Ich melde mich mal wieder. Vom
Sarkoid schlechte Neuigkeiten, es wächst wie verrückt

Ich habe in der Zwischenzeit Kontakt aufgenommen mit Heel Deutschland und eine sehr schnelle und ausführliche Antwort bekommen. Im
Forum habe ich oft Fragen gelesen zur Dosierung der Produkte und bin jetzt auf das gleiche Problem gestossen: Der südamerikanische Heel-Tierarzt empfiehlt, alle Produkte der Kur (zT. ganz andere als die deutsche Kur empfiehlt) 2x täglich IV zu spritzen, während die deutsche Heel-Tierärztin jeweils nur 1-2 Produkte pro Tag IM spritzt im Wechsel. Das macht vor allem für den Geldbeutel einen grossen Unterschied! Auf die Frage, warum es so starke Unterschiede gibt in der Medikamentenauswahl und Dosierungsempfehlung, erhielt ich von ihr folgende Antwort:
"Sehr geehrte Frau F.,
es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten, jeder Therapeut bringt in seine Empfehlungen eigene Kenntnisse und Erfahrungen ein. Daher werden Sie bei jedem Therapeuten Abweichungen zu den vorherigen Empfehlungen in Kauf nehmen müssen....!
Bei den Heel-Präparaten gibt es durchaus eine Dosisanpassung bzgl. der Größe des Tieres, da viele Mittel niedrige Potenzen enthalten. Bei der Sarkoidbehandlung scheint das aber weniger relevant zu sein."
Heisst das jetzt einfach, gib was Du willst und wieviel Du willst, entweder nützt es, oder auch nicht?
Ich denke, ich werde es trotzdem probieren, dann muss ich wenigstens nicht tatenlos zusehen, wie es immer schlimmer wird....