Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
leonida

Beitrag von leonida »

Bei uns mal wieder alles unverändert. Es krustet fröhlich vor sich hin. Sonst tut sich aber nicht viel.

Hab jetzt ja dann doch den Mehrfronten-Krieg eröffnet. Sarkoid am Bauch und nu auch das an der Brust vorne. Aber die lassen sich auch so gar nicht erweichen.

Positiv ist, dass die Fliegen nicht so ran gehen, wenn es krustet. Und es ist auch nix blutig.

Ich hab ja meiner Osteo 10 g von der "normalen" CompX, die ich noch da hatte für ein Patienten-Pferd mit gegeben und gestern die Nachricht bekommen, dass es gut anschlägt.
GG hatte ja auch schon ein Schulpferd erfolgreich behandelt.

Er meinte gestern tröstend, dass das halt ein besonderes Markenzeichen und Indiz für den Adel meines Stütchens sein.

Tröstet mich jetzt irgendwie nicht wirklich.

Noch dazu ich zwei neue kleine Stellen gefunden hab. :roll:

Kann mich mal jemand a bisserl aufbauen? Bitte. :roll:
Mano

Beitrag von Mano »

Leonida hat geschrieben:Bei uns mal wieder alles unverändert. Es krustet fröhlich vor sich hin. Sonst tut sich aber nicht viel.
Das kommt schon noch, nur Wunder dauern ab und zu länger, vor allem bei Adligem Blut Bild
Also Kopf hoch, und schmier den Dingern eine!
sidocelline

Beitrag von sidocelline »

Ach Leo, nicht schwarz sehen! Nur nicht aufgeben, da tut sich schon noch was! Kann doch nicht sein, dass die Wundersalbe überall hilft, nur bei euch nicht!

Bei uns gab´s je nach Dicke des Einschmierens auch immer unterschiedliche Reaktionen. Wäre es nicht möglich, dass du mal eine Stelle richtig fett einschmierst und dann das Ganze z. B. mit einem Verband abdeckst? Ich denke da z.B. an die Stelle am Hals. Kannste da nicht mal dick die Salbe rauftun, Stück Plastik (z. B. Gefriertüte oder so) drüberlegen und dann mal um den kompletten Hals mit einer Mullbinde fixieren? Ich glaub, ich würd das mal so probieren. Dann hat die Salbe vielleicht mal so richtig Zeit um anzugreifen. Ist vielleicht doof für Pony, aber naja, mehr als stören wird das nicht. Muss sie dann eben mal durch: nur die Harten kommen in´n Garten! :-D

Weiss ja nicht, wie das Wetter bei euch im Moment ist, bei uns ist´s megaschwül und Bremsen-in-Massen-Wetter, von daher würde ich das im Moment auf kühleres Wetter verschieben. Aber dann wär mir alles egal: ich würde das mal probieren. Mensch, in den Tierkliniken und so mssen sie den Pferden doch auch mal solche Verbände anlegen, da gibts bestimmt Möglichkeiten.

Was meinste?
leonida

Beitrag von leonida »

Ich hatte halt gehofft, dass es zumindest bei den anderen Sarkoiden, die noch kein xxTerra zu Gesicht bekommen hatten so gut anschlägt wie bei vielen hier. :'(
leonida

Beitrag von leonida »

An der Sache mit dem Verband grübel ich ja schon lange.

Vom Schmieren her hab ich ansonsten schon alles durch. Täglich schmieren, erst schmieren, wenn die komplette Kruste ab ist, dick schmieren, dünn schmieren,...

Ich hatte halt echt gehofft, dass es bei den anderen etwas besser anschlägt. Und am Bauch oder an der Brust kann ich auf jeden Fall keinen Verband machen. Das Sorgenkind ist ja das große am Hals.

Und jetzt hat sie eine neue kleine Stelle am Ellbogen und eine ganz kleine am Ohr.
sidocelline

Beitrag von sidocelline »

Anscheinend reagieren die blöden Teile wirklich bei jedem anders. Tröste dich, wir sind auch noch nicht durch. Bei uns tauchen immer wieder an den Rändern kleine neue Hubbelchen auf. Von daher kann man einfach nie genau sagen, wie der Behandlungsverlauf so ist.

Aber was soll´s? Wir wollen behandeln und von daher muss man´s so nehmen, wie´s kommt. Und zum Glück haben wir doch das Forum und können uns hier immer wieder neue Tips oder Ideen holen.

Und letzten Endes ist es doch nur ein Schönheitsfehler, der uns zum einen nicht beeinträchigt (zum Glück) und unserer Pferdeliebe zum anderen kein bisschen Abbruch tut, oder?

Vielleicht überlegste dir doch noch mal eine aggressivere Art der Behandlung mit der Comp... aber Irene wird bestimmt auch noch mal was dazu sagen.
leonida

Beitrag von leonida »

Hab ja jetzt schon die CompX forte.

Hihi, Irene zuckt jedes mal zusammen, wenn ich hier was schreib. Ich fürchte, wir gehören zu den absoluten Sorgenkindern.

Im Prinzip seh ich es auch als kleinen "Schönheitsfehler" und sag schon immer "klaut se mir wenigstens keiner". Aber was mir etwas Sorge macht ist, dass es mittlerweile immer mehr werden. Wenn die einfach so bleiben würden wie jetzt, hätt ich da keinen Blutdruck.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

*zuck* lol

ne ich überleg nur dauernd, ansich macht die salbe ja ihren Job, aber das Gewebe drunter zeigt keinerlei Reaktion und stößt die toten Zellen ab.

Mir würde nur noch einfallen, mal die Heelkur zu machen, vielleicht passiert dann was, vielleicht gehört euer Sarkoid ja zu denen die 100% auf Heel ansprechen :mrgreen:

oder irgendwelche Globulis, die das fördern, damit der Körper das Totmaterial ableitet.

Eine komische Salbe hab ich noch, die ist aus einer Ami-Drogerie und soll gegen Tumore sein, aber die ist weiß und schaut wie eine Handcreme aus und riecht auch so angenehm :roll: da kann ich mir nicht vorstellen, daß die hilft ..deswegen hab ich sie nie genommen und mich damals voll geärgert.

Mal die testen?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
leonida

Beitrag von leonida »

Bin ja nächste Woche bei meiner Osteo (diesmal für mein Kreuz). Die ist auch THP und kennt mein Pony. Ich frag sie mal, ob sie noch nen Tipp hat.

An die Heel-Kur hab ich auch schon gedacht.

Hab früher ja auch Rote-Bete-Chips von Olewo gefüttert. Die frisst Madam derzeit aber nicht. Naja, bekommt sie halt die Oma. Der tun sie auch gut.
Mano

Beitrag von Mano »

Eline hat geschrieben:Eine komische Salbe hab ich noch, die ist aus einer Ami-Drogerie und soll gegen Tumore sein, aber die ist weiß und schaut wie eine Handcreme aus und riecht auch so angenehm
Mal die testen?
Hmmm.. das ist vllt eher was, es sind ja Adel ES und das verpflichtet bekanntlicherweise ja, und wünscht eher was wohlriechendes lol
Mano

Beitrag von Mano »

Leonida hat geschrieben:Kann mich mal jemand a bisserl aufbauen? Bitte. :roll:
Jaaa guckst du Spanisch reiten Garochaarbeit 206
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“