Behandlung Aurale Plaques

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Exilschwabe
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:49

Behandlung Aurale Plaques

Beitrag von Exilschwabe »

Hallo zusammen,
ich habe eine achtjährige Fjordstute, bei der ich vor ca. 2,5 Jahren Aurale Plaques in beiden Ohrmuscheln entdeckt habe.
Ich hatte eigentlich keine Hoffnung, dass wir diese wieder loswerden. Meine TÄ und auch zahlreiche Berichte im www hielten eine Heilung für (fast) unmöglich.
Norka hatte nur flache Plaques, die sie offensichtlich auch nicht störten. Aufhalftern, Trensen und Anfassen war nie ein Problem. Also fand ich mich damit ab.
Im Frühsommer besuchte ich bei meiner Sattelberaterin und Freundin eine Infoveranstaltung über die Pflegeserie von Relax Biocare. Um ehrlich zu sein, war ich sehr skeptisch, als die sogenannte Zauberlotion als wirksam gegen Aural Plaque, Sarkoide und noch mehr vorgestellt wurde. Ich fand im Internet auch keine "Erfolgsgeschichte" dazu. Trotzdem wollte ich es ausprobieren und habe von Anfang an einmal die Woche die Veränderung am linken Ohr fotografisch festgehalten. Ich stelle hier nicht die Fotos von jeder Woche, sondern von einmal im Monat ein.

Das war unsere "Ausgangslage":
Bild

Nach einem Monat wurden die Plaques leider noch größer:
Bild

Nach zwei Monaten noch größer:
Bild

Nach drei Monaten überlegte ich, die Behandlung abzubrechen, schmierte aber trotzdem weiter
Bild

... und nach vier Monaten wurden die Teile schon deutlich kleiner:
Bild

noch eine Woche darauf zogen sie sich noch mehr zusammen:
Bild

Ich werde weiter berichten, bin aber optimistisch, dass wir die Plaques vollends loswerden!
Ich muss betonen, dass Norka keine störenden / schmerzhaften Plaques hatte und sie sich die Schmiererei problemlos gefallen ließ.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlung Aurale Plaques

Beitrag von rj-hü »

Hallo Heike,

danke für den Bericht und die Fotos.
Das vorletzte Bild sieht in etwa so aus wie die Ausgangslage, oder?

Berichte doch gerne weiter, ob das AP wirklich komplett verschwindet.

Ich habe unser AP übrigens auch mal viele Wochen mit einer Pflegecreme behandelt und irgendwann war es weg. Es war eine EM-Pflegecreme.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
Exilschwabe
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:49

Re: Behandlung Aurale Plaques

Beitrag von Exilschwabe »

Die Plaques sind viel weniger geworden. Die auf dem ersten Foto oben abgesetzten "zwei Tupfen" sind komplett weg.
Die "Hauptplatte war bei der Ausgangslage noch in den Haaren versteckt, da ich da das Ohr nicht ganz so weit aufgeklappt hatte.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...
Benutzeravatar
Exilschwabe
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:49

Re: Behandlung Aurale Plaques

Beitrag von Exilschwabe »

Das ist das Foto vom 30.10.2022, also wieder eine Woche später:
Bild

Inzwischen ist dieses Foto auch schon wieder 6 Tage alt und die Plaques sind fast nicht mehr zu erkennen. Ich habe nun noch zwei Punkte mit ca. 1,5mm Durchmesser.
Benutzeravatar
Exilschwabe
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:49

Re: Behandlung Aurale Plaques

Beitrag von Exilschwabe »

Wir sind die Plaques nun los!
Das ist das Foto vom 06.11.22.
Leider mit Blitzlicht aufgenommen, da es ganztägig richtig trübe war und wir später als geplant vom Leonhardiritt zurückkamen.
Bild

Der Reflex vom Blitz verfälscht das Ganze. Sie hatte noch zwei Stecknadelkopfgroße Punkte, mehr nicht.

Nun das Foto von gestern:
Bild

Ich bin glücklich, dass ich die Behandlung durchgezogen habe, obwohl es am Anfang "schlimmer" wurde.
Vielleicht macht meine Erfahrung ja auch anderen Betroffenen Mut.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlung Aurale Plaques

Beitrag von rj-hü »

Super, dass alles weg ist!

Vielen Dank für's teilen und die Bilderfolge.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“