5 jährige Stute mit mehreren Sarkoiden

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Angi&Fleur
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 11:53

Re: 5 jährige Stute mit mehreren Sarkoiden

Beitrag von Angi&Fleur »

Huhu Community :)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit den Sarkoiden, vor allem an der Brust. Das linke wird immer kleine, im oberen Teil reagiert nichts mehr und es kommen neue schwarze Haare, ein rosa Wundrand ist deutlich zu erkennen. Auch das rechte an der Brust wird nun zunehmend kleiner. Die Achseln sehen immer etwas wild aus, solange die Kruste drauf ist, wenn sie dann abfällt sieht auch hier die Haut darunter gut aus, auch hier reagieren rechts nur noch einzelne Stellen und nicht mehr die Ganze. Foto gibt es heute nur von der Brust links, da das Pony in letzter Zeit nie still stehen bleiben will und alle anderen Fotos verwackelt sind :D werde mich heute mal an neuen Bilder versuchen.
Dateianhänge
FC1D8EB3-5C48-4D49-989A-D06A35EC4356.jpeg
Angi&Fleur
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 11:53

Re: 5 jährige Stute mit mehreren Sarkoiden

Beitrag von Angi&Fleur »

Hallo Leute, falls noch jemand mitliest, es entwickelt sich weiter alles super! Bis auf auf Sarkoid am Bauch machen alle das, was sie sollen.
Was uns viel gebracht hat, war eine Futterumstellung nach einer Beratung von einer Dame die auch langjährige Erfahrung mit Satkoidpferden hat. Wie man auf den Bildern vielleicht sieht, ist die Haut auch generell viel besser geworden, weniger Schuppen, gleichmäßige Färbung ect.

Ein Sarkoid das ich nicht mit CompX behandelt habe, an der Nase, ist nach der Futterumstellung nun sogar fast komplett verschwunden.

An der Brust links schmiere ich mittlerweile nur noch sehr verdünnt, da liegen wir jetzt in den letzten Zügen :)

Alle anderen Sarkoide bekommen im Moment 30% CompX, nur noch am Bauch schmiere ich 50/50.

Die Bilder sind je vom Anfang der Behandlung und aktuelle von vor ein paar Tagen.
Dateianhänge
8D42E3D8-2BF0-40A0-8233-810DDCDB5BDF.jpeg
78281D17-99BC-4059-BF2C-F294877C754A.jpeg
1272440F-F518-4A9F-8769-3B2CB4DB662A.jpeg
9BB8ACB9-E63F-4BD1-A781-7A9DACD131B5.jpeg
DBE801BE-6BE2-491B-90EB-9D7A98A2ACF6.jpeg
13DACADB-2048-4F0C-B340-6EDF79407C4A.jpeg
6EB4CDD8-DDE3-4F6A-94A4-95DD34B14780.jpeg
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 5 jährige Stute mit mehreren Sarkoiden

Beitrag von Andrea »

Sehr, sehr gute Entwicklung! Man sieht sehr schön wie es von außen nach innen heilt. Gefällt mir wirklich gut. Das schafft Ihr! Guten Endspurt!
Lg, Andrea
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 5 jährige Stute mit mehreren Sarkoiden

Beitrag von Andrea »

Hey Ihr 2,

Du bist ja sicherlich fertig mit der Behandlung, oder? Schick doch noch ein Foto, dann schubsen wir Euch in die Erfolgsecke.
LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“