Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Ich hab jetzt länger nicht geschmiert, weil es sehr sehr kalt war und sich bei der Kruste überhaupt keine Risse mehr gebildet haben. Heute hab ich es mal wieder versucht. Mal sehen wann sich wieder was tut.
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Das Sarkoid reagiert nun wieder. Gestern sind ein paar größere Schuppen abgefallen :)
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Blumenpeter »

Das warme Wetter hilft! Sehr schön :ja:
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Mal wieder ein Bild von gestern. Es sind wieder dicke Krusten drauf die sich kaum lösen. Man merkt die Temperaturschwankungen sehr. Wenn es ein paar Tage kalt ist tut sich nichts.
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Foto vom 18.4.2015
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die schleche... die Sarkoide an Schulter und Kopf sind wieder da. Sie waren über den ganzen Winter definitiv weg und normales Fell drüber. Jetzt sehen sie fast aus wie zu Beginn des Schmierens.

Die gute... ich schmiere fleißig und alle Sarkoide reagieren darauf. Das am Bauch ist ja nach dem Winter regelrecht "aufgeblüht". Ich schmiere da auch immer den Rand mit und hier löst es sich nun langsam ab. Teilweise komme ich mit dem Finger unter einzelne Hügel und schmiere da auch Salbe rein.
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Kraki »

Och mann....... das ist echt zum :girlies_0268:

Nutzt aber leider alles nix... da musste jetzt durch.... und weiter schmieren!
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Kann es sein, dass die Sarkoide durch Krankheit wieder kamen? Meine Stute war im Frühling zweimal krank, einmal Husten und einmal Fieber.

Klar schmiere ich weiter. Hatte schon Sorge die CompX wirkt nicht mehr, was zum Glück nicht der Fall ist.
Secretariat1991
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Secretariat1991 »

Espenlaub hat geschrieben:Kann es sein, dass die Sarkoide durch Krankheit wieder kamen? Meine Stute war im Frühling zweimal krank, einmal Husten und einmal Fieber.
Ein angeschlagenes Immunsystem begünstigt definitiv das erneute Aufbrechen! Bei meinem sind in solch einer Phase (nach der Kastration) die Sarkoide erstmals aufgetreten.
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Kraki »

Secretariat1991 hat geschrieben:
Espenlaub hat geschrieben:Kann es sein, dass die Sarkoide durch Krankheit wieder kamen? Meine Stute war im Frühling zweimal krank, einmal Husten und einmal Fieber.
Ein angeschlagenes Immunsystem begünstigt definitiv das erneute Aufbrechen! Bei meinem sind in solch einer Phase (nach der Kastration) die Sarkoide erstmals aufgetreten.
War bei meinem ebenso.... kurz nach der Kastration sind die ES aufgetreten. Das Immunsystem spielt ne große Rolle.
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Gibt es etwas zum zufüttern, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Dann würde ich ihr das sofort geben, wenn ich das Gefühl habe sie könnte kränkeln.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“