Chilis Tagebuch- Regressin, abbinden u. CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
Kathi..die Tütenbilder hab ich nicht gesehen gehabt, aber so *würg* sah es bei uns auch aus, hab die Bilder auch gefunden :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/rudi ... px-t6.html allerdings die weniger *würg* Version.

Wegen dem stillen mußte ich grad herzlich lachen, also ich frühstücke immer beim lesen :roll: irgendwie sind wir abartig, ander rennen zur Klooschüssel wenn sie die Bilder sehen lol

Basti, schieb das ES-frei mal zum Herbst ... bis zum Frühjahr glaub ich nicht . Mit dem Impfstoff hatte ich bei Rudi auch den Eindruck, das da mehr gewachsen sind, entweder durch die OP oder durchs spritzen.
Eines kam ja an der Einstichstelle am Hals neu dazu :evil:

Das hintere schmierst du nicht? Das hat wohl Angst auch in eine Tüte gepackt zu werden lol
ich hab ja auch schon gelesen, das die Salben auch übers Blut wirken und im Forum waren schon mal ein paar nichtbeschmierte die Abgefallen sind, aber das ist mir zu esotherisch :mrgreen:

unser Riesensarkoid hat aber phasenweise auch immer so getropft .....
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Furchen sind schon mal gut :mrgreen:
wie lange läßt du die Tüte drauf, mach mal einen Zeitplan rein
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
ne am Haarstiel wirkt die Comp nicht, weil da ja zuviel gesundes Gewebe drüber ist, ist wie bei den unterirdischen Sarkoiden. Da kannst du nur die Furche schmieren und wenn das ES dann mal abgefallen ist, dann kommst du ja von *innen* an den Stiel ran, den ziehts dann irgendwie raus. Schau mal in Astrid - Beautys CompX Bilderfolge oder Tagebuch, bei ihren Bildern sieht man das echt schön. Da viel die Kugel zwar in Rekordzeit ab, aber sie hat noch lange geschmiert, bis von innen alles außen war, daher kanns eben auch sein, das es bei euch genau andersrum ist, das sozusagen momentan der Stiel durchs Sarkoid - schmieren schon rauskommt und sich deswegen sichtbar am ES nicht viel regt. So wars ja bei Montana- Mönchen, das war eklig, wie eine Nabelschnur :shocked:

Von der Tüte her, würd ich auch fast mal sagen, lass sie mal kurz weg, Rudis Sarkoid ist ja auch so angeweicht gewesen, aber bei uns durch Hitze eben in Rekordzeit und das hat unter der Tüte gar nicht gekrustet, sondern ist in Bluteiterwürg zerflossen, wurde also richtig matschig. Da müßte man echt hinfühlen um was sagen zu können. Andrerseits überleg ich ob doch Tüte drüber, bis sich die Kruste weghebt und dann mal wieder ohne Tüte.

Bin da momentan keine große Hilfe :( weils ich damals eben nach einem Tag abgebrochen hab, aber bei uns sahs gaaaaaaaaaanz anders aus, wie bei euch, also echt nicht gut :roll:
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Na siehste, gibt auch bessere TÄ oder modernere. Jetzt schmier erst noch ne ganze Zeit und wenn das Es dann sichtlich baumelt, dann kannste abbinden und trotzdem wie blöd schmieren, das klappt dann, nur solange das Es noch so *fit* ist, also wenig auf die salbe reagiert würde ich nicht abbinden, denn dann schiebst danach umso mehr nach. Ich kanns nicht erklären, aber irgendwie wenn es so halbtot ist, dann bäumt es sich auch nach dem Abbinden nicht mehr auf.

ich hatte ja damals auch abgebunden und geschmiert und es hat gut geklappt und dann im forum kams mir so vor, als wenn grad die abgebundenen so extrem wachsen und nicht auf die salbe reagieren. Sissy
schmiert immer erst 2 Monate und dann bindet sie ab und schmiert dann verstärkt. Sie schört auf die Methode. Vielleicht ist wirklich davon abbhängig, zu welchen Zeitpunkt man abbindet.

Bin gespannt wie das hintere reagiert ......

Zum Thema Würmer, ich lass gar keinen Kot mehr untersuchen, denn es gibt so viele Würmer, die man da gar nicht findet, weil sie ja nicht immer Larven ausscheiden oder eben gar nicht über die Kotprobe zu bestimmen sind. Und Würmer haben Pferde leider immer, weil man die nie 100% los bekommt, also halten WK den Befall eigentlich eh nur so niedrig, daß das Pferd nicht geschädigt wird.

Die Tabletten kenn ich nicht, ich wechsel die Wurmkuren immer durch, je nachdem welcher Wirkstoff gegen welche Würmer drin ist, damit ich eben alle erwisch. Am liebsten ist mir die Equimax, weil die fast alle killt.
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“