Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

mal wieder neue Bilder von Maja.
Rechter Oberschenkel: Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Kleine Kruste sitzt jetzt schon 10 Tage drauf. Schmierpause bis die Kruste ab ist.
Bild
Linker Oberschenkel. Sarkoid fühlt sich ziemlich eingetrocknet an. Hab heute wieder geschmiert mit Mischung 1 Teil CompX und 3 Teile Vaseline.
Bild
Bauchsarkoid: Die dicke feste Kruste hat sich wohl endlich verabschiedet. Trotz der Blutflecken fühlt es sich ziemlich trocken an. Mischung geschmiert wie oben.
Bild

LG Kerstin
Mano

Beitrag von Mano »

sehr gut, und schön dran bleiben
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

Bauchsarkoid. Kruste ging vorgestern ab. Zur Zeit schmiere ich es mit einer 1:1 Mischung.
Bild

Linker Oberschenkel. Zur Zeit schmiere ich das auch.
Bild

Rechter Oberschenkel. Sarkoid ist auf dem Foto vor lauter Fell nicht zu sehen. Ist jetzt auch echt klein geworden.

LG Kerstin
Mano

Beitrag von Mano »

gut so, musst aber demnächst ein wenig mehr verdünnen, nicht das da etwas schief läuft
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

finde alle gut und geht gut voran!

Würde bei den ersten zwei auch mit der Verdünnung zurückgehen! Weniger ist oft mehr!

lg doncamillo
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo, nach 4 Wochen wieder mal neue Bilder. Das Sarkoid am Bauch hab ich mit einer Mischung 1:1,5 eingeschmiert. Zwischendurch war auch mal Kruste. Da hab ich dann die Schmiererei sein lassen. Aber meist habe ich geschmiert.
Bild

Das Sarkoid am Bein hat ebenfalls diese Mischung abbekommen. Gestern hatte ich beim Einschmieren abgegangenene Kruste am Finger. Dieses Sarkoid hab ich auch die meiste Zeit geschmiert. Es gab nur selten eine Schmierpause, da sich immer mal wieder Krustenteile verabschiedet haben.
Bild

LG Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mano

Beitrag von Mano »

also ganz ehrlich, die ES gefallen mir wesentlich besser, als dein Frühling lol

scheint aber eine sehr schöne Gegend zu sein
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo, wieder sind 4 Wochen um und trotz aller Schmiererei kommen mir die beiden dokumentierten Sarkoide größer vor. Vor ein paar Tagen sind einige große Stücke am Beinsarkoid abgegangen, aber jetzt erscheint es wieder größer. Irgendwie geht es nicht vorwärts. Die Kruste am Bauch scheint auch mehr Dreck als Kruste zu sein. Ich hab jetzt schon die 120 gr. Marke geschafft, aber immer noch keines erledigt. Ich mache eigentlich auch keine großen Pausen zwischendurch, ich warte immer bis die Kruste abgeht und mach immer gleich weiter.

Bild
Bild

LG Kerstin
Mano

Beitrag von Mano »

also wenn es grösser erscheint ist das schon ein gutes Zeichen, so pervers es sich auch anhört. aber das zeigt das die Salbe das ES rauszieht, und dann ist es eigentlich (fast) Normal das es ab und an sogar grösser wird

also lass dich nicht beirren, wir sehen ja nicht wie Tief die Verästelungen reingehen, also alles im grünen Bereich, es braucht einfach seine Zeit
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo, heute hat sie sich das Teil am Oberschenkel abgebissen. Deckel einer 1,5 Liter Flasche liegt neben dem abgerissenen Teil. Ich hab dann eine ganz dünne Mischung drübergeschmiert. 1:7.
Sarkoid am Bauch unverändert. Ist aber sicher mehr Dreck als Kruste.

Bild
Bild

LG Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mano

Beitrag von Mano »

hast Hilfe bekommen :mrgreen: , nicht so arg wenn gleich wieder geschmiert hast, 1 : 7 ist fast ein wenig zu stark verdünnt, aber Hauptsache du schmierst
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“