Huhu Tanja,Hallo Irene,
habe heute mal versucht das Ganze zu fotografieren. Leider sind die Bilder nicht optimal geworden, aber man kann erkennen was ich meine.
Die haarlose Stelle ist ca. 5 cm lang und in der Mitte 2 cm breit. Es sind 2-3 kleine Hubbel drin. Bisher ist es von der Fläche her gewachsen, aber nicht in die "Höhe".
Der kleine graue Knubbel hat sich seit Wochen nicht verändert.
Was meinst du, soll ichs gleich mit der CompX angehen?
also ICH würde abwarten und nichts machen, gut beobachten und sobald es stark wächst oder blutig wird, dann schmieren. Es kann noch Jahre in der Form bleiben, sofern man nicht mit irgendwas dran rum macht. Das Plattensarkoid würde ich halt gut im Auge behalten, wenn die anfangen, dann bilden sich kleine Knubbel, schaut fast wie Schuppenflechte aus. Die *Warze* wird eher nach außen wachsen und dann an der Spitze aufgehen. Dann sollte man meiner Meinung nach handeln. Momentan fände ich ganz gut, vielleicht mal die Heel-Kur zu spritzen, die kurbelt das Immunsystem an und oft fallen so kleine Sarkoide ab oder das Wachstum wird gebremst. Wäre auch einen Versuch Wert. Garantie gibt es nie.
Aber auf keinen Fall, irgendwelche menschlichen Warzenmittel drauf schmieren, das reizt meist das ES und es fängt so richtig an.
...das Team vom Sarkoidforum