Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

- sidocelline
Und wie siehts mit diesen Sprühpflastern aus? Ich hab die überhaupt noch nie gehabt, deshalb weiss ich nicht, ob sowas gehen würde. Zur Not würde ich etwas Fell drumrum einfach wegrasieren, wächst ja wieder nach und die Behandlung wär mir wichtiger.
Bei Enya ist das eine Sarkoid übrigens auch nie so richtig explodiert mit Siff und Eiter und so. Ist auch mehr oder weniger eingetrocknet und es sass immer eine feste Kruste oben drauf, die sich auch nie wie hier beschrieben mehrfach gelöst hat. Erst seitdem wir noch zwei andere mit der Comp behandeln, weiss ich, warum viele sich bei der Behandlung echt ekeln...
Also, nicht aufgeben!
Bei Enya ist das eine Sarkoid übrigens auch nie so richtig explodiert mit Siff und Eiter und so. Ist auch mehr oder weniger eingetrocknet und es sass immer eine feste Kruste oben drauf, die sich auch nie wie hier beschrieben mehrfach gelöst hat. Erst seitdem wir noch zwei andere mit der Comp behandeln, weiss ich, warum viele sich bei der Behandlung echt ekeln...

Also, nicht aufgeben!

Sprühpflaster nehm ich bei mir selbst ganz gern, weil es schnell geht, wirklich gut dicht verschließt und wasserfest ist. Aber das würd sie dann ja genauso abschubbeln wie die Salbe an sich auch. Ich denk, auch ein geklebtes Pflaster würde sie an einer Kante ab montiert bekommen. Es sei denn, man nimmt ein ganz stark klebendes. Dann müsst ich aber auf jeden Fall rasieren, weil sonst dann halt Pflaster und Fell ab sind.
Wie man es dreht und wendet ist es blöd.
Wie man es dreht und wendet ist es blöd.

Leonida,
mail/PN mal Kara-Bely an, deren Freundin hat eines an der Lippe weggesalbt. Ich hab eigentlich gewartet, daß sie mal einen Bericht schreibt, weil es mich wundert, daß das Pferd nicht alles einfach abgeschlabbert hat.
Hydrastis Canadensis (Blutwurz gelb) gibt es auch als Globuli in der Apotheke. Scheren und Pflaster drauf, wäre mir nun auch noch eingefallen ..oder *laßt die Ständerhaltung* wieder aufleben
Schubbert sie eigentlich schon immer, hat deshalb die Terra damals auch nicht so gewirkt oder ist das Geschubber neu?
mail/PN mal Kara-Bely an, deren Freundin hat eines an der Lippe weggesalbt. Ich hab eigentlich gewartet, daß sie mal einen Bericht schreibt, weil es mich wundert, daß das Pferd nicht alles einfach abgeschlabbert hat.
Hydrastis Canadensis (Blutwurz gelb) gibt es auch als Globuli in der Apotheke. Scheren und Pflaster drauf, wäre mir nun auch noch eingefallen ..oder *laßt die Ständerhaltung* wieder aufleben

Schubbert sie eigentlich schon immer, hat deshalb die Terra damals auch nicht so gewirkt oder ist das Geschubber neu?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Ja, so mach ich das ja auch. Zumindest an den Tagen, an denen wir noch was machen können.Mensch, du Arme. Bei Caspar schmier ich immer als aller erstes die Salbe drauf und mach dann alles, damit er sich ni abschnubbert. Also erst salben, dann putzen und reiten bzw. momentan Bodenarbeit oder spazieren. Da hat die Salbe dann mind. gut ne Stunde Einwirkzeit. Sonst würde mir auch nur Pflaster oder anbinden einfallen Confused
Das ist neu. Seit etwa drei Wochen. Zumindest, dass sie es so intensiv tut.Schubbert sie eigentlich schon immer, hat deshalb die Terra damals auch nicht so gewirkt oder ist das Geschubber neu?
Die Terra war ja flüssiger und ist so richtig rein gekrochen. Die konnte sie nicht mal eben abschubbeln. Ich schau ja schon, dass ich die Comp immer fleißig rein reib zwischen die ganzen Zwischenräume.
Das Sarkoid an der Lippe lass ich erst mal in Ruhe. So wie alle anderen auch. Der Krieg an der Hals-Front reicht mir schon. Einen Mehrfronten-Krieg mag ich erst mal nicht anfangen.

Hab schon an dies Sleezies wie sie die Westernpferde haben gedacht.
So langsam beschleicht mich aber auch der Gedanke, dass es an der Jahreszeit liegen könnte, dass wir nicht weiter kommen. War letztes Jahr nämlich auch schon so.
Die ebay-Salbe ist von der Konsistenz her so wie die CompX. Relativ zäh und wenn zu kalt bröselig. Das gibt sich wenig.
Am Samstag hat sie die CompX mal halbwegs lange drauf gelassen. Mal sehen. Aber momentan geht irgendwie nix vorwärts. Dadurch, dass sie ständig dran schubbelt, kann sich auch keine Kruste bilden.
So langsam beschleicht mich aber auch der Gedanke, dass es an der Jahreszeit liegen könnte, dass wir nicht weiter kommen. War letztes Jahr nämlich auch schon so.
Die ebay-Salbe ist von der Konsistenz her so wie die CompX. Relativ zäh und wenn zu kalt bröselig. Das gibt sich wenig.
Am Samstag hat sie die CompX mal halbwegs lange drauf gelassen. Mal sehen. Aber momentan geht irgendwie nix vorwärts. Dadurch, dass sie ständig dran schubbelt, kann sich auch keine Kruste bilden.
Und die Monate ziehen ins Land....
und es geht irgendwie nix mehr vorwärts. Immerhin schubbert sie sich jetzt nicht mehr gleich die Salbe runter.
Ich hab jetzt zur Abwechslung mal zwei Mal hintereinander die ebay-Salbe geschmiert. Bringt aber auch nicht viel mehr. Es entzündet sich nix, gibt keinen Siff. Nada, nothing.
Es ist einfach nur so schuppig hornig. Ein bisschen ähnlich wie die Kastanien. So sehen übrigens inzwischen auch die Sarkoide zwischen den Vorderbeinen aus, die ich tunlichst in Ruhe lasse. Ich mach bei Gelegenheit mal wieder Fotos von allen Kandidaten, damit man sich ein Bild machen kann.
Lalalalaaaaaaa...
und es geht irgendwie nix mehr vorwärts. Immerhin schubbert sie sich jetzt nicht mehr gleich die Salbe runter.
Ich hab jetzt zur Abwechslung mal zwei Mal hintereinander die ebay-Salbe geschmiert. Bringt aber auch nicht viel mehr. Es entzündet sich nix, gibt keinen Siff. Nada, nothing.
Es ist einfach nur so schuppig hornig. Ein bisschen ähnlich wie die Kastanien. So sehen übrigens inzwischen auch die Sarkoide zwischen den Vorderbeinen aus, die ich tunlichst in Ruhe lasse. Ich mach bei Gelegenheit mal wieder Fotos von allen Kandidaten, damit man sich ein Bild machen kann.
Lalalalaaaaaaa...
*haarerauf*
Apothekensalbe? Auf irgendwas müssen die Dinger doch ansprechen oder DAS Ding.
Ich stell dir meine Olle Eline zur Samura und du bringst mir dein Inchen, das kann dann zum Rehepony auf Grasentzug und ich kämpf mit den Sarkoiden
Apothekensalbe? Auf irgendwas müssen die Dinger doch ansprechen oder DAS Ding.
Ich stell dir meine Olle Eline zur Samura und du bringst mir dein Inchen, das kann dann zum Rehepony auf Grasentzug und ich kämpf mit den Sarkoiden

.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Gruß Irene/ Eline