Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Ja es geht vorran aber halt langsam und es tauchen immer mal wieder neue auf. Im großen und ganzen reagieren die Es ziehmlich gut. Ich denke durch den Streß mit dem Brand sind die Diner einfach aufgeploppt. Ich witzel immer und sage zum Pony ..du bist wie ein Teenager bei dem die Akne von jetzt auf gleich aufploppt. ;)
Wir haben wenig Es die erhaben rauß kommen die meisten sind ehr flach und flächiger wo bei die größe von 2,5 mm im durchmesser bis 4 cm schwankt.
Insgesammt haben alle ES auf die "Pur" Behandlung reagiert. Werde ich heute abend wieder machen und mal versuchen einen Rythmus ... Pur -Verd zu finden. Denn ich möchte die Dinger eigentlich schon größtenteils weg haben bevor die Winterpause anfängt ;)
Ich werde versuchen noch mal Fotos zu machen und diese Hoch zu laden. Aber es ist so müßig wenn man 10 -12 Fotos machen muß.
Pony frißt weiterhin nur die Hälfte seiner Mifu ration und dafür brav die Kräuter für die Niere / Entgiftung und ab heute gibts noch Mariendistel ( leber) dazu. Mal sehen ob das auch was bringt.
lg Esme
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Fotos von 15.8
Bild
da doofe neue am Ohr
und das Dicke was so blutig aufgeplatz ist gleich von anfang an an der Seite vom Bauch hinten
Bild
mehr fotos sind nix geworden habe auch nicht wirklich alles abgelichtet ist immer so schwer wenns so hell ist :p
dann überstrahlt das Fjord einfach
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

So Fotos von Heute wie üblich sind nur ein Teil der Fotos was geworden bei uns sind die Wadenbeiser so extrem und Pony konnt kaum still stehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so das wars an Fotos was was geworden sind so einigermaßen. .. Es fehlen noch einige ... seufzt
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Petra »

Puh esme......du hast so viele....da kommt man gar nicht mehr mit! :rw:
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

geht mir auch manchmal so :p
das letzte Rohe ist das ES von umterm Ohr relativ neu
reagiert recht schnell ...
wenn ich mal Muse habe sortiere ich mal ein paar Bilder in den Verlauf ;)
ich erkenn die Dinger an der Form ;) ich glaube ich träume Nachts davon ..
immerhin sind schon ein paar geschichte ..
ich glaube 3 oder so ...
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Ich meld mich mal wieder ..
aktuell haben wir leider mal wieder ein paar ES mehr eines dummer weise direkt am Euter und zwei im Innenseite Hinterschenkel ..
na ja .. Fotos kommen nur zwei ;) der rest ist nicht wirklich aussagekräftig die ES scheinen unverändert bzw die Bilder sind nix geworden.
Bild das neue am Euter

und jetzt mal ein kleiner Verlauf ...
von dem am Ohr ..
Es tauchte so um den 12.8 mit einer kleinen Stelle auf ich habe dann ein bischen geschmiert und dann ging es so weiter
Bild 15.8.2016
Bild --- 18.8.216
Bild --- vom Mittwoch

Geschichte ist überigens das Bild

der rest sieht ziehmlich unverändert aus mal krustet es da und mal dort. Dann verschiebt sich die Form und dann sieht es tagelang aus als ob nix gehen würde dann ist es auf einmal flacher läst sich teilweise aber nicht gut fotografieren. ich versuchs die Tage noch mal .
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

irgend wie hatte ich ein Doppelpost ...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Petra »

:wink: puh Esme.....du hälst hier echt den Pokal für die meisten Sarkoide! Gut ist aber dafür der Verlauf der Dinger. So schnell wie sie kommen, so schnell sind die auch wieder weg. Wenigstens was :applaus:
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll über den Rekord :p

aber ja sie reagieren teilweise sehr heftig und manche fingen als winzige punkte an und wurden dann doch recht groß unterm Schmieren. ... Ich verrsuche noch mal Fotosereien zusammen zu sammeln. ;)
Grade überlege ich ob ich die Maus nicht noch mal mit einer Kur innerlich unterstütze aber ich bin mir noch unschlüssig was ich mache. Eigentlich habe ich noch Mariendistelsamen für sie aber die mag sie nicht. Die Nieren-StoffwechselKur ist faßt durch, Mifu frißt sie weiterhin ehr schlecht als recht.
Die ganzen Zustätze sind ja leider ziehmlich teuer und ich sehe es irgend wie nicht ein das die Eimer welche Liaht über läst alle in das Pony einer Freundin wandern. Habe Überlegt ob ich es mit den Sachen vo. Dr Weyhrauch versuche aber bin mir nicht so ganz schlüssig was und wie viel und überhaupt. Also wenn jemand damit erfahrung hat? Ich werde heute wieder faßt Pur schmieren mal sehen ob sich die Dinger damit wieder anschubsen lassen besser zu reagieren. Ansonsten habe ich die Comp X auf 1:3 gemischt. Außerdem haben sich die Ponys Haarlinge eingehandelt. Wo die her sind keine Ahnung. eventuell aus dem gespendetem Putzzeug oder der neue Stall oder oder ...
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

So es gibt neues oder auch nicht ;)
Die Es reagieren teilweise grade sehr zögerlich auf die Comp-X und das ob wohl ich 3 Tage Pur geschmiert habe. Einzig das unterm Ohr scheint sich verabschieden zu wollen. ;) Fotos habe ich keine ;) Werde ich am Mittwoch machen denn ab Mittwoch werde ich das Futter in seiner Zusammenstellung ändern. Liaht ist ziehmlich Dick und in der Fellmineralanalyse (böses Voodo) war ein Chrom mangel zu sehen der vom Labor als nicht so tangierend gesehen wurde und die empfholene Bierhefe hatt ich zu gefüttert. Aber irgend wie is Liaht ziehmlich Dick , schlecht bemuskelt und nimmt auch nur sehr sehr schwer ab ob wohl sie nicht wenig läuft. Also bekommt sie ab Mittwoch Chromhefe (so denn diese bis dahin da ist ;) ) und Zimt ich bin gespannt ob sich die ES mit der Chrom hefe verändern. Ob das ausgleichen des Chrommangels dazu führt das die Lady ihre Speckpölsterchen verliehrt und überhaupt. ;) Ich werde versuchen Mittwoch den gesammt zustand vernünftig zu Fotografieren.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Petra »

Schlecht bemuskelt.....zu dick....nicht abnehmen......das Thema kenne ich von mir :augenzucken: :umfall:
Wenn was dagegen hilft.....immer her mit den guten Ratschlägen :biggrin:
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“