Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
esme

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Hi
Fotos von heute. Die Es reagieren. Mal mehr mal weniger. Am großen ging ne ganze Weile nichts vorwärts. Das Auge schuppte sich mal wieder eben so das in der Achsel.
Erst mal das Große ...
Bild
Bild
Pony bekommt Winterfell von daher wirds schwieriger Fotos zu machen.
Bild
Die Achsel ... es schubbt sich ...
Bild
und nun noch das Auge ...
alles wurde beschmiert ...
aktueller Verbrauch 10 gr CompX habe heute ein neues töpfchen 1:1 zusammen gerührt
lg esme
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

esme hat geschrieben:Hi Die Es reagieren. Mal mehr mal weniger.
Das ist normal. Hauptsache, es tut sich überhaupt was, auch wenn's manchmal länger dauert. Schön dranbleiben und weitermachen!
esme

Beitrag von esme »

Hi
Fotos habe ich nur 2 vom 10.11. Die von heute sind leider mal wieder nix geworden. Aktuell sitzt überall ne Kruste drauf ;)
Bild
und das unterm Auge
Bild
lg Esme
Mano

Beitrag von Mano »

Kruste ist immer gut

sieht gut aus, auf dem oberen Bild links oben, wo es Blutig ist, da ist glaub ich eine Verästelung, schmier dem auf jedenfall immer liebevoll eine :)

Wie fühlt es sich beim Auge an, da sieht man ja nicht wirklich etwas
esme

Beitrag von esme »

Ich schmier schon immer recht groß zügig am Großen ES ;)
das unter Auge fühlt sich noch ein bischen hubelig an aber nur sehr wenig. Ich schmier es immer mit. Ab und an lösen sich kleine Krüstchen. das Fell wächst auch wieder drüber. Nicht über all aber schon zum größten Teil.
Das es in der Achselhöle ist grade recht rauß gekommen und hat eine Dicke Kruste. Ich habe das das Fell gekürzt weil sonst die ganze Salbe nur im Winterfell gehangen hat.
Jetzt krustet es. Foto habe ich da nicht gemacht. Mache ich morgen ;)
Ein weiteres kleines habe ich auf der Brust. Das ist auch rauß gekommen und hat ne Kruste. Das Achsel aussen ist nicht mehr zu finden ab und an schmier ich ein bischen Salbe ins Fell aber ob die an die richtigen stellen kommt. Ist fraglich.
Ich habe beim Putzen in der Leiste noch ein paar Knötchen gespürt und einfach mal weng Salbe rein geschmiert. Die sind jetzt total hart geworden. Hatten heute Pause und morgen schmier ich mal wieder weng salbe da rein. ;)
Ich bin da recht pragmatisch geworden. Kanns nicht ändern aber schmieren. Also schmier ich einfach und harre der Dinge die da kommen.
Gestern haben sie mich echt Yek gemacht. Dein Pony frist Späne und sieht so strusselig aus. Das hat einen Mangel. :hae:
Ich habe aber keine Idee was das sein soll. Mein Mifu ist schon für Hautproblematische Ponys (lexa derma mineral) und seit vorgestern frißt sie endlich die volle Dosis. :girlhuepfen: der Trick sind lau warme augeweichte Heucobs 2 Handvoll auf eine Ration Mifu ;) und dazu eine kleine Handvoll alpengrün Müsli. :girlhuepfen:

Bild
das Pony im Winterkleid ;)
Ich finde sie jetzt nicht so schlecht im Fell und will erst mal warten wie es aussieht wenn sie ihr Mifu in voller Dosis 4 wochen gefressen hat.
lg Esme
Mano

Beitrag von Mano »

Du machst alles Perfekt, und es hört sich auch gut und vernünftig an, also schön weiter so :)

Das Pony macht auch einen guten und zufrieden Eindruck
esme

Beitrag von esme »

Hi
gut Ding will weile haben ...
seufzt
Bild
DAs Grosse ES Foto von gestern. Fühlt sich Krustig an.Anscheinend ändert der Bobbel langsam seine Farbe. Bisher ist es da ja noch nie aufgegangen. Es hatte sich ja nur etwas zusammen gezogen und sonst reagierte das Umliegende Gewebe auf die Salbe.
Ich hoffe das sich die Bloodroot über die offenen Verästelungen ins Es zieht. Schaun wir mal.
Das Kleine ES im Schenke ist unverändert mit Kruste und die sitzt feste. Da tut sich nicht wirklich was. Bekommt halt immer mal etwas Salbe ab. Das Es in der Achselhöle wird kleiner. Der Hubbelige Bereich wird weniger. Fotos habe ich allerdings nicht. Das Winterfell stört zu stark. Das Am Auge ist ehr winzig. Ein bischen Hubbelig noch aber nur noch ein klitzekleines Stückchen. ES ist schon einiges an Fell wieder nach gewachsen. Wurde eingschmiert und gut.
So das wars von der Front.
lg Esme
Mano

Beitrag von Mano »

hört sich im grossen ganzen gut an, und bleib ja am Auge dran

wenn du das Gefühl hast es tut sich fast gar nichts mehr, dann verdünn weniger, da die Salben in der kalten Jahreszeit weniger stark arbeiten
esme

Beitrag von esme »

Ich schmier 1:1 verdünnt mittlerweilen auch am Auge und in der Achsel. Wie das bei Froßt weiter geht keine Ahnung.
Pause machen und bei + Graden weiter schmieren. Durch schmieren ... was ist am Sinnvollsten?
Ich bleibe drann bis sie weg sind ;) Am Auge schmier ich einfach solange bis wieder alles mit Fell voll ist ,)
lg Esme
Mano

Beitrag von Mano »

esme hat geschrieben:.
Pause machen und bei + Graden weiter schmieren. Durch schmieren ... was ist am Sinnvollsten?
das kann man so generell nicht Beantworten, das zeigt dir eigentlich das ES an, wenn es Blutet / Sifft dann schmieren, ansonsten Pause einlegen, da die Mist Dinger ja eine art Winterschlaf abhalten, dann ist es raus geworfenes Geld die Salbe ans ES/Fell zu klatschen

ausser beim Auge, da würde ich trotzallem dran bleiben, weil das ist so eine sau blöde Stelle, wenn man es da verpasst grr..... :(
esme

Beitrag von esme »

Hi
richtig Bluten uns Siffen tun sie egentlich nicht.
Ok das Große hat immer mal blutige Stellen aber das ist dort wo sich die Salbe rein gefressen hat. Ansonsten passiert da nix. Noch haben wir Plus grade von daher und unterm Auge schmier ich einfach durch ist ja winzig und benötigt nur einen Hauch von Salbe.
Sobald wir Plus grade haben schmier ich und wenns Minus Grade hat mache ich einfach Pause ;) dann sollte ich auch ein wieder aktiv werden der Dinger gleich erwischen ;)
versuche noch mal Fotos von allen Es zu bekommen ;)
lg Esme
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“