Ich habe keine Nerven mehr, keine Lust und keinen Bock ....
sorry das heute ist ein Motz und Jammer Thread.
Am Stall wechselt der Betreiber und nun soll allgemeine Impfpflicht gegen Tetanus eingeführt werden. Schön und gut aber es wird der 2 Jährige Rythmus verlangt. Ich habe Liath seit dem sie nach dem Brand mit so vielen Sarkoiden reagiert hat nicht mehr Impfen lassen. Wollte sie sobald sie mal 1 Jahr keine Sarkoide hat nach impfen lassen. Nach dem es ja Studien gibt das die Tetanus Impfung bei Pferden sehr viel läger als 2 Jahre hält.
Nun habe ich da ein Pony das A: Sarkoide ( 10 oder so hat gerne auf Impfungen mit neuen Reagiert)
B: im Frühjahr 2019 durch Eichenprozessionsspinner mit der Lunge Probleme Entwickelt hat
C: Im November Medikamente nicht vertragen hat und mit Nierenversagen drauf reagiert hat ( +1 Sarkoid in der Gurtlage bzw kurz davor) Das nun laut TA neu Grundimunisiert werden soll ja Spinnt er denn völlig. Alternativ alle 2 -3 Monate Titterbestimmung ah Ja weil der sich so schnell ändert.
Sorry ich bin grade echt durch den Wind weil wenn ich dem nicht Zustimme verliehre ich den Stall. Sagen wir es mal so ich bin auf Stallsuche.