Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

Beitrag von rj-hü »

Nur als kleiner Tipp - du hast an der Schulter CompX geschmiert und ich persönlich würde lieber mit extrem verdünnter CompX weitermachen, als da dann mit Zahnpasta weiterzumachen und evtl. kurz vor Ende noch was zu "versauen".

Wenn du wirklich stark verdünnst und nur alle paar Tage schmierst - ggfs. im Wechsel mit Heilsalbe - müsste das heilen was heile ist und eventuelle Reste würden noch aufgezeigt.

Aber zeig vielleicht tatsächlich erstmal einen aktuellen Stand per Foto.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Hannah&Amjad
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:03

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

Beitrag von Hannah&Amjad »

Hallo und danke für die Antwort :)

Die Sarkoide wurden jetzt 4 Monate nicht angefasst, ich hab ein Foto angefügt.

Der Knubbel am Schlauch reagiert schon, bzw. Eher die Haut drum herum- durch die Knubbelform kann man da schwierig nicht drum herum schmieren.

Beste Grüße,
Hannah
Dateianhänge
20230630_162445.jpg
20230630_161406.jpg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,

Die Schulter ist durch. Vermutlich bleibt das etwas haarlos, aber Sarkoid würde ich persönlich da nicht mehr erkennen.

Geh mal am Schlauch von Anfang an verdünnt ran. 1:2 oder 1:3. Da ist eine Schwellung erkennbar.

Liebe Grüße, Andrea
Hannah&Amjad
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:03

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

Beitrag von Hannah&Amjad »

Danke dir für die Antwort!
Mir ist auch schon aufgefallen, dass er am Schlauch vieeel empfindlicher reagiert. Es ist so schwer, da nur das sarkoid zu treffen.
Schulter versuche ich jetzt nochmal, vielleicht kommt ja nochmal was.
Lieben Gruß,
Hannah
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

Beitrag von Andrea »

Was meinst Du mit "Schulter versuche ich nochmal"?

Ich kann Dir garantieren, dass unter 1:1 Krustenbildung passiert. Frische Neuhaut nach Sarkoid kannst Du jederzeit zum Krusten bringen. Könnte ich vermutlich bei meiner auch und wir sind seit 2 Jahren durch.

Ich würde an der Schulter eher mal nichts mehr machen und schauen, was passiert. Wenn nochmal was kommt, kannst Du immer noch wieder schmieren.

Man kann, wenn man nur lang genug weitermacht, kahle Stellen erzeugen. Ich weiß das aus Erfahrung, mein Pferd läuft mit solch kahlen Stellen rum und heißt daher liebevoll "Blindenpony", da drei lustige Tupfen.
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

Beitrag von rj-hü »

Ja, schreib mal was du genau vorhast.
Wenn dann nur stark verdünnt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“