ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Bilder vom 05.03.2017 bis zum 09.03.2017
Tanja Hella

Bilder vom 09.03. und 21.03.2017
Tanja Hella

Bilder vom 21.03.2017 und 27.03.2017
Tanja Hella

Bilder vom 27.03.2017 - es ist nur noch eine punktuelle Stelle offen. Auf einem Bild sieht man die Narbenstelle, wo Haarfollikel drüberwachsen.
Tanja Hella

ein normales Foto, damit ich nicht verrückt werde, wenn ich die Bilder mir ansehe!:
Tanja Hella

Fleur
P4130020 - Kopie.JPG
Red Beauty, oder? Meine Süsse!!!
Zuletzt geändert von Kdioahww am Mittwoch 24. Mai 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja Hella

Verlauf:
16.02.2017 CompX Schmierung 50 %
18.02. Krustenbildung
24.02. Krustenbildung abgeschlossen, es hat sich eine richtig ca 0,5 cm dicke und 2 cm grosse runde Kruste gebildet.

01.03.2017 Krustenablösung komplett und CompX Schmierung dick und 50 % verdünnt

Ablenken (Fleur und mich) mit Parelli Unterricht vom 11. bis zum 21.03. - Urlaub mit Pferd und Hund in Brandenburg - kein Schmieren während dieser Zeit..

26.03.2017 Wunde fast vollständig oder vollständig zu (mm noch offen evtl.) - daher den Rest von XXTerra 30 % dick drübergestrichen und über die gesamte "neue Hautfläche".

Falls es zu aussieht - werde ich ab und zu - vielleicht so alle zwei/drei Tage komplett drüberschmieren und die CompX Salbe zu 70 % weiter verdünnen. Oder soll ich - wenn überall Haut drüber ist, weniger verdünnen? Wie verdünnt ihr, wenn überall gesunde Haut drüber ist, um zu sehen, ob da noch "was" ist???!!!??? Bitte um Rat! :help:
Zuletzt geändert von Kdioahww am Mittwoch 24. Mai 2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mano

Beitrag von Mano »

70 % verdünnt auftragen erscheint mir gut, auch alle 2 oder 3 Tage perfekt
Tanja Hella

74_02042017.JPG
Danke für diese wichtige Antwort, also dann mache ich das später so (sobald endlich alles zu ist..): zwei Mal in der Woche mit 70 Prozent Verdünnung eine Probeschmierung. Ich dachte auch, daß ich langfristig zudem im Frühjahr und im Herbst eine intensivere Probeschmierung immer mache, so alle zwei Tage mit 70 Prozent Verdünnung evtl. eine Woche oder zwei W. lang. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Vielen Dank auch für den Tip, daß ich nicht zu früh aufhören soll zu schmieren. Daher habe ich über die ganze neue weiße Haut, die fast zu war, noch mal komplett öfters drübergestrichen und es kamen immer mal hier und da gewisse offene Stellen zum Vorschein, die nach der Schmierung aufgegangen sind. Die Krusten waren auch ganz schön dick.

Hier sind erst einmal die Fotos:
Tanja Hella

Foto vom 02.04.2017

Oben links am äussersten Rand ist ein roter Punkt. Ich trau mich da noch nicht, ist das was oder nix? Vielleicht heilt das noch zu. Ich behandle mittig weiter.
Zuletzt geändert von Kdioahww am Mittwoch 24. Mai 2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja Hella

Fotos vom 21.04.2017
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“