Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:wink: Ja die Wunde sieht nach dem Säubern echt top aus! Gut gemacht :respekt:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Danke für Eure Anteilnahme und zahlreichen Beiträge! JA ich bin auch unglaublich stolz auf mein braves Pferdchen! Sie ist soooo gelassen, auch dem neuen Wallach begegnet sie mit freundlicher Ruhe, tobt nicht rum. Er wohnt immer noch nebenan, der kleine Shetty leistet ihm stundenweise Gesellschaft.
Bin jetzt total geschafft von meinen vielen Überstunden und habe jetzt erstmal Urlaub - bei uns in Ostösterreich beginnt Montag wieder die Schule.
Die Wunde am Kopf sah heute so aus:
Bild
Na das sieht doch ganz gut aus - oder was meint ihr? Habe heute den trockenen schuppigen Bereich rund um die Wunde mit Eucillin B Salbe eingeschmiert.
Und das grosse Loch am Schenkel scheint sich auf wundersame Weise selbst zu reinigen - da mache ich gar nix dran, ausser an die Wundränder Aciclovir zu schmieren.
Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Sahiba »

Ich finde auch, dass du mit dem bisherigen Heilungsverlauf zufrieden sein kannst.
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Merry »

Hallo Andrea,

das sieht ja wirklich sehr gut aus. Vor allem die Kopfwunde hast Du ja super in den Griff bekommen! Wirklich erstaunlich, dass die Beinwunde so gut trocken bleibt! Sieht das nur auf dem Foto so aus, oder wird sie wirklich schon kleiner?
Jetzt erhol Dich erstmal! Viel Spaß im Urlaub! Den hast Du Dir jetzt wirklich verdient!
Gut auch, dass die Eingewöhnung des neuen Pferdes doch so problemlos verläuft!
WEiterhin alles Gute!

LG Maria
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo Leute!
Hier mal ein Update:
Bild
Bild
Bild
Den Kopf scheuert sie sich leider nach wie vor - aber die Folgen sind längst nicht mehr so verheerend und heilen wird es trotzdem. Das Riesenloch scheint tatsächlich schon etwas geschrumpft zu sein - allerdings knabbert sie manchmal daran herum. Die Nähte am Bauch kommen morgen raus - da hol ich mir aber den Tierarzt. Selbermachen ist in diesem Fall zu schwierig - EINE Naht könnte ich vermutlich selbst entfernen - aber die anderen sitzen zu fest und die Stelle ist auch wirklich blöd...
LG an alle Mitleser und -schreiber!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:wink: Schaut super gut aus! Hat das Fäden ziehen geklappt? War dein Pferdchen kooperativ? Was sagt der Doc?
Mal wieder Fragen über Fragen :biggrin:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Die Fäden wurden vorgestern vom Tierarzt gezogen - leider mussten wir sie dazu sedieren, um ruhig und sicher arbeiten zu können. So sah die genähte Wunde am Bauch gestern aus:
Bild
Die anderen Teile:
Bild
Bild
Gestern habe ich sie aus ihrer "Isolationsbox" raus gelassen - wieder zu den anderen auf den riesigen Paddock. Sie hat sich sofort ausgiebig gewälzt, ansonsten ist sie kaum gelaufen und nicht herum gehüpft - als ob sie selber wüsste, dass sie mit dem Riesenloch nun eben eingeschränkt ist.
Bild
Ah ja, Fütterung hab ich umgestellt (sie kriegte zuvor schon kaum Kraftfutter): St. Hippolyt Hesta Mix Pellets (zuvor hatten wir das Müsli davon) mit Hesta Plus Mangan sowie Gladiator Plus - 1x täglich eine Handvoll. Nie zuvor hat sie ihr Futter mit solcher Hingabe gefressen - es ist unglaublich. Überlege nun ob ich die Horse House Kräuter auch noch dazuschiessen soll...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:wink: Schön zu sehen wie glücklich sich dein Pferdchen auf dem Paddock wälzt. Ja ich kann mir gut vorstellen das sie es genießt. Es sei ihr wirklich gegönnt ;) Daumen sind gedrückt für einen weiterhin guten Heilungsverlauf :applaus:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Sahiba »

Ach das ist schön, dass dein Pferdchen wieder raus darf. Damit wird sie sich bestimmt wohler fühlen und die Psyche ist ja auch wichtig. Alles Gute weiterhin! :dd:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Heute sahen die 3 Stellen so aus:
Bild
Bild
Bild
So weit alles gut.
Leider aber beherrscht mich nun ein anderes Thema in deprimierender Weise: Vermutlich steht uns ein Stallwechsel bevor. Das ist genau das, was ich überhaupt und vor allem in unserer jetzigen Situation absolut vermeiden wollte... Es gibt nur noch Stress...
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Merry »

Liebe Andrea,

also, ich bin ganz erstaunt, wie gut die Stellen heilen! Vor allem die Kopfwunde sieht ja super aus! Mir gefällt vor allem, dass sich alle Wunden unauffällig verhalten und nicht irgenwie was zu wuchern beginnt....Schmierst Du nach wie vor aciclovir?
Und bald geht ja auch die Chemo los....

Ein Stallwechsel ist natürlich jetzt sehr schlecht! Hört sich für mich so an, als hat das was mit dem neuen Pferd zu tun, oder? Aber das ist jetzt hier auch vielleicht ein bisschen zu privat, diese Nachfrage....
Falls es wirklich nicht anders geht, hoffe ich, dass Ihr einen tollen neuen Stall findet, in dem sich Pamira möglichst schnell einlebt und Freunde findet.

Viele Grüße
Maria
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“