Starker Juckreiz, Pferd juckt sich

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mela
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Mai 2023, 11:55

Starker Juckreiz, Pferd juckt sich

Beitrag von Mela »

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und komme hier noch nicht ganz klar. Sorry dafür.
Ich behandel das Sarkoid an der Brust seit 3 Tagen mit Compx und es juckt jetzt bereits dass sich Hü dort selber an der Heuraufe juckt. Sie ist schon leicht wund was nicht gut ist. Habt ihr Tips? Ist eine Stelle wo sie sich jeder Zeit leicht jucken kann. Soll ich die Compx Mischung 1:1 weiter verdünnen.

Lg 😁
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Starker Juckreiz, Pferd juckt sich

Beitrag von rj-hü »

Hallo Mela,

du bist hier bei den erfolfreichen Kurzberichten und Vorher-/Nachherbildern gelandet.

Ich verschiebe dich mal zu den allgemeinen Fragen.
Wenn du weitere Fragen hast und Begleitung möchtest, dann würde ich dich weiter in die Vorstellungen verschieben.

Hilfreich ist immer ein Foto, damit man weiß wovon man überhaupt spricht.
Ganz allgemein kannst du schrittweise weiter verdünnen, wenn es zu sehr juckt.
Eigentlich sollte es aber nicht stundenlang jucken, von daher würde ich schmieren, bevor du etwas mit dem Pferd machst, dann ist es abgelenkt. Vielleicht reicht das schon.
Also zum Beispiel schon vor dem Putzen, dann kannst du auch während des Putzens mal selbst drumrum schubbern/kratzen und danach spazieren, reiten, Bodenarbeit oder was immer ihr so macht.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Mela
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Mai 2023, 11:55

Re: Starker Juckreiz, Pferd juckt sich

Beitrag von Mela »

Danke für deinen Tip. Ich möchte die Tage eh noch Fotos machen und Einstellen wenn mir dies gelingt :?
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“