ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von rj-hü »

An den Stellen, die schon wirklich gut aussehen und wo du nicht sicher bist, ob du noch weiterschmieren sollst, kannst du auch mal 1-2 Tage Heilcreme schmieren. Manchmal sieht man dann schon mehr, ob und was heilt und was noch weitere Behandlung braucht.
Oberstes Gebot ist aber immer genau hinschauen und beobachten. Nicht dass ihr - wie Michaela schon gesagt hat - zu lange aufhört und dann neu einsteigen müsst.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von MichaelaM »

Wir hatten auch das Problem, dass die beschmierte ST den Innenschenkel berührt hat.
Wir haben dann ca. 1/2 Stunde vorher den Innenschenkel mit Heilerde eingeschmiert und durchtrocknen lassen. Zum einen heilt das die angegriffene Haut und schützt vor der CompX.
Mit der Vaseline vermischt es sich ja doch und kommt da irgendwie durch...
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Das ist n guter Tipp,
Werde mir gleich morgen Heilerde holen 👍
Danke
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von rj-hü »

Hey, wie schaut's aus bei euch? Fortschritte?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Hallo,
ich hab heute Fotos gemacht,
Am Innenschenkel lässt er sich kaum noch schmieren deswegen schmier ich seit drei Tagen nur noch Heilerde.
Leider kann ich warum auch immer aktuell keine Fotos hochladen.
Die anderen finde ich ziehen sich aktuell gut zurück.
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

So jetzt hat es geklappt
Stand 01.06.23 Schlauchtasche rechts
Stand 01.06.23 Schlauchtasche rechts
Leider lässt er sich aktuell nur sehr schlecht schmieren und ich hab echt zeitweise Angst getroffen zu werden. Daher schmier ich hier sehr verdünnt.
Stand 01.06.23 Oberschenkel Innenseite
Stand 01.06.23 Oberschenkel Innenseite
Hier schmier ich aktuell nur Heilerde um Ruhe reinzubekommen :( er ist hier sehr empfindlich und lässt sich sobald ich den Handschuh an habe gar nicht mehr anfassen.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von rj-hü »

Es ist ja jetzt wieder einige Zeit vergangen.
Wie läuft's momentan?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“