Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Pamira »

Hallo Petra!
Es scheint doch im Großen und Ganzen voran zu gehen bei Euch! Weiter so! Wie ich leider erst kürzlich gelesen habe, hatte Dein Pferdchen ja einen schlimmen Unfall! WAHNSINN und PUH, nochmal Glück im Unglück! Liebe Grüße Andrea
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

So neues Update.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :augenzucken:
Im Prinzip nix neues. Kruste gibt es gerade nicht. Einen Tag ist es trocken, einem Tag ist es eher nass. Aber nie mehr richtig siffig. Warmes Wetter würde uns jetzt enorm helfen. Verdünnung bleibt trotzdem bei 1:4......Es reagiert zwar nur langsam aber so lange wie es reagiert werde ich bei dieser Verdünnung bleiben. Stute steht brav beim Schmieren. Bremse brauchen wir nicht mehr....lockeres Näschen halten reicht völlig aus. Der Termin für die erste Nachuntersuchung ist auf nächste Woche verlegt.
Nach wie vor flacht der Sarkoid eher ab.....
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,

das sieht doch gar nicht schlecht aus. Ich finde, es konzentriert sich jetzt ja fast nur noch auf die runde Nuss, drumherum ist doch fast gar nix mehr. Und ich denke auch, lieber etwas langsamere Reaktion bei höherer Verdünnung, aber dafür ein Pferd, was brav ist! Denn wir sind ja nun auf die Mitarbeit der Vierbeiner sehr angewiesen :-)
Wie groß ist das Ganze derzeit? Ich schätze so 1-2 cm, oder?

LG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Hallo Maria.
Ja du hast Recht. An manchen Tagen sieht man gut das es sich tatsächlich abkapselt. Die Ränder werden immer deutlicher und klarer. Und es wird eindeutig flacher. Ich bin gespannt ob wir es irgendwann komplett weg haben oder ob eine "Huckel" dort bleibe wird.
Im Umfang hat es keinen Zentimeter mehr :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

So....Fotos von heute morgen. Eines davon leicht seitlich von rechts, sonst kann man die Erhöhung gar nicht mehr erkennen. Sarkoid wird flacher. Haare wachsen rund um die Nuss auch sehr schön.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Sahiba »

:applaus:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Heute mal wieder ein Foto weil der Sarkoid eine ganz besondere Farbe hat :augenreib: so sah er noch nie aus. Mal ist er trocken, mal ist er ein bisschen siffig.....Aber nix spektakuläres. Also nix neues an der Front.
Stuti hat jetzt einen Hubbel unter dem Bauch. Bei der Betrachtung hat sie mich glatt in den Oberschenkel gebissen. Da hab ich jetzt (ohne Scheiss :augenzucken:) einen blauen Fleck von der Größe 20x15 cm. Dumme Ziege..... :schreck:
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,

ich drücke Dir zweimal mächtig die Daumen:
1. das Eure Nuss bald weg ist (und wenn es weiter so schön voran geht, dann bekommst Du den dieses Jahr sicher noch los (ich verbreite mal ein bisschen Optimismus :-)
2. das der Knubbel unterm Bauch KEIN Sarkoid ist! Sonst bist Du ja bald überall blau! :volldolllach: Kann es sein, dass Dein Pferd kitzlig ist ????

Bei uns gibts auch nix neues....

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Danke für deinen Optimismus....der geht mir gerade völlig abhanden :biggrin:
Ne....Stuti ist einfach komisch. Mädchen halt. Ein Sonnenschein, und eigentlich furchtbar lieb. Aber von jetzt auf gleich kann sie komplett umschalten und mutiert zum Kein-Ohr-Pferd. Da machste nix. Blöd war einfach....sie hatte Futter, und dann kommt noch die blöde Alte und nervt sie mit nem Knubbel unter dem Bauch. Da musste sie einfach mal zulangen.
Ich gehe bei dem Knubbel unter dem Bauch eher von einem Insektenstich aus. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Sarkoid von jetzt auf gleich diese Ausmaße annimmt. Ist auch schon wieder am abschwellen...seit heute :applaus:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Sahiba »

Foto ist leider ziemlich unscharf. Sieht aber irgendwie aus, als würde sich da eine Kruste ablösen? Na jedenfalls würde ich das einfach mal ganz optimistisch als Fortschritt werten. :biggrin:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Ne.....Das Foto ist nicht unscharf. So sah das Teil im Original aus. Sonst ist es ja knallig rot oder braun wenn es krustig ist. Heute war es fast durch scheinend......irgendwie wässrig. Mit einem Strich durch die Mitte. Nicht kleiner nicht größer, einfach farblich mal was anderes. Habe Mittags nur Urtinktur drauf gemacht. Heute Abend war dann Kruste so das heute Schmierpause ist.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“