Überrest der Sarkoid Therapie...

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
scheckenchecker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 09:43

Überrest der Sarkoid Therapie...

Beitrag von scheckenchecker »

Hallo zusammen, ich habe fünf von sechs Sarkoiden erfolgreich behandelt. Hatte über den Verlauf meiner Stute hier ausführlich berichtet. Jetzt macht mir nur noch ein 'Überbleibsel', wenn man es denn so nennen kann, sorgen...
Bild

Ein Sarkoid ist es wohl nicht mehr, dieses geschwollene Gewebe hatte ich auch am Hals. Dort habe ich dann das Schmieren eingestellt und die Hauptstelle hat sich erholt. Und ist komplett zu gewachsen. Das Teil am Schenkel scheint allerdings nicht zu schrumpfen. Weiß echt nicht was ich machen soll....?.??
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Überrest der Sarkoid Therapie...

Beitrag von Mano »

Sieht eher nach wildem Fleisch aus, und was ist das für ein "Strang" der von links oben nach rechts runter zieht ?
scheckenchecker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 09:43

Re: Überrest der Sarkoid Therapie...

Beitrag von scheckenchecker »

Das ist einfach eine oberflächliche Vene die von oben nach schräg unten geht. Aber nach einem Sarkoid sieht es doch nicht mehr aus oder?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Überrest der Sarkoid Therapie...

Beitrag von Mano »

Nein, wie oben geschrieben, eher Wildes Fleisch, am besten du Kontaktierst deinen TA, weil all zu lange sollte man das nicht anstehen lassen
wanne
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 23:11

Re: Überrest der Sarkoid Therapie...

Beitrag von wanne »

Ich habe für mich, wenn eines meiner Pferde Wildes Fleisch bekommen würde, Medizinischer Honig als Mittel der Wahl abgespeichert.

Ätzstifte und ähnliches aus alten Zeiten kämen mir nicht dran. Da gibt es inzwischen besseres. Evtl. beim Hausarzt nach Auflagen fragen, die beim Menschen mit offenen Stellen durch Wundliegen benutzt werden. Sollen auch helfen.

Ciao Dagmar
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“