Tagebuch von Claudia-Zylexis, Abbinden,CompX-ohne happy End

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Tagebuch von Claudia-Zylexis, Abbinden,CompX-ohne happy End

Beitrag von Eline »

Bilderfolge:

Behandlung mit Zylexis
November 2007
Bild

Dezember 2007
Bild

Behandlung mit CompX
Januar 2008
Bild
Bild
Bild

Februar 2008
Bild
Bild
Bild

6.März.2008
Bild
Bild

16.April.2008
Bild
Bild

21.April.2008
Bild
Bild

3.Juni.2008
Bild
Bild

9.Juli.2008
Bild

17.Juli.2008
Bild

21.Juli.2008
Bild
Bild

2.September.2008
Bild
Bild

17.September.2008
Bild

12. November.2008
Bild

16. November.2008
Bild

14.Dezember.2008
Bild

08.Februar.2009
Bild
Bild

16.März.09
Bild
Bild


hier mal ein Bericht einer Bekannten

Das Baypamun heißt jetzt Zylexis. Weils von einem Pharmaunternehmen zum anderen gewechselt hat.
Es ist ein Mittel, dass man in den Muskel spritzen muss, also nicht ins Sarkoid.
Es hat eigentlich auch überhaupt nix mit dem Sarkoid zu tun. Es ist ein Mittel, das die Abwehrkräfte kitzeln soll und wohl aus der Praxis heraus wurde dann festgestellt, dass es sich reduzierend auf die Sarkoide auswirkt.
Ich kanns bestätigen! Bei mir hat es echt funktioniert. Habe meinem Pferd letzten Donnerstag und Samstag das Mittel gespritzt. Ich hatte Sonntag schon das Gefühl, der noch nicht geöffnete Sarkoidbollen ist
kleiner geworden. Und jetzt eitert ja das offene Sarkoid ab und zerlöchert sich immer mehr.
Das Zeug sollte man min. 2 mal hintereinander spritzen, i.d.R. sogar drei mal aber der TA konnte mir nur 2 Baypamunspritzen geben, weil er nicht mehr da hatte.

Bestellen müsste man 5 Ampullen Zylexis und die würden dann 80 Euro kosten.

Hier mal Bilder:

Ende November 07
Bild

eine Woche später
Bild
Zuletzt geändert von Eline am Donnerstag 21. Oktober 2010, 13:08, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

November 07
Bild

Dezember 07
Bild


Januar 08 wieder gewachsen
Bild

Bild
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Februar 08
Bild

Bild

Hallo Irene,

so ich hab am Samstag mit dem Zylexis begonnen.

Hab dir anbei mal 2 Bilder von dem Sarkoid. Das eine ist vor dem reinigen und das andere ist
nach dem reinigen mit Lotagen. Danach kam natürlich wieder eine Schicht CompX drauf.
Wie du auf dem zweiten Bild erkennen kannst, ist das Sarkoid nach hinten noch ziemlich groß.
Diesen Bollen den ich dort halte, hab ich jetzt abgebunden.
Bzw. ich bin noch dran. Es bietet sich einfach gut an, weil dieser Bollen ja richtig schön
absteht. Außerdem je kleiner das Sarkoid ist, desto besser.. mit Salbe allein bin ich
ja noch sehr lange dran. Der Gummi ist auch schon gut durch gekommen. Hab einen breiten Gummi genommen und
jeden Tag den Gummi gewechselt. Ich bete echt, dass ich es richtig mache und der Bollen bald
abfällt und das vor allem kein weitere Bollen wächst.

Dacht ich mach das zeitgleich mit dem Zylexis.
Naja.. gestern hab ich noch keinen Unterschied gemerkt. Das Sarkoid ist nicht kleiner
geworden und hat auch nicht mehr gesifft als sonst. Heute abend spritz ich dann die
zweite Ladung. Bin mal gespannt ob es etwas nützt. Für 80 Euro könnt sich schon was tun.

