Tagebuch von Claudia-Zylexis, Abbinden,CompX-ohne happy End

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Clude hat geschrieben: Naja,
ich hatte auch schon Rückschläge.
ja die kann es immer geben, leider, aber der Anfang sieht ja schon recht vielversprechend aus!

Clude hat geschrieben: Kann es mir noch garnicht vorstelle, wie es sich schließen soll.
Denke wenn du weiterhin mit CompX behandelst stehen die Chancen sehr gut, vllt. ist es bis wirklich das Frühjahr kommt, schon soweit weg (nicht mehr Blutig und so) das die Stechmücken sich gar nicht für dein Pony Interessieren.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Bin jetzt etwas durcheinander. Mal sehen ob ich alles richtig verstanden habe.

1. Behandlungsversuch mit Zylexis (2x) hat nur kurzfristig Erfolg gebracht. Sarkoid ist wieder gewachsen.
2. Behandlungsversuch mit Zylexis, CompX und Abbinden. Abbinden und Zylexis (3x) relativ schneller Erfolg.
Fragen:
Wo sitzt das Equine Sarkoid?
Wie groß ist das Equine Sarkoid jetzt? (Foto's mit Fingern sind immer gut)
Seit wann und wie oft benutzt du noch die CompX?
Oder hab ich das nicht richtig verstanden?
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Danke :-D Jetzt bin ich etwas besser im Bilde.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Clude hat geschrieben: Nachdem Kruste weg fällt, wird die Stelle mit Lotagen gereinigt und gleich wieder CompX drauf.
Nutzt du da das Gel oder das Konzentrat ?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Bild für Claudia vom 25.02.08

Bild

Claudia, ist es wirklich deutlich kleiner geworden oder sah es auf den anderen *fingerlosen* Bildern nur viel größer aus?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Clude hat geschrieben: Mein Fazit zu Zylexis ist also folgendes.. kann etwas wirken.. auf Dauer bringts aber leider nix.
Auch wenn es anfangs anschlägt, verfliegt die Wirkung im Nu und ich bin froh, dass das Sarkoid sich darauf hin nicht weiter vergrößert hat.
Kann es sein, das du ein wenig ungeduldig bist :roll: das zeugs muss ja zuerst richtig Einwirken können, einfach mal so mein Gedankengang. :oops:
Clude hat geschrieben: Zum Lotagen.. ich hab es als Konzentrat. Geb aber noch n Minischuss Wasser dazu sonst verbrauch ich zu viel.
Wenn ich mich nicht täusche Kostet so ein Fläschen Lotagen auch stolze 35 Euro.
:shocked:
Das ist ja recht Happig, aber denke aufs ganze gesehen (Compxx, TA usw) hält es sich doch im Rahmen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Clude hat geschrieben:Ja, etwas ungedulig.. kann sein.
Aber wenn ich erst eine positive Wirkung sehe und dann plötzlich wieder eine
negative.. ich weis nicht :?:
Bin halt einfach entäuscht gewesen, nachdem sich Mittwoch alles so
zum positiven gemacht hat. Dann dackelst Freitag wieder auf die
Weide und denkst "ach du Sch.. :evil: , jetzt ist es doch wieder gewachsen.
ja das ist durchaus verständlich, hab nur nochmals die Daten geschaut, und deshalb wunderte ich mich (war also echt nicht Böse gemeint :oops: )

Clude hat geschrieben: Ich brauch es echt, denn es schließ Blutungen gut ab und das
Sarkoid ist doch immer recht blutig nachdem ich die Kruste entfernt hab.
Es desinfiziert auch und das ist ja auch wichtig bei so ner großen Wunde.
wie ist das eigentlich genau, wenn du die Kruste entfernst, Blutet es dann direkt los, oder ist untendran schon ein wenig Haut oder direkt dieses Gebilde ?
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“