Astreahs Tagebuch-ES im Ohr-OP,BCG+Formalin *ohne happy end*

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

oder schau mal da http://www.tumorvakzine.de oder http://www.sarkoide.de

ist eine relativ neue Vakzineherstellung, wird aus dem Blut gemacht, irgendwelche dentrischen Zellen.
Unsere Vakzine damals wurden ja aus einem Tumorstück gemacht und haben nichts gebracht.

Wie die DC-Therapie aber anschlägt, kann dir keiner von uns sagen. Ich bin da grad am *forschen* :lol: scheint aber *relativ* neu zu sein. ich googel viel in den Staaten rum, aber da komm ich nicht weiter, weil ich keine Ahnung habe, wie sie drüben diese Therapie nennen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

SCH*****

Kopf hoch, der Impfstoff müßte BCG sein, das soll gut wirken meinte mein TA damals, aber grad mal zu *meiner* Zeit kam man da nicht ran, weil der alte Hersteller es nicht mehr produziert hat und der neue noch nichts hatte :roll:
Kann auch Cisplatin sein, daß kann man auch spritzen.
Lasern oder vereisen funktioniert jedenfalls besser, wie rauschneiden.
Aber 10 Tage *Frist* find ich etwas knapp, BCG und so braucht schon ca. 3-4 Wochen bis man weiß ob es wirkt ... kann natürlich auch mittlerweile ein besserer Impfstoff sein.

Die Zeiten haben sich ja geändert, es gibt mittlerweile echt bessere Sachen und manche TÄ haben auch mittlerweile Ahnung davon.

Denk der vorgeschlagene Weg ist ganz gut. Wenn das alles duch ist würde ich aber wirklich Heel oder Zylexsis spritzen, denk das kurbelt das Immunsystem am besten an.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Hmm, so ein Mist.....

Bei Shari führte der BCG Impfstoff dazu, das alles unter dem ES angeschwollen ist. Wie wirkt das dann im Ohr?

So eine blöde Stelle aber auch!

Es wäre gut, wenn man genau wüßte was der TA spritzen will. Kannst Du das rausbekommen? Dann könnte man vielleicht mehr dazu sagen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

astreah hat geschrieben: Aus seinem Ohr läuft weiterhin ohne Ende Eiter.

Das ist im grossen ganzen sicher gut, und der Druck wird dann weniger, sicher ist es für ihn nicht gerade Toll.
Aber wenn es Eitert, hmmm... denke das geht dann nicht wirklich gut mit Lasern.
astreah hat geschrieben: Nun ist das ES wieder schlimm. Und nächsten Monat wird das Sommerekzem wieder losgehen. Ich bin fertig!!!!!!!
Da hat es euch ja recht arg erwischt, schon ein wenig viel aufs mal.
Aber gib nicht auf.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

astreah hat geschrieben: Wenn ich CompX auf das ES im Ohr schmiere , ich würde nur an die Spitze, also nur oben drauf kommen. Würde das was bringen?

Liebe Grüße Marika
Solange das Eiter, so wie du beschrieben hast fliesst, macht es wahrscheinlich nicht grossen Sinn, da es gleich wieder mit dem Eiter rausfliesst.
Kommst du denn in etwa an das Teil ran? Und wenn du schmierst würde ich persönlich, die Salbe sehr stark verdünnen da das Ohr sehr empfindlich ist.
Hoffe der TA hat dir den Namen seiner Stellvertretung gegeben, für den Notfall :oops:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:evil: :evil: :evil: jetzt hab ich soooooooooo viel geschrieben und der Rechner ist abgeschmiert :evil:

also nochmal:

ich hatte mit der Salbe die Befürchtung, das sie ins Ohr reinläuft und dann durch die Vaseline einen Pfropfen im Ohr bildet, denn um ranzukommen hab ich mir überlegt, die Salbe in eine Wurmkurspritze zu füllen und somit besser in das Ohr zu kommen. Da hätte ich halt nur Angst, das Ohr mit Salbe vollzufüllen.
Nächste Problem ist, daß sich dein Pferd bestimmt nicht gerne freiwillig am Ohr behandeln lassen wird :(

Was ich noch zur OP geschrieben habe, ich denk mal das ES wurde einfach oberflächlig abgeschnitten, in der Hoffnung, daß es nicht nachwächst. War bei uns auch so ..einfach Schnipp und weg, was oben auf zu sehen war :evil:

Mein Überlegung ist halt ..versuch ich es mit der Salbe, kann es gut gehen oder auch nicht, wenn es nichts wird, dann kann man immer noch operieren und so wie es sich liest, wäre glaub ich nur eine Teilamputation vom Ohr angebracht um alles zu erwischen.
Infektionen kannst du so nun auch bekommen, den die Eitersiffe am Trommelfell ist wohl schädlicher wie ein Salbenpropf. Aber das ist jetzt nur meine Meinung, wenn es mein Pferd wäre.
Bei uns wars halt damals so, daß wir eh nichts zu velieren hatten :(

Kannst mal eine Uniklinik (vielleicht München) anrufen un fragen, was die im Ohr von der xxTerra halten würde, die behandeln auch damit. Dann weißt du schon mal unabhängig ob es was bringen würde und könntest dann auch die CompX nehmen, weil die eh etwas schwächer ist und nicht so Entzündungen verursacht.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“