders in solchen Dingen, da es nicht all zuviele Pferde trifft/haben und dadurch der nutzen/gewinn recht Bescheiden ausfällt.............
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“