Dermequin für mehrere Pferde?

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Biju
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. Mai 2023, 09:51

Dermequin für mehrere Pferde?

Beitrag von Biju »

Ich habe eine Frage: Darf man Dermequin für mehrere Pferde verwenden oder besteht Ansteckungsgefahr?
Muss die Salbe in den Kühlschrank?
Vielen Dank
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Dermequin für mehrere Pferde?

Beitrag von rj-hü »

Hallo und willkommen hier im Forum.

Das wären sicher Fragen an den TA, der dir die Dermequin gegeben hat. ;)

Aber da ja all die mehreren Pferde, die du behandeln möchtest, schon Sarkoide haben, womit sollen sie sich dann noch anstecken?
Und du kannst die Salbe ja mit einem kleinen Holzspatel entnehmen oder wenn du möchtest in mehrere kleine Döschen abfüllen. Und selbst wenn du mit dem Finger reingehen würdest, gehst du ja mit sauberen Fingern in das Töpfchen.
Ich sehe da jetzt mal kein Problem und glaube aber sowieso nicht, dass das ein Ansteckungsweg wäre.
http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/

In den Kühlschrank muss sie meines Erachtens nicht. Ich habe das nie gemacht. Allerdings würde ich sie auch nicht bei 25 Grad irgendwo lagern.

Wenn du Begleitung bei der Behandlung benötigst, dann stelle deine Pferde und Sarkoide doch kurz vor. Evtl. sogar in verschiedenen Vorstellungen, damit man hinterher bei der Hilfestellung nicht bei den Pferden/Fotos durcheinander kommt.

Du kannst auch hier weiterschreiben, dann würde ich nur zu gegebener Zeit die Überschrift anpassen, damit man weiß worum es geht.
Sollte es bei diesen Fragen allgemeiner Art bleiben, würde ich dich dann in ein paar Tagen aus den Vorstellungen in den Bereich der allgemeinen Fragen verschieben, damit es da auch für andere aufgefunden werden kann.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Biju
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. Mai 2023, 09:51

Re: Dermequin für mehrere Pferde?

Beitrag von Biju »

Vielen Dank für die Info,
ich habe die Salbe von einer Freundin bekommen, die sie nicht mehr braucht (bei meinem Pferd ist noch ein Rest ES vorhanden und meine Salbe ist alle) Jetzt hatte ich Bedenken, da es ja verschiedene Formen von Sarkoiden gibt...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“