Notfallshetty v. Fockerflu - gr. blutiges Schlauch- doch PEK

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

lol mein Ehrendoktortitel wird immer länger ..

also ich würde auch mal die normale Comp nehmen, was mich etwas wundert ist die Sarkoidoberfläche, die schaut so glatt aus, vor allem auf Bild 2 fast wie normales Fleisch .....

ich mein ja noch immer, das das vermehrte nachwachsen vom Abbineden kommt, ich war ja anfangs echt vom abbinden und dann schmieren überzeugt, aber langsam glaub ich, das nehmen einen die Sarkoide übel und mann kämpft da erst gegen Windmühlen an.

Das bluten dürfte so jedenfalls nicht sein, daher normale Comp und verdünnt schmieren und mal abwarten oder die Forte halt verdünnen, geht genauso. Könnt auch Forte und Comp mischen und verdünnen ...experimentiert mal, grad so daß sie gut wirkt, aber nix blutet. Und das kommt definitiv vom Zinkchlorid, anscheinend dringt es sehr weit vor, bis zum gesunden Gewebe und das blutet dann raus.

Ist eigentlich das typische Merkmal für zuviel ZC, was jetzt nicht schlimm ist, aber dann ist sie im moment einfach zu stark, weil sie zu tief geht :mrgreen: und so fast die gegenteilige Wirkung erziehlt wird, also sarkoid zu stark gereizt und dann wächst es wieder :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

fockerflu hat geschrieben: Die Blutung hat nachgelassen, das Sarkoid ist etwas gewachsen
Das die Blutung nun nachgelassen hat, ist schon Beruhigend, und das es wächst, nun hmmm... es muss ja alles raus, und irgendwann, hoffentlich Bald :!: verschwindet es ganz.
Kruste hört sich an wie ein sechser im Lotto :-P
Alles gute weiterhin.
Auf das Bild bin ich gespannt.
Mano

Beitrag von Mano »

sieht schon recht besch...en aus :oops: , aber ich glaube das nun das ES rausgezogen wird, und somit sieht es einfach im moment wieder grösser aus.
Und das gute ist trotzallem, das es nachwievor auf die Salbe reagiert.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Anke,

dein Bauchgefühl? Ich bin nach wie vor skeptisch, weil es so schnell nachwächst, da kommt die Salbe fast nicht gegen an. Entweder es kommt noch vom abbinden oder es ist ein Karzinom und die salbe packt das nicht. Will dich nicht entmutigen, aber irgendwie kämpfen wir gegen Windmühlen :(

Ich hoff jetzt nur, du sagst, das die Bilder täuschen :-?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“