Marys - gr. offenes/Pek a.d. Nase- CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

Mary hat geschrieben: und heute dann dieganze Kruste, dadrunter eklig,
Also dachte ich mir, sei einmal ein Mann und schmier ihr eine!
Geklappt! Und der Rüssel bricht auch immer weiter auf.
Es geht voran!
fein, du hast de richtige einstellung dazu, man/frau muss da einfach durchgreifen! Hatte da bei meinem Tier auch absolut kein erbarmen, auch wenn er mich kaum mehr anschauen wollte in der schweren Zeit, aber es lohnte sich, er lebt noch !
Mary

Beitrag von Mary »

Huhu,
ich hab auch schon gedacht, dass ich nochmal pur schmiere, weil die erste Woche habe ich komplett pur geschmiert, und da war es eigentlich problemlos. Dann war ich irgendwie 2 Tage nicht da, da hat es eine Freundin gemacht, aber schon verdünnt, und als ich wieder da war, wurde es immer schwieriger.
Dazu muß ich wohl auch sagen, dass die Stute sehr nun ja eigen ist.
Bei uns gibt es zum Beispiel die Aussage : Ahh, Mary geht wieder.
Dann sieht Du irgendjemanden, der völlig hilflos an dem Stütchen dran hängt, derweil Mary ja, halt geht,sie würde nie loslaufen, oder sich losreißen, aber wenn sie geht, geht sie flüssigen Schrittes dahin, wohin sie geraden will, meistens in die Box, oder eine Runden um den Pudding!.
Oder auch sehr witzig, bis vor zwei drei Jahren wurde Mary im Winter geschoren.
Das passierte wie folgt:
Eine leichte Sedierung ( mein Kommentar: tus doppelte rein, sonst mußt Du eh nachspritzen).
Die Mary leicht bedöselt auf die Stallgasse und in dem Moment, wo ich mit dem roten Köfferchen um die Ecke bog, flippte sie aus, das heißt, sie trat ganz gezielt nach dem Koffer.
Nachspritzen, Nasenbremse, ein Bein hochhalten, Ohr umdrehen und die Tante trat imer noch!
Ich habs dann irgendwann aufgegeben und eine Bucasdecke gekauft...
Also die ist schon besonders.
Im Moment brauchst Du länger, an sie dranzukommen, egal ob zum mit Hand schmieren oder die Variante mit dem Nasennetz.
Heute war ich extrem fies, nachdem ich 20 mi versucht habe, mit dem Finger an die Nase zu kommen, schweißgebadet war, mit fast die Schulter ausgekugelt hatte und sie mich zweimal umgenietet hatte und ich sooooo knapp davor war auszuklinken, hab ich eigentlich mehr aus Zufall Ihre Unterlippe zu packen bekommen und mich da reingekrallt, da konnte ich dann mitmal schmieren.
Fies aber mir gehn auch langsam die Ideen aus. :roll:
Ist halt ne doofe Stelle...
Mano

Beitrag von Mano »

ja das hast echt eine Nummer, und das man dann noch selbst einen Unfall macht muss eigentlich nicht sein, und beim Fressen sollte man ja eigentlich nicht stören... hmmmm.... sch... Situation !
Mary

Beitrag von Mary »

Gott sei Dank ist sie nicht wirklich nachtragend...
2 min später kannst Du sie normalerweise wieder knuddeln..
Die ist echt ne Marke, aber eigentlich mag ich sie genau deshalb so gerne, und im Umgang mit den Kiddis
ist sie ein echter Goldschatz :!:
Aber ich will halt momentan unbedingt richtig dran, weil da soviel passiert und ich Schiß habe, wenn ich nicht schmiere
legt der Wiederling erst richtig los :evil:
Äh, und sollte ich versuchen Sie beim fressen zu stören, wäre das wohl das letzte, was ich versuchen würde. Da kennt sie nämlich keine Gnade :mrgreen:
Mano

Beitrag von Mano »

Mist, Bitte lass Dir etwas einfallen, weil jetzt ist die gute Jahreszeit, im Winter drehst dich dann im Kreis rum weil die Salbe nicht so gut arbeitet wegen der Kälte
Mary

Beitrag von Mary »

Also, die Nummer mit der Unterlippe funktioniert.
Ist zwar gemein, Ihr die Nägel in die Unterlippe zu bohren und dann umzudrehen, aberdann hält si still und ich brüll
dann nur : "TÖPFCHEN" und kann ganz in ruhe mit der rechten Hand schmieren. Jawoll.
Ich muß unbedingt Bilder hochladen, weil es sieht fürchterlich aus, der Rüssel bricht immer weiter auf und sieht ech ekelig aus. Und die Dinger an der Seite, - da hab ich ech Schiß, das da irgendwann einfach ein Loch ist.
Und der Geruch...puh
Gut, dass Ihr mich vorgewarnt habt, sonst würde ich wahrscheinlich aufhören zu schmieren, weil es echt viel schlimmer aussieht als am Anfang. :(
Ich bin echt foh, Euch hier gefunden zu haben!
Mano

Beitrag von Mano »

Super dass das so funktioniert, und ich stell mir lieber nicht vor wie es nun ausschaut da alles aufbricht, aber es muss ja so sein, all das Zeugs muss raus, und wegen dem Loch, das ist ja dann im ES weil Gesunde Haut wird es noch nicht geben, mach dir da keinen Kopf.

Und der Gestank kotz

Ich Bewundere Dich, aber für die Tiere macht man/frau ja alles
Mary

Beitrag von Mary »

Oh ich hab die ganz neue mit Gestank Bilder hochlade Technik :mrgreen:
Nee, ich glaub, so im normalen Umgang krieg ich keine Probleme, ich habe nämlich Bananen :-P
Seit ein paar Tagen brummelt sie mich an , wenn ich in den Stall komme - und die Mary hat noch niiiiemals nicht jemanden angebrummelt! Ehrlich gesagt hats mir da fast die Tränen in die Augen getrieben.
Vielleicht weiß sie ja doch, dass ich ihr nur Gutes will. Schnüff.
Mary

Beitrag von Mary »

So, jetzt mal ein paar Bilder, bis auf die von heute, die muß ich morgen in der Firma runterziehenBild
15.08.
Bild
16.08.Seite
Bild
16.08.
Bild
16.08. der "Rüsselansatz"
Bild
17.08.
Bild
19.08. Seite
Bild
19.08.
Bild
19.08.
Ich finde es sieht furchtbar aus und heute sah es noch viel schlimmer aus, aber das kommt morgen erst.
Im Moment bin ich etwas mutlos.
Am Montag hab ich pur geschmiert, Dienstag war bis auf eine kleine Stelle alles Kruste und heute hab ich auf die abgefallenen Teile verdünnt geschmiert.
Es ist alles so viel größer geworden... :(
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“