Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lilalu130ß

Re: Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Beitrag von Lilalu130ß »

So, hier ein paar Fotos. Habe das Gefühl , das Ganze Hinterteil besteht aus ES. Erstes ES am Innenschenkel:Bild

Neu Stelle links oberhalb vom ES:
Bild
ES innen Linke Pobacke:Bild
Euter : rechts außen.Bild
Diese Stelle ist so empfindlich, da werde ich es mit Aloe Vera Gel versuchen. Ich spritze die Heelkur jetzt seit Sonntag. Es ist jedes Mal eine Überwindung für mich, ihr die Spritze zu setzen. Ich hoffe, es hilft. Bin mal auf die Wirkung von Aloe gespannt.
Blumenpeter

Beitrag von Blumenpeter »

gibt es denn äußere Einflussfaktoren auf das Imunsystem? Stress? Futter? o.ä.

Wenn deine Mineraliengabe auf das Blutbild abgestimmt ist, müsste sich so langsam doch was tun :ta: du Arme!!

du hattest oben geschrieben, dass sie schlechte Leberwerte hat: wie stark waren sie denn erhöht? Wie seid ihr genau ran gegangen? Seit wann behandelt ihr die Leber? Haben sich die Werte schon gebessert?
Mano

Beitrag von Mano »

Lilalu130ß hat geschrieben: Ich spritze die Heelkur jetzt seit Sonntag. Es ist jedes Mal eine Überwindung für mich, ihr die Spritze zu setzen.
du kannst die Heel Kur auch Oral verabreichen, dann ist es für das Tier wie auch für Dich kein Stress
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Stress? Sie hustete.wurde behandelt. Der Tierarzt meint, es sei eine Allergie. Sie hat auch Kortisin bekommen. Denke, das Immunsystem ist geschwächt.Viele Pferde an unserem Stall sind verrotzt.Ich habe anschließend eine Blutuntersuchung machen lassen. Dabei kamen die Leberwerte heraus.Sie bekommt Heparal. Am Po - neben dem Schweif- hat sie eine Narbe. Mittlerweile bin ich schon so verrückt, dass ich auf einmal denke, die haben bestimmt dort ein ES operiert. Ich verstehe nicht, dass so dicke Flatschen aufbrechen. Das wäre ja wie eine Flechte. Ach, ich darf gar nicht weiterdenken. Dann wird mir Angst und Bange
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

So, hier neue Bilder . Ich finde, es sieht oberflächlicher aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Heelkur ihr hilft. Das gelbe auf den ES-Stellen ist die Compx. Das gelbe am Euter ist Sand. Dort schmiere ich nur Aloe drauf.1.Foto:Innenschenkel altes ES Bild Bild Euter: Bild
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Euter gestern Nachmittag: Bild. Bin mal gespannt, wie und ob das Aloegel wirkt.

Bild Und hier: heute Morgen unsere drei Hasis im Schnee. :foto:
Allen einen schönen Tag
Mano

Beitrag von Mano »

och, die sind ja allerliebst :)
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Ja, die sind echt süß. Haben ja auch ein Luxusleben in unserem Garten
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

So, hier die neuesten Fotos von heute . Jetzt hat sie noch einen kleinen Knubbel in der Zitze
Mano

Beitrag von Mano »

ja bekommst das schon in den Griff, nur wird das lange dauern (Sorry) sind grosse Flächen, das was man bis jetzt schon sieht...
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

So, mal wieder neue Fotos. Es sieht zwar nicht prickelnd aus, aber ich habe das Gefühl, dass es recht oberflächlich ist. vielleicht tut ihr die Heelkur ja gut. Sie bekommt auch vom Tierarzt Heparal wegen ihrer Leberwerte. Vielleicht ist es ja auch eine Art Entgiftung? Kotwasser ist wesentlich weniger. Sie pumpt beim Reiten nicht mehr- nur noch im normalen Rahmen. Innenschenkel: Krusten lösen sich. Wird aber schwieriger zu schmieren, sie hebt das Bein: Bild
Euter: hier schmiere ich nur mit Aloe: Bild
Stelle am Po: Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“