Behandlungsbeginn vor Umzug/Dermequin in Augennähe

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Habil
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Januar 2023, 20:36

Behandlungsbeginn vor Umzug/Dermequin in Augennähe

Beitrag von Habil »

Hallo ich habe zwei Fragen:

1. Bei meinem 11 Jährigen Schimmelhengst ist ein ca 1cm großes warzenartiges Sarkoid am Oberschenkel hinten/innen diagnostiziert worden. Mein Arzt hat mir eine Dermequinsalbe mitgegeben womit ich es bestreichen soll.
Leider hat er die Oberfläche beim anschauen verletzt, warum ich jetzt in sorge bin dass es anfängt zu wachsen.
Mein Pferd und ich werden in 2 Wochen umziehen.
Macht es Sinn Aufgrund von Stress und der erhöhten Anforderung an das Immunsystem mit der Behandlung erst nach dem Umzug zu beginnen oder eher besonders schnell?

2. Ein Tag später habe ich kleine kahle Stelle, mich leichter Schuppenbildung unterhalb des Auges entdeckt. Wäre es dort auch möglich die Salbe anzuwenden?

Vielen Dank für euer Bemühen
MichaelaM
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Behandlungsbeginn vor Umzug/Dermequin in Augennähe

Beitrag von MichaelaM »

Hallo,

stelle doch am besten Bilder zu deinen Fragen in 'Vorstellung der Pferde mit Sarkoid' ein.
Ohne Bilder ist eine Beurteilung nicht möglich.

LG Michaela
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlungsbeginn vor Umzug/Dermequin in Augennähe

Beitrag von rj-hü »

Ich verschiebe das Thema mal aus den "technischen Anleitungen" in die allgemeinen Fragen.

Falls sich deine Fragen in der Zwischenzeit nicht schon erledigt haben (Frage 1: ich hätte angefangen; Frage 2: bitte ein Foto), melde dich doch gerne nochmal.
Wenn du dann weiter berichten möchtest oder Begleitung brauchst, dann verschiebe ich dich auch gerne weiter in die Vorstellungen oder Tagebücher.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“