Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
Also wie nun verbleiben? Weniger verdünnen oder weiter 1:3. Zur Zeit juckt sie gar nicht dran, worum ich ja froh bin. Das Ding reagiert unglaublich auf Reizung von außen. Sie trägt normal kein Halfter, hatte aber mal ein paar Tage eins an, da ist das Miststück enorm gewachsen.
Naja, ich warte geradezu sehnsüchtig auf ekelhaften, widerlichen Schmodder .
So. Gestern habe ich 1:2 geschmiert, gejuckt hat sie nicht, das Heu war wichtiger .
Außerdem hab ich die Heel Kur bestellt (bis auf eine Sorte Tropfen, die gab's nicht online) und Mineralfutter bei per naturam - trotz Preis... Jetzt bin ich gespannt. Vielleicht helfen die steigenden Temperaturen der Salbe ja auch.
Samstag habe ich nun mit der Heel Kur begonnen und ich versuche auch ihr die Kräuter zu verabreichen. Irgendwas ist aber drin, was das Pingelpony nicht mag. Normalerweise sortiert sie aus ihren Kräutern nur die Hagebutten aus, was ich schon faszinierend finde. Aber die Kräuter hier rührt sie nicht an. Der Herr Töllner von pernaturam hat mir dazu geraten zu Beginn Apfelsaft oder ähnliches drunter zu mischen, das werde ich nun mal versuchen.
Außerdem schmiere ich nun 1:1,5 in etwa. Leider tut sich nichts. Ich habe immer das Gefühl, dass der Knubbel runder wird. Zu Beginn war er eher länglicher und jetzt eher in Tischtennisballform. Auf jeden Fall fühlt sich das ganze nach wie vor sehr oberflächlich an, was ich ja gut finde.
Könnte die Terra evt. besser wirken? Habt ihr da Erfahrung, wenn die eine nicht so doll wirkt, dass die andere besser ist?
du meinst die XXTerra nein, die juckt nur mehr, und ist eine Spur aggressiver was man ja nicht wirklich braucht, dann verdünn mal weniger, vllt reagiert es dann besser
Hier noch mal ein aktuelles Bild. So ein paar Minuten nach dem Schmieren sieht es immer aus, als würde es gleich aufplatzen. Am nächsten Tag ist das Ergebnis aber dann eher unspektakulär...
Den Riss sehe ich nicht. Aber das tolle Loch schon .
Soll ich ehrlich sein? Unverdünnt... Nachdem bei 1:1 auch nicht wirklich was ging, sie aber auch nicht gejuckt hat, habe ich mich getraut unverdünnt zu schmieren. Sie juckt nicht dran, es schwillt nichts an und es zeigt sich mal ein Erfolg. Ich glaub das haben wir gebraucht.