Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

da kommt er natürlich mit dem Maul hin, verdünn ein wenig mehr, wahrscheinlich juckt es zu stark
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Wenn ich in den Stall komme, ist die Kruste immer intakt. Glaube nicht, daß die da dran geht. Nach dem Reiten oder Longieren ist die Kruste dann immer ab. Also es krustet gut und sie läßt mich auch einschmieren aber durch die Bewegung und Reibung löst sich die Kruste dann leider. Glaube nicht, daß mehr verdünnen da was bringt... Es sei denn, die Kruste sitzt dann fester oder das ganze wird trockener. Kann ich versuchen, aber wenns dann doch täglich durch die mechanische Reizung abgeht, verläuft das dann trotzdem normal mit der Heilung? Das kann ich ja so irgendwie nicht ändern.
Mano

Beitrag von Mano »

also wenn es immer wieder eine Kruste hat und sie ist noch drauf ist wenn du kommst, dann stimmt es eigentlich und von daher verbleib mal so wie bis anhin
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

am Foto vom 9. Feb, am 1 Foto...
Neben dem ES re in der "Nachbarfalte" ist das auch warzig oder wirkt das nur am Foto so?

lg doncamillo
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Hi,

Doncamillo, da könntest du Recht haben. Da werde ich heute gleich genau drauf achten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß da keine Salbe hingekommen ist. Auch, wenn mir das so nicht aufgefallen ist, weil ich immer relativ großzügig bin mit der Salbe. Die geht beim Einschmieren auch immer mal vor und zurück und mit links fütter ich noch gleichzeitig. Da treffe ich immer alles in der Gegend. Das ganze Fell ist schon fettig. Ich glaub, ich muß bald Eline anschreiben wegen neuer Salbe. Besser man hat als man hätte. Sag ich immer.

Danke für euer Mitgucken. Mehr Augen sehen auch mehr.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja das kann natürlich auch sein, das sich vom schmieren oder dann mit der Bewegung die Salbe in die Nachbarfalte verirrt sozusagen.
Meinte nur es nicht so genau sehen zu können!

lg doncamillo
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Hallo zusammen, hier nun Fotos nach 6 Wochen schmieren. Was sag ich eigentlich, wenn mich einer fragt, ob das ansteckend ist? Bisher ist es noch nicht so aufgefallen. Aber der Tag wird kommen :(

Bild
Bild
Bild
Mano

Beitrag von Mano »

ES ist nicht ansteckend, sonst hätte mein Maultier schon längst eines, und auch Eline hat ja einige Pferde, und nur Rudi hat(te) ES
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Dann bin ich ja beruhigt. Die Sache ist außerdem so, daß ich seit 17.12. in meinem aktuellen Stall stehe. Der Boxennachbar, mit dem sie auch auf die Weide gehen wird, steht 3 Wochen länger da und die Leute haben den wohl auch gerade erst angeschafft. Am 11.02. steht der so auf der Stallgasse und ich gucke mir den so an. Da hat der ein Teil an der Schlauchtasche hängen, was sehr verdächtig aussieht.

Habe dann drauf aufmerksam gemacht und gefragt, was das denn ist. Da meinte die Besitzerin, ne Warze oder so. Ich bin dann nicht näher drauf eingegangen, weil ich keine schlafenden Hunde wecken wollte. Jedenfalls ist der 6 Jahre alt. Paßt voll ins Bild.

Nicht, daß die auf die Idee kommen, falls sich das Ding mal verändert und ein Sarkoid diagnostiziert wird, daß der sich angesteckt haben könnte. Aber der kann ja auch unmöglich, falls der das beim Kauf nicht gehabt haben sollte, in der kurzen Zeit, wo die nebeneinader stehen, so ein Ding bilden. Selbst, wenn es ansteckend wäre oder was meint ihr? Ist vielleicht gut, daß ich drauf aufmerksam gemacht habe, damit man später sagen kann, daß er das am 11.2. auf jeden Fall schon hatte.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

gut das du was gesagt hast, leider ist das Vorurteil weit verbreitet das ES ansteckend sind...!
Ist aber nicht so,dann hätte die ges Herde vom Laufstall schon ES, und da hat keiner was.

Aber gut das du darauf hingewiesen hast, dann kann keiner sagen das kam seit dein Pferd als Nachbar da ist.

Das ES selber schaut gut aus, in den Riss wo die Siffe rausläuft kannst gleich wieder reinschmieren.

lg doncamillo
Indra101

Beitrag von Indra101 »

So sieht es heute nach 7 Wochen Schmieren aus. Ich finde, es ist schon kleiner geworden von der Fläche her.

Gestern hatte ich die Tierärztin da, weil mein Pferd jetzt außerdem an Brust, Schultern und Hals Krusten hat... :( Sie wurde gegen Pilz geimpft. Wenn es besser wird, ist es das wohl. Auf jeden Fall kannte die Ärztin die Salbe XXTerra. Immerhin. Sie hätte wohl aber mit diesem Impfstoff unterspritzt. Aber ich hab sie ja gar nicht erst gefragt und jetzt ist es ja auf einem guten Weg. Aber irgendwie schien sie mir nicht soooo begeistert von den Salben. Sie hatte es ja auch nicht vorher gesehen und wie es sich entwickelt. Aber irgendwie schien sie mir was anti. Verstehe ich nicht. Der Erfolg gibt doch Recht.

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“