Was meint Ihr?

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Was meint Ihr?

Beitrag von Melloh »

Ich stelle mal ein paar Bilder ein. Beginn der Behandlung war Mitte April. Wir sind also etwa einen Monat dabei. Aktuell ist es echt schwer zu erkennen, wo man cremen muss. Es ist gefühlt alles eine Kruste. Gerade bei dem oben und dem Streifen rechts, der aus Kleinen bestand. Wie findet Ihr die Entwicklung?
Dateianhänge
05a40a16-5c6f-4118-b822-80bc5bbd50f5.jpeg
bd7e6bb6-2597-4024-9416-5810a30a0699.jpeg
7d1d31d0-4f0e-453e-ad52-cbd3c188fd7c.jpeg
IMG_7933.jpeg
IMG_7932.jpeg
IMG_7803.png
IMG_7802.jpeg
IMG_7800.jpeg
IMG_7426.png
IMG_7718.jpeg
Mel
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: Was meint Ihr?

Beitrag von Melloh »

Ich würde hier wirklich mal eine Einschätzung benötigen. Das ist ein Foto von heute, von einem Teilbereich. Was ist das? Ist das entzündet?
Dateianhänge
IMG_8093.jpeg
Mel
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Was meint Ihr?

Beitrag von MichaelaM »

Hallo Mel,

für mich sieht es nach einer normalen Reaktion aus, wobei ich irgendwie so wenig erkennen kann... Vielleicht liegt es aber auch an der Bauchlage oder an mir.
Vielleicht wäre dein Beitrag in 'Vorstellung der Pferde mit ES' oder in einem Tagebuch besser aufgehoben ? Ich habe das nur zufällig gesehen.
Wie auch immer, wenn die gesunde Haut drumrum nicht geschwollen ist, würde ich so weitermachen.

LG Michaela
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: Was meint Ihr?

Beitrag von Melloh »

Oh super. Ich versuche mal bei den Tagebüchern einzustellen.
Danke Dir!
Mel
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Was meint Ihr?

Beitrag von rj-hü »

Ich schaue gelegentlich mal, ob ich deine Themen zusammenführen kann.
Ich bin mir nur ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie das dann einsortiert ist.
Aber hier im Bereich "Vorher- Nacherbilder u. Kurzberichte zu erfolgreichen Behandlungen" sind dein Einstiegsfragen nicht gut aufgehoben.
Also nicht wundern, wenn dieses Thema demnächst nicht mehr auffindbar ist und die Beiträge in dein aktuelles Thema eingebracht sind.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“