Kein Zweifel , die Tetanus Impfung ist die wichtigstes Impfung überhaupt. Aber man vertritt heute die Meinung das zuviel und zu frühes Impfen den Impfschutz eher gefärdet. Zumindest sagt mein Tierarzt das und zusätzlich habe ich dazu noch einen Bericht gelesen.
Zudem ist Wundstarrkrampf keine absteckende Krankheit welche bei Ausbruch einen gesamten Pferdebestand gefährden könnte, gefährdet ist ausschließlich nur dein eigenes Pferd. Also geht sie den Stallbesitzer auch bitte so rein gar nichts an
Ist es vertraglich nicht vereinbart bewegt er sich zusätzlich auf ganz dünnem Eis.
Ich persönlich würde mich da zu gar nichts zwingen lassen, meinen Tierarzt befragen, und wenn er das Ganze auch entspannt sieht es dabei belassen.
 
				 ...das Team vom Sarkoidforum
...das Team vom Sarkoidforum
		
		

 ich vermute ich brauche nun auch noch nen neuen ta. Aber na ja der ist etwas leichter aufzutreiben als ein neuer Stall.
 ich vermute ich brauche nun auch noch nen neuen ta. Aber na ja der ist etwas leichter aufzutreiben als ein neuer Stall. Es geht darum das ich ein Impfintervall von ca 8 jahren haben möchte. Bzw sie erst Auffrischen lassen will wenn die Sarkoide mal endlich alle abgeheilt sind ( Alternativ wir nur noch  2 oder 3 kleine Reste haben)
 Es geht darum das ich ein Impfintervall von ca 8 jahren haben möchte. Bzw sie erst Auffrischen lassen will wenn die Sarkoide mal endlich alle abgeheilt sind ( Alternativ wir nur noch  2 oder 3 kleine Reste haben) 