Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sheherezade

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Sheherezade »

Du lieber Himmel, was macht dein Mädel denn für Sachen! Ich drücke die Daumen für gute Heilung!
Petra

Beitrag von Petra »

:wink:
Danke euch für die guten Wünsche an das 1.73 m große "Pony" ;)
Die Versorgung der große Wunde an der Schulter lässt sie sich wunderbar gefallen. Dabei ist Wundwasser ausquetschen sicher nicht so angenehm. Aber ist muss sagen.....Die Behandlung des Sarkoides über die letzten Monate hat uns schon irgendwie zusammen geschweißt. Was war das für eine doofe Ziege als wir sie vor nicht mal einem Jahr bekamen. Ansonsten haben wir noch immer eine schöne Kruste! :applaus: Das darf erstmal gerne noch so bleiben! Ist unsere erste richtig geschlossene, feste Kruste. Die kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt :girlhuepfen: :girlhuepfen:
Petra

Beitrag von Petra »

Sarkoid am 27.06.2016
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Oh ja, das sieht vorbildlich aus. :applaus:
Petra

Beitrag von Petra »

Yeah......Kruste forever :biggrin:
Habe das Gefühl die wird täglich dicker......Ganz ohne Schmieren.....
Petra

Beitrag von Petra »

:tanz: :tanz: :tanz:
Kruste ist teilweise ab. Da wo die Nuss war ist jetzt ein tiefes Loch. Das Ding haben wir also auch ausgehoben. Die offenen Stellen wurden direkt wieder eingeschmiert. Fand Stütchen nicht toll und dabei müssen wir auch noch vorsichtig mit dem Köpfchen und dem Hals umgehen. Aber was solls.....Salbe ist drauf und es geht weiter. Da ist noch zuviel rot, also Tumor und da können wir gerade mal nicht aufhören mit schmieren. ;)
Mano

Beitrag von Mano »

Das dauert leider noch eine Weile, hat auch recht viele Yverästelungen drin, aber du hast das sehr gut im Griff
Petra

Beitrag von Petra »

:yessir: natürlich mano ;) wird gemacht!
Merry

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,

habe mir jetzt mal Deine Sarkoidgeschichte durchgelesen. Oh mann, da hast Du viel Gebuld gebraucht (und hast Sie ja auch noch)!!!
Und dann auch noch der Sturz!!! Gut, dass es dem Pferdchen schon besser geht. Ich wünsche Euch schnelle Genesung!
Ich denke mal, bei meiner Stute könnte bezüglich des derzeit irgendwie munter werdenden Es an Innenseite Oberschenkel ebenfalls so eine Geschichte zusammenkommen. Dann lese ich einfach immer bei Dir nach :-) und hole mir Anregungen. Ich habe gerade die Idee gehabt, dass ich diesen Bereich sozusagen vorbeugend schon immer mal nur mit Melkfett oder Vaseline einschmiere und ihr dadurch das Schmieren an dieser Stelle näherbringe. Sie ist nämlich in diesem Bereich auch eher von der kitzligen Sorte.

Euch alles Gute und weiterhin viel Schmiererfolg

Maria
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Maria!
Danke für deine guten Wünsche. Ja ich hoffe auch, das unsere Chip recht schnell auf dem Wege der Besserung ist. Monatelang hat uns das Thema Sarkoid nun beschäftigt, und dann merkt man plötzlich wie unwichtig und klein das Problem überhaupt ist. In drei Tagen musste ich zweimal davon ausgehen, das ich die Stute für immer verloren habe. Das rückt die Dinge ein wenig ins rechte Licht ;)
Geduld ist das was wir hier alle lernen müssen. Ich schmiere seit drei Monaten.....andere drei Jahre. Bei manchen geht es dann auch nur noch um Schadensbegrenzung, das ist schlimm! Deshalb ist es so wichtig das es dieses Forum hier gibt....wer sich vorher ausgiebig informieren konnte, hat einfach die besseren Karten.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich könnte kotzen. Sie war da! Die ganze Zeit über war sie da die Scheiß blöde Nuss. Sorry. Die hat mich echt verarscht das blöde Ding. Saß die ganze Zeit mitten in einer herrlichen Kruste und ich hab sie nicht gesehen. Jetzt wo ich es weiß das sie noch da ist erkenne ich sie auch auf allen anderen Bildern. :augenreib: :augenzucken: ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin. Nun dafür gibt es gleich die doppelte Dosis.....und zwar pur. :fooli096:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“