Behandlungsbeginn

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Behandlungsbeginn

Beitrag von Melloh »

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe soeben die CompX
bestellt. Ich habe Fotos von dem Bauchnabelbereich meiner
Stute angehängt.
Das erst Bild ist vom Oktober 2022. Das zweite ist aktuell.
Ich zwischenzeitlich mit Acicluvir behandelt.
Wie würdet Ihr bei den Bildern mit der Behandlung bzw.
mit dem Mischungsverhältnis beginnen?
VG Melanie
Dateianhänge
CADD594A-0043-4954-9B3D-7F8E6953FD1F.png
28632BCA-DA31-4AE7-83FA-0A22C6B517C9.png
Mel
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von Melloh »

Ich glaube das zweite Bild ist das ältere. Mit den kleinen Punkten drum rum ist älter :lol:
Mel
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von rj-hü »

Hallo und willkommen hier im Forum.

1:1 oder 1:2, je nachdem, wie es da toleriert wird.
Misch dir immer nur kleine Teile an, damit du dir mehrere Mischungen machen und variieren kannst.
Guten Schmierstart!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von Melloh »

Danke für Deine Antwort! Ich habe mit der Seite hier noch etwas Probleme :roll: . Ich habe meinen Beitrag nicht wieder gefunden :D .
Ich schmiere jetzt seit Sonntag und heute habe ich eine Reaktion gemerkt. Die Stelle um den Bauchnabel ist warm und etwas geschwollen. Ich hoffe es tut sich was.
Liebe Grüße
Mel
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von rj-hü »

Wenn es Schwellungen gibt, müsstest du 1-2 Tage pausieren, bis die Schwellung weg ist.
Stell' gerne nochmal ein Foto ein.

Wenn du weiter berichten möchtest, kann ich dich auch gerne in die Vorstellungen oder Tagebücher verschieben.
Sag' in dem Fall dann einfach Bescheid.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von Melloh »

So guck mal, wir sind ja jetzt 8 Tage dabei.
Ich hatte eine Schwellung an einer Seite. Da habe ich eine viel „dünnere“ Mischung genommen.
So und jetzt habe ich diese Krusten. Das sieht doch schon mal vielversprechend aus (für 1 Woche) oder?
Dateianhänge
IMG_7803.png
IMG_7802.jpeg
IMG_7801.jpeg
IMG_7800.jpeg
Mel
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von rj-hü »

Krusten sind gut. Wie sieht es aktuell aus?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von Melloh »

Die beiden größeren haben immer noch die Kruste und teilweise ist es „aufgeplatzt“. Da is es so rot fleischig.
Ich habe das Gefühl es ist insgesamt etwas geschwollen. Ich überlege mal ein paar Tage Pause zu machen.
Was meinst Du?
Sie lässt mich auch nur noch ungern ran. Sollte ich ggf noch mehr verdünnen. 🧐
VG
Dateianhänge
IMG_7842.jpeg
Mel
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von rj-hü »

Wenn es geschwollen ist mach mal 1-2 Tage Pause.
Ansonsten verdünne mehr. Du kannst auch 2 Mischungen (stärker und dünner) abwechseln, bis es wieder besser toleriert wird.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von Melloh »

Hallo! Was hältst Du von unseren aktuellen Fotos? Ich musste die Mischung jetzt deutlich verdünnen.
Sie hat mich gar nicht ran gelassen und zieht auch richtig die Flanken ein, wenn ich ran will. Mit der ganz verdünnten Mischung geht es einigermaßen. Es sieht schon ziemlich „zerbombt“ aus….
Dateianhänge
05a40a16-5c6f-4118-b822-80bc5bbd50f5.jpeg
bd7e6bb6-2597-4024-9416-5810a30a0699.jpeg
7d1d31d0-4f0e-453e-ad52-cbd3c188fd7c.jpeg
Mel
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlungsbeginn

Beitrag von rj-hü »

Hier: viewtopic.php?t=1720 geht's weiter...
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“