kannst Du mal noch etwas dazu schreiben, wie Du die bisherigen Salben verwendet hast? Verdünnt - unverdünnt? Täglich Schmieren oder mit festen Pausenintervallen? Und war das "Bloodroot Ointment" auch so etwas wie die Dermequin - also etwas, das wie die XXTerra funktioniert?
Ich stimme Dir in Deiner gefühlten Frustration zu, dass es für ein Jahr Behandlungsdauer tatsächlich nicht so die bahnbrechenden Fortschritte zeigt. Es ist zwar schon die richtige Richtung, aber es könnte auch schon besser aussehen. Nun stecken wir ja alle nicht in den Sarkoiden drin und keines reagiert wie das Andere, aber so generell verstehe ich Dich schon.
Optisch muss ich auch sagen, dass es noch nach Sarkoid aussieht, AAAAABER... (-> ich sag's gleich: ich bin hier die, die - nachdem sie bei ihrer eigenen Sarkoidbehandlung immer mal wieder ein Zuviel an den Tag gelegt hat - eine andere Meinung zum Thema "reagiert nicht mit gesunder Haut" hat)
... also ABER: die Dermequin und die XXTerra reagieren sehr wohl mit jeglicher Haut - auch mit gesunder. Und auch die CompX zeigt bei ganz frischer rosa Nicht-Sarkoidhaut nach Anwendung die typischen Reaktionen, die man von einem Sarkoid erwarten würde.
Weswegen ich das jetzt schreibe? Bei Deinen Bildern von Anfang März hat es den Anschein, als ob mitten aus den "Sarkoidauswüchsen" Haare kämen (oder täuscht das?). Und das wäre schon seeeeehr ungewöhnlich.
Soll heißen: wenn man mit der XXTerra/Dermequin zu lange unverdünnt schmiert, glaubt man, ein nie endendes Sarkoid zu haben, dabei ist die Reaktion einfach nur auf die Salbe und höchsteigens hausgemacht.
Um das jetzt jedoch beurteilen zu können, fehlt das ganze "Dazwischen" in Deiner Behandlung (siehe Eingangsfragen). Gab es mal Phasen, in denen es besser aussah als aktuell? Und es fehlen die Zwischendurch-Bilder. Schau doch mal, ob Du nicht einen kleinen Zeitverlauf erstellen kannst. Kannst ja mit dem Handy Kollagen machen.
Sobald wir alle uns da ein besseres Bild machen können, lasse ich mich dann auch zu weiteren Tipps hinreißen.
LG
Andrea
...das Team vom Sarkoidforum