Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
esme

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Die Maus ist auf der Winterkoppel gut angekommen und nun sehen wir weiter.
Bild
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Ein schönes Foto von einem hübschen Pferd! Das ist doch mal eine nette Abwechslung zu den ganzen Großaufnahmen von Knubbeln, Krusten und Siffe. ;)

Auch wenn's nur eine Zwischenlösung ist, hoffe ich, dass ihr euch beide im Winterquartier wohlfühlen werdet, dein Pony kennt sich da ja schon aus, wenn sie dort geboren und aufgewachsen ist. Und im neuen Stall im nächsten Jahr, wird bestimmt alles besser. :dd:
Petra

Beitrag von Petra »

:wink: ja .....Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie gerade sind. Bin gespannt wie sich die Sarkoide jetzt dann über den Winter entwickeln. Auf jeden Fall sieht deine Maus echt glücklich und zufrieden aus!
esme

Beitrag von esme »

Wir haben noch ne Woche oder so geschmiert und sind jetzt in Schmierpause gegangen ... es ist einfach zu kalt und das meiste ist ja wieder weg. Nur am Auge ist eine neue kahle stelle aufgetaucht sehr klein und die wird jetzt erst mal mit geschmiert. Allerdings werde ich wohl übern Winter auf Acliclovir umstellen grade weil die Stelle so klein ist. Auf die verschwundenen bzw stellen mit ewaigen resten packe ich jedes mal wenn ich am pony bin ein bischen Salbe drauf so zur sicherheit
Petra

Beitrag von Petra »

Hört sich doch gut an! Aber hoffentlich verstecken sich die Dinger nicht nur im Winterpelz..... Machste aber eh nix dran, so fern von daheim und auf der Weide........ist aber auch ein Sch....Wetter :augenzucken:
esme

Beitrag von esme »

Na ja ein Teil ist weg ein Teil sicher am ruhen und von daher ... wird ab dem Wochenende wieder Aciclovier geschmiert. ( also im Gesicht der rest ist eh nicht zu sehen und einzuschätzen)
im April gehts dann daran den rest von den Dingern aus zu merzen ;)
esme

Beitrag von esme »

Neues von der Winterkoppel.
Die Es welche so zusehen waren ruhen oder sind verschwunden. Ich warte aufs Sommerfell um das genau beurteilen zu können.
Die Rosanene Knubbel und Dings in den Ohren sind komplett verschwunden ob wohl nicht geschmiert wurde :applaus:
Der Aufenthalt dort Oben hat bzw tut ihr richtig gut. :D

Mehr dann wenn das Sommerfell da ist . ;)
esme

Beitrag von esme »

Heute war mein letzer Besuch auf der Winterkoppel am Samstag kommt sie wieder zu mir.
Allerdings dann auch in einen Neuen Stall schaun wir mal was passiert. ;)
Zwei der ES im Gesicht sind noch als schwarze Haarlose Stellen zu sehen bzw wieder zu sehen. Sie schmeist ihr Fell in rauhen Mengen ;) ich habe ein bischen Comp-X geschmiert und auch das ursprüngliche Kugelige ihr erinnert euch ... ;) ist immer noch eine Haarlose dunklere Stelle zu sehen.
Schaun wir mal wie es im neuen Stall weiter geht. ;)
Fotos habe ich noch keine gemacht zu viel Fell ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Esme!
Ich schiebe dich mal schnell wieder zu den aktiven. Hier in der Ecke gehst du sonst unter. Schön von dir zu hören :girlfreu:
esme

Beitrag von esme »

Aktuell stehe ich bangend am Pony ..
beide Innenseiten der Hinterbeine oben sind mit Knubeln unter der Haut durch zogen. Eine Stelle ist auf.
Allerdings war Sie Samstag auf Gras und wurde fürchterlichst zerbissen von so fiesen Viechern die sich mit dem Kopf ins Fleisch graben.
Also habe ich alles mit CompX 2:1 beschmiert und harre nun der Dinge die da kommen. :P Drückt mir mal die Daumen das das nur Stiche sind.
Im Gesicht unverändert. Hat aber auch gleich weng was mit abbekommen von der Comp X
Fotos sobald der Fellwechsel durch ist
Petra

Beitrag von Petra »

Oh je oh je. Das ist doch typisch für dein Pony würde ich sagen. Daumen sind in jedem Fall ganz doll gedrückt :applaus:
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“