Hab das Gefühl, dass abbinden tut ihr etwas weh. Sie stand gestern so komisch da mit gesenktem Kopf.
Kann aber auch sein, dass ihr das Wetter zu schaffen gemacht hat. Sie ist ja dazu hin noch dämpfig und
wenns so sonnig ist, muss sie ganz schön schnaufen.

Jetzt muss ich mal sau blöd fragen.. wenn dieser Bollen abfällt.. könnte man daraus Antiserum herstellen?
Weist du das? Würd das überhaupt etwas bringen.. nein oder? Dazu müsste das Sarkoid entfernt sein oder?

Liebe Grüsse

Claudia
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Claudia,

ich habe beim Abbinden nicht jeden Tag den Gummi gewechselt, sondern so 1x die Woche. ich habe recht fest zugezogen und der Gummi zieht ja nach, wenn die Abbindestelle dünner wird. Erst wenn der Gummi etwas locker war, hab ich ihn aufgeschnitten und einen neuen gesetzt.
Ja, es tut etwas weh, weil das Gewebe ja unter Spannung ist, ist als wenn du einen zu engen Ring trägst.

Antiserum: Ich laube, daß geht so nicht, denn durch das abbinden stirbt ja des Gewebe ab und um ein Serum herzustellen, müssen ja lebende Zellen da sein.

wende dich mal dort hin http://www.Sarkoide.de
Auszug:
Das fzmb e.V. konnte zusammen mit anderen Kollegen aus Berlin, Göttingen und Duderstadt (Inst. f. Tumortherapie), einen immunbiologisch orientierten Therapieansatz (auf der Basis körpereigener Zellen) zur Behandlung von Sarkoiden und anderen equinen Tumoren entwickeln. Aber nicht nur bei Pferden ist diese Methode einsetzbar, sondern auch bei anderen Tumorerkrankungen bei Kleintieren, beispielsweise Hunden. Dieses Verfahren wird in einem eigenen Forschungs- und Applikationslabor kontinuierlich weiterentwickelt und wissenschaftlich überprüft. In der eigenen Tierklinik des fzmb kann dieses Verfahren, kurz DC-Therapie genannt, dann auch direkt auf den Patienten übertragen werden.

Zuständig ist:
Kontaktpersonen in den Referenzkliniken:

Tierklinik Dr. Thomas Grammel
Schillerstraße 17
D-37520 Osterode
URL: http://www.dr-grammel.de


Tierklinik Dr. S. Gremmes
Göttingerstr. 19
D-37124 Rosdorf
mail: dr.gremmes@t-online.de

oder frage in der Uni-Klinik München an, die stellen auch Vakzine her.

Gruß Irene
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Bild

Hi Claudia,
na endlich hat es geklappt :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Vergessen :roll:
ich finde schon, daß man im Vergleich zum Bild davor sieht, welches Stück abgefallen ist, ich finde es so auch etwas kleiner. Ich hab mal auf dem Bild rumgemalt, wäre es nicht möglich da noch Gummis zu setzen? Auch wenn jetzt noch keine *Kerbe* da ist, aber das geht recht schnell, wenn der Gummi da mal einen Tag rum ist. Dann ist die Fläche nicht mehr so groß und ann kannts du kräftig schmieren.

Denke so:
Bild
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Clude hat geschrieben:
Samstag, den 16.02.08 habe ich die erste Spritze Zylexis gespritz.
Montag, den 25.02.08 die zweite und Mittwoch, den 20.02.08 die dritte Spritze.

Liebe Grüsse
Claudia
äähmm, sorry, die Daten verwirren mich ein klein wenig. :roll:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Das sieht ja echt vielversprechend aus, und ich staune das in dieser kurzen Zeit. Wenn das so weitergeht
bist das Zeugs bald los. :-P
Alles Gute weiterhin.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“