Hengst 6 Jahre, Hals, Gurtlage, Hoden, Schlauch, Oberschenkel, ESTera

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Daphne18
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 18:12

Hengst 6 Jahre, Hals, Gurtlage, Hoden, Schlauch, Oberschenkel, ESTera

Beitrag von Daphne18 »

Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet um die Behandlung meines Hannoveranerhengstes mit anderen Betroffenen zu teilen.

Ich habe ihn als Jährling gekauft.

Das erste ES am Hals hat er schon sehr lange und ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht was das wohl sei.

Im Februar 2017 hatte ich einen schlimmen Unfall mit ihm und musste ein halbes Jahr ins Krankenhaus (der Unfall ist wohl auf das ES in der Gurtlage zurück zuführen).
Hengsti ging über diese Zeit in Beritt.

Er kam zurück und alles war gut, geritten bin ich ihn aufgrund meiner Verletzungen seither nicht.

Vor ca 8-10 Wochen entdeckte ich dann viele kleine Knötchen und Flechten im Bereich hinterer Bauch, Schlauch, Oberschenkelinnenseite, Hoden. Dazu noch der dicke undefinierte Knoten am Hals und ein kleines in der Gurtlage.

Ich fragte unseren Hoftierarzt nach seiner Meinung.

Diagnose Equines Sarkoid.

Ich war sehr geschockt, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas davon gehört hatte (ich bin seit 20 Jahren Pferdebesitzerin).

Die Einsteller in unseren Stall konnten mir jedoch mit vielen Erfahrungsberichten weiterhelfen und ich begann eine Therapie mit dem ESTera Gel.

Von dieser Therapie würde ich hier gerne mit Fotos und Berichten erzählen.

Ungefähr die Hälfte der vorhandenen ES sind bisher abgefallen.

Ich freue mich auf den Austausch und hoffe meine Berichte können helfen.

Dazu würde ich auch gerne ein Tagebuch einrichten.

Grüße Daphne18
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Hengst 6 Jahre, Hals, Gurtlage, Hoden, Schlauch, Oberschenkel, ESTera

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

Da hast demnach einige Baustellen

Würde mich freuen wenn du von dieser Therapie berichten könntest wenn möglich auch mit Bildern davon

Hoffe bei Dir ist soweit wieder alles im grünen Bereich
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